72096: Goldringe aus Truhe im Phextempel lassen sich nicht a

X: -98,14 Y: 3,74 Z: 119,95 rot: 52
currentLoc:dngphextemple

Die Goldringe, die ich in dieser Truhe gefunden habe, können nicht ausgerüstet werden.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 25. Nov 2016, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
20161124212418_1.jpg
20161124212418_1.jpg (279.58 KiB) 4844 mal betrachtet

Achso, dann soll das ein Easteregg oder lustig sein. ;)

Naja, ich finde es nicht so gut wenn meinen Charakteren vorgeschrieben wird ob sie gefundene Schätze gern zur Schau stellen. Aber sich über die Schätzeklauerei von Rollenspielcharakteren/Abenteurern lustig zu machen, hat natürlich auch was.

In Planescape Torment fand ich das trotzdem besser gelöst, weil dort diese Schätze nicht verwechselbar waren mit ausrüstbaren Items. Ich weiß jetzt aus dem Kopf nicht mehr, wie der Nonsense-Loot da bezeichnet wurde, aber es war halt offensichtlich.

Wenn die Ringe hier als "Goldschatz" bezeichnet und dargestellt wären (o.Ä.), wäre das vermutlich weniger problematisch.

Ich meine, ich kann ja auch andere Ringe finden, die ausrüstbar sind. Meine Elfe trägt zum Beispiel einen gewöhnlichen Silberring. Warum sollten meine Charaktere jetzt ausgerechnet diese nicht ausrüsten wollen?
Zuletzt geändert von Torxes am 24. Nov 2016, 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Ja, mal sehen (kann ein paar Tage dauern, da ich die nächsten Tage nicht soviel Zeit habe).

Vielleicht wärs ja auch eine Idee, die Ringe (also das Item) übertrieben prunkvoll zu gestalten oder so? Aber ja, muss erstmal den Zusammenhang sehen.

Beim goldenen "Geschmeide" finde ich das schon ein klitzekleines bisschen passender.

Im Optimalfall wirkt sowas eben nicht wie ein Bug, und was zählt ist doch der Ersteindruck, oder?

Vgl Planescape Torment
"Sometimes constructs will drop useful items such as jewels, weapons, portal lenses, etc... Other times constructs will drop useless items such as a bag of coins, a goody!, a clue!, a magic item!, and other stuff like that, don't bother bringing those along. " (Modron Maze)
Zuletzt geändert von Torxes am 24. Nov 2016, 23:08, insgesamt 4-mal geändert.

Noch eine andere Überlegung dazu:

Wenn ich früher (also in Sternenschweif Classic) das Portrait eines NPC Charakters ändern wollte, hat der sich in einem Textfenster beschwert, dass er ganz zufrieden damit ist, wie er aussieht! - und so war es nicht möglich, das Bild (oder den Namen) zu ändern.

Wenn nun diese goldenen Ringe schon "pompös/prahlerisch" oder "geschmacklos" gestaltet wären, könnte ich mir schon vorstellen, dass meine Charaktere sich entsprechend auch beschweren würden "NEIN!" wenn ich versuche, den auszurüsten. Es ist halt lustiger, wenn man Feedback bekommt. Dann ist auch offensichtlich, dass das so gewollt ist.

Und das gehört zu den kleinen Details, die das Original für mich ausgezeichnet haben. Etwas, was die Charaktere hat lebendig wirken lassen. Das ist fast schon ein bisschen "show, don't tell!" ;) (@Itembeschreibung)
Zuletzt geändert von Torxes am 24. Nov 2016, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Wie gesagt, hätte auch lustig sein können, wenn es dabei bliebe, dass sie nicht ausrüstbar sind. Aber das ist dann auch Geschmackssache, und was im Gesamtzusammenhang besser passt oder funktioniert/umsetzbar ist, müsst ihr wissen. :)

NPC = NSC ;-) (non player character)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“