Tja. Ich muss auch mal über mich selbst schimpfen dürfen.
Hab das Spiel mal wieder per Steam hervorgekramt. Das erste Durchspielen mit Patch 1.36 erfolgte noch auf einem anderen Rechner. Nun will es einfach nicht starten. Der Bildschirm mit "Laden", "Einstellungen", "Neues Spiel" etc. taucht auf und ich kann nichts anklicken. Hab den Verdacht, dass es damit zusammenhängt, dass mein neuer Rechner nur 64 bit kann und wie ich gesehen habe, als ich per Task-Manager das Spiel wieder zuklappen wollte, dieses als 32 bit ausgewiesen ist. War es das? Kann ich das Spiel nun noch spielen oder nicht? Und wenn ja... Wo verstecken sich auf der HP die DLC? Kann mich erinnern, dass ich da etwas beim ersten Spielen noch oben drauf packen konnte - "trotz angestrengter Suche findest Du nichts". Die vielen Mods hingegen habe ich gefunden; die Installation scheint einfach zu sein - das sollte sogar ich hinbekommen.
Seht es bitte einem alten Mann nach, dass er scheinbar einfachste Dinge nicht auf die Reihe bekommt - wenn es eine Lösung geben sollte (32-64), dann bitte auch so erklären, dass ich es verstehe^^.
Grüße vom Schreiberling
Die Bit-Variante hat keinen Einfluss darauf, ob das Spiel funktioniert oder nicht. Ich selbst habe ein 64bit Win8 und Schweif, als 32bit im Taskmanager angezeigt, läuft problemlos.
Wenn du uns deine output_log.txt nach erfolglosem Spielstart hier hoch lädst, können wir dir evtl. mehr darüber sagen, warum das Spiel nicht reagiert. Du findest sie unter
\Steam\steamapps\common\Realms of Arkania – Blade of Destiny\schick_Data\
Die DLCs müsste es auf der Steam-Seite von Schick geben, 2 der 3 DLCs kostenlos. Ein Steam-Nutzer kann dir da aber sicherlich mehr sagen.
Wenn du uns deine output_log.txt nach erfolglosem Spielstart hier hoch lädst, können wir dir evtl. mehr darüber sagen, warum das Spiel nicht reagiert. Du findest sie unter
\Steam\steamapps\common\Realms of Arkania – Blade of Destiny\schick_Data\
Die DLCs müsste es auf der Steam-Seite von Schick geben, 2 der 3 DLCs kostenlos. Ein Steam-Nutzer kann dir da aber sicherlich mehr sagen.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!
Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Zumindest der DLC "For the Gods" sollte auf der Blade of Destiny-Übersichtsseite in deiner Steam-Bibliothek gelistet sein. Ich meine, der wird bei Spiel-Neuinstallation automatisch mitinstalliert, wenn du ihn besitzt.
Die anderen beiden DLCs findest du, wenn du auf der Blade of Destiny-Bibliotheks-Übersichtsseite rechts (immer noch in Steam!) unter LINKS auf "DLC" klickst. Dort müsstest du jeweils die Option "Spiel installieren" haben, um die DLCs zu aktivieren.
Die anderen beiden DLCs findest du, wenn du auf der Blade of Destiny-Bibliotheks-Übersichtsseite rechts (immer noch in Steam!) unter LINKS auf "DLC" klickst. Dort müsstest du jeweils die Option "Spiel installieren" haben, um die DLCs zu aktivieren.
Zuletzt geändert von Torxes am 30. Nov 2016, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Hu, da ist das Teil!
Tatsache, zweimal DLC ist mit installiert worden, klasse. Dann werd ich mal diese vielen, gut klingenden Mods auspacken!
Grüße vom Schreiberling
Kommando zurück! Ich hätte es wissen müssen: Mein Rechner ist nicht der Schnellsten einer. Und wie ich gerade diese Datei suche und hochlade, habe ich im Hintergrund noch den Schicksalsklinge-Eingangsbildschirm mit der schicken Musik auf - und siehe da! Ich kann loslegen. Mann, Mann, Mann... Viel Lärm um nichts. Tschuldigung, grummel, grummel, grummel...
Tatsache, zweimal DLC ist mit installiert worden, klasse. Dann werd ich mal diese vielen, gut klingenden Mods auspacken!
Grüße vom Schreiberling
Kommando zurück! Ich hätte es wissen müssen: Mein Rechner ist nicht der Schnellsten einer. Und wie ich gerade diese Datei suche und hochlade, habe ich im Hintergrund noch den Schicksalsklinge-Eingangsbildschirm mit der schicken Musik auf - und siehe da! Ich kann loslegen. Mann, Mann, Mann... Viel Lärm um nichts. Tschuldigung, grummel, grummel, grummel...
- Dateianhänge
-
- output_log.txt
- (10.63 KiB) 310-mal heruntergeladen