72042 72043 Rüstungsteile für Arme und Beine

1. Lt. Tooltipp und Beschreibung können Lederzeug und Plattenzeug an den Beinen getragen werden. Leider lassen sie sich da nicht ausrüsten.
2. Beim Ausrüsten im Charakterblatt wird auch der Unterarm grün umrandet, dort lassen sich die Teile aber auch nicht ausrüsten.
Zuletzt geändert von Lares am 24. Nov 2016, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.

An dieser Stelle möchte ich eine ganz wichtige Balance-Anmerkung machen.

Sogenanntes "Zeug" wird in einem Rüstungssystem ohne Trefferzonen immer an Beinen UND Armen getragen. Was ihr bitte bitte nicht machen solltet, ist dass jeder Char dann das Zeug ZWEIMAL verwenden kann, bei Beibehaltung der normalen RS Werte, wodurch man in RS Bereiche kommt, die problemlos im Bereich einer Gestechsrüstung oder sogar noch darüber liegen! Ich sehe das im Let's Play von Gwyrr mit fatalen Auswirkungen im Kampf. Weil er durch den Arsenal Mod auch alle seine Chars mit doppeltem Zeug ausstatten kann, während sogar zusätzlich einfach noch die BE vom Zeug einfach so gestrichen wurde, laufen dessen fast ausschließlich Magiebegabte(!) mit RS-Werten rum die einem Schuppenpanzer und höher entsprechen. Die Gegner verursachen dadurch kaum oder gar keine SP (außer durch kritische Treffer). Also bitte, wenn ihr schon beide Slots nutzen wollt, halbiert den RS (und natürlich auch die BE anstatt sie einfach zu streichen wie im Mod) vom Zeug.

Folgende Werte ergeben sich mit entsprechendem Zeug an Armen UND Beinen (wenn man also beides zusammen trägt):
- Lederzeug +1 RS, +1 BE
- Kettenzeug +1 RS, +1 BE (ja mir ist bewusst dass das dasselbe wie beim Lederzeug ist)
- Plattenzeug +2 RS, +2 BE

Vielleicht gibt es ja hier ein paar Lösungsvorschläge, aber bitte nicht einfach verdoppeln.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

RE: Rüstungsteile für Arme und Beine

[quote='DJ_rainbow',index.php?page=Thread&postID=123356#post123356]1. Lt. Tooltipp und Beschreibung können Lederzeug und Plattenzeug an den Beinen getragen werden. Leider lassen sie sich da nicht ausrüsten.
2. Beim Ausrüsten im Charakterblatt wird auch der Unterarm grün umrandet, dort lassen sich die Teile aber auch nicht ausrüsten.[/quote]

2) ist bereits gefixt, kommt mit dem nächsten Update.
Zu 1) erstelle ich noch eine Anfrage (1 Zeug optisch auf beide Slots legen).
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Mir wäre es nicht recht. Wenn 2 Slots da sind, sollten beide benutzbar sein.
Und nicht mit halben RS. Wenn ich an den Beinen Platte trage habe ich da auch Platten-RS; dasselbe an den Armen.

Also die Rüstungsschutzdebatte sollten wir nicht im Bug-Bereich führen.

Wer "Zeug" an Armen und Beinen trägt kann gerne 2x den Rüstungsschutz bekommen, wenn er auch 2x die BE abgezogen kriegt.

Hat jemand ne Tabelle mit den BE Abzügen für Rüstungen?

Am besten trennt man die Diskussion oben irgendwo ab und schiebt ihn in den Diskussionsbereich.

@AlAnkhra:
Du wirst in der Nordlandtriologie aber eben nicht nur am Bein oder am Arm getroffen, sondern es zählt lediglich der Gesamt-RS, und sobald man "Zeug" an hat, trägt man dies zugleich an Armen und Beinen. Sprich ja, du hast da überall Platte, und nein dein RS steigt dadurch nicht, genauso wenig wie deine BE.

@Hindro:
Und nein, so geht es eben nicht. Es geht nicht nur um den BE-Wert, sondern auch darum dass man dann ZUVIEL Rüstungsschutz hat und über eine gewisse Schwelle kommt. Eine komplette Ritterrüstung hat RS 12 und BE ca.10, und nur durch irgendwelche zusätzlichen Slots darf es einfach nicht möglich sein da ohne Magie drüber zu kommen, denn mehr geht einfach nicht.

EDIT: Und da man schlecht in 0,5er Schritten rechnen kann, ist die Beste Lösung, dass das "Zeug" zugleich an Armen und Beinen dargestellt wird. Beim Ausziehen aber dann auch beide verschwinden. Dennoch würden die beiden Slots ja Sinn machen, wenn man z.B. irgendwelche Armreifen oder Fellwickel (oder was weiß ich) an hat die z.B. Kälteschutz erhöhen aber halt nicht mit "Zeug" kombinierbar sind. So muss man sich dann zwischen mehr RS oder mehr KS bzw. NS entscheiden.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 23. Nov 2016, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“