71945: Aktuelle Ingame Zeit direkt anzeigen bei Lager-Aktivi

#1
In anderen Rollenspielen - zum Beispiel The Witcher 3 - wird die Ingame Zeit
direkt in Zahlen neben der Minimap angezeigt. Das sieht natürlich
technischer aus als so eine schöne Sonne-und-Mond-Uhr.

Speziell im Lager fand ich das aber gerade recht unpraktisch, immer nochmal
gucken zu müssen, wie spät es denn nun wirklich ist, um dann zu
entscheiden, wie lange meine Charaktere schlafen sollen. Gerade in
Dämmerungsphasen ist das ja manchmal nicht so klar ersichtlich in der
visuellen Darstellung. Ich meine, diese Tageszeitdarstellung war im Original klarer.

Nun muss ich mit der Maus zwischen linker oberer Screen-Ecke und irgendwo in angenehmem "Aktionsmenü öffnen" Klickbereich herumfuhrwerken, wenn ich wissen will, wie spät es genau ist.

Überlegung wäre:

1) Es wird im Lager dann ja eh keine Minimap angezeigt, könnte man da sonst die Zeit anzeigen?
2) Oder gäbe es die Möglichkeit, in den Einstellungen ein Setting anzubieten,
die Zeit direkt in Zahlen im HUD anzuzeigen, immer (sowohl in der Stadt
als auch im Lager)? (fänd ich noch besser)
3) oder... direkt im "xy Stunden schlafen"/Jagen / Kräutersuche Dialog nochmal direkt die aktuelle Zeit in Zahlen anzeigen? DAS fänd ich gut. So wird es beispielsweise in Skyrim gelöst.

Hierzu hätte ich einfach gern mal ein Meinungsbild, ob andere Spieler das auch so empfinden. Was meint ihr dazu?

Voraussetzung wäre natürlich, dass das irgendwo klein (aber lesbar) und "nicht störend" zu sehen ist. ;)
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 24. Nov 2016, 21:31, insgesamt 2-mal geändert.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

#3
3 wäre auch mein Favorit. Die Idee kam mir aber dann erst beim Schreiben, nachdem ich den Threadtitel schon eingegeben hatte. :D
Hab den nochmal angepasst.

Zumindest fallen mir sonst spontan keine Situationen ein, in denen man unbedingt die genaue Zeit im Blick haben muss im Spiel. Und bei den Aktionen im Lager oder in der Herberge (schlafen) scheint mir der Einbau der Information in das betreffende Fenster eher unkomoliziert.
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#6
Nummer 3 fände ich auch gut, aber bitte ohne Sekunden!

Denkbar ungünstig würde ich finden, wenn man die Zeit als numerischer Wert ständig oben kleben hätte - bääh. ;(

#7
Ja, zu den Sekunden gibt es bereits einen eigenen Bug. :)

Die Gefahr, dass die Idee mit der Uhrzeit im HUD umgesetzt wird, besteht glaube ich nicht, also keine Sorge :D :D :D

Danke fürs Eintragen, Yuan!
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