Hallo Yuan, der Fehler bleibt bestehen, auch in der neuen Version von 11:50 Uhr.

Der zweite Kampf wird nicht ausgelößt (man kommt in den Reisebildschirm), so das man nicht zum Beute-Loot gelangt. Es kommt zweimal hintereinander die selbe Textbox (...*dieses*...Pärchen bewohnt wird.), wo man nur weiter drücken kann, anstelle von der Kampfarena.

CH-3 und Verwesungsgeruch sind nach dem ersten Kampf als Malus da.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=119935#post119935']So, jetzt aber. Das war ne schwere Geburt![/quote]
Yuan, Glückwunsch und Gratulation, ich kann bestätigen das die Mod Tatzelwurm jetzt wie gewünscht/geplant einwandfrei programmiertechnisch funktioniert.

Was noch übrig bleibt zum verbessern/ändern, sind 3 textliche Sachen, die sogenannten kleinen Details zum bearbeiten.
1. Die Textbox mit dem Satz ... Sickergrube entstiegen - *dieses* Drachengezücht wird niemanden mehr vollstinken! Die 2 Sterne vor und hinter dem Wort dieses würde ich noch entfernen/ersetzen oder anders lösen, weil eine zu moderne Schreibweise vorliegt.
2. Die Textbox mit dem Satz ... schöne Horte zusammengetragen zu haben - dafür sind sie zu zu wenig ortstreu und zu sehr vergesslich - aber was Ihr hier seht, ... Das Wort zu ist zweimal hintereinander geschrieben und somit einmal zuviel verwendet. Vielleicht wolltest du auch viel zu wenig ortstreu schreiben.
3. Die Textbox mit dem Satz ... Aber wenn Ihr ehrlich zu Euch seid: Es war ein Tatzelwurm. Was habt Ihr außer dem jetzt ... Inhaltlich passt das jetzt nicht mehr (nur ein Tatzelwurm), weil es mittlerweile 2 Tatzelwürmer sind.

Generell fehlt diese gute Mod, die nicht unwichtige und auch logische Lücken im Vanilla HD Spiel schließt, in der Mod-Datenbank für ein größeres Publikum aus für mich unerklärlichen, unverzeibaren Gründen. Ansonsten ist alles gut geworden. Auch dafür meinen besten Dank an Dich. :thumbsup:
Zuletzt geändert von Fairplay am 29. Nov 2015, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ist/war eben noch nicht fertig. Bringt ja nichts einen kaputte Mod hochzuladen. 2 und 3 ist korrigiert, 1 lasse ich erst einmal so, weil mir nichts anderes einfällt, wie ich die Betonung des Wortes verdeutlichen kann.

Ich verstehe nicht ganz. Zum betonen (zu 1.) von einzelnen Wörtern gibt es doch mehrere Möglichkeiten: Schriftfarbe, Schriftart, Schriftgröße, Schriftvertiefung, alles Großbuchstaben, rückwärts geschrieben, spiegelverkehrt geschrieben, fett, kursiv, unterstrichen, Anführungszeichen, Ausrufezeichen, mit Tinte/Blut/Kohle geschrieben, auf einem Schild ausgestanzt, mit Messer in Holz oder Schiefer geschnitzt/eingeritzt, aus den Schuppen des Tieres zusammengelegt, 2 Symbole/2 Zeichnungen links und rechts daneben, durch eine Klappe verdeckt, ...
Da wird ja wohl etwas passendes (oder eine Kombination daraus), dabei sein für Dich zum verdeutlichen von einem Wort. :)

Da sind schon nette Ideen bei, auch wenn der Großteil davon nicht im Spiel umsetzbar ist (oder ich nicht weiß, wie es geht). Dann muss ich es konkretisieren: Mir fällt nichts anderes ein, was mir gefällt. Bestenfalls Großbuchstaben - sieht mir aber zu sehr geschriehen aus. Andere Farbe war auch nicht schön. Den Rest kann/mag ich nicht.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Hm ok ok das war ja nicht böse gemeint aber damit ist natürlich das Event (oder Easteregg) nicht mehr ganz so wie es gemeint war. Grundsätzlich begrüße ich ja alles was mehr Entscheidungsfreiheit verschafft und achte es auch, da ich weis wieviel arbeit es macht zusätzliche Möglichkeiten zur Verfügung zu stellen.

Aber ich denke ernsthaft bei dem Ereigniss um den einsamen Wolf gibt es keine Entscheidung vor dem Kampf. Der überfällt euch einfach, landet auf den Helden, beißt zu keine Chance zum wegschleichen.
Was aber gut möglich wäre, wäre die Art und Weise wie Du es im Spiel gemacht hast, Die Gruppe flieht aus dem Kampf. Und ganz ernsthaft DAS würde ich sogar mit extra AP belohnen. Dazu müsste statt dem "Ihr habt den einsamen Wolf erschlagen... " Text halt irgend etwas anderes kommen wie "Nach einigen Schlägen und mit lautem Geschrei zieht ihr euch aus dem Kampf zurück, denn es liegt keine Ehre darin, in Überzahl ein einzelnes Tier zu erschlagen. Und tatsächlich der einsame Wolf knurrt euch zähnefletchend hinterher, verfolgt euch aber nicht weiter."

So das wäre mein enrsthafter Vorschlag gleichzeitig würde das auch den Bug beseitigen. Oder zumindest würde ich den so fixen. ;)
Das in der globalfight Section

Code: Alles auswählen

if( battleresult == "victory" ) startDialogueAt("random_forest1",6);
		else startDialogueAt("random_forest1",7);

wegkampf_1
		wegkampf_rast2
		wegkampf_rast3

Und im Dialog 'random_forest1' eine neue ID 7 mit dem entsprechenden Text sowie den AP angelegt.
Zuletzt geändert von Curom am 30. Nov 2015, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Hm naja ein kleiner Haken ist dabei der Text würde auch kommen, wenn man dem Wolf unterliegt, aber wenn es jemand nicht schafft wenigstens einen einen einzelnen Char vor einem einzelnen Wolf zu sichern dann ist ein falscher Text das kleinste Problem des Spielers. Aber natürlich kann man in der ID 7 auch erstmal abfragen ob noch wer lebt und dann die Texte entsprechend anpassen.

Jep funktioniert alles wie geplant. Sobald auch nur einer flieht gilt der Wolf als verschont, sind alle Helden mindestens bewußtlos ist Gameover.

Hat jemand zufällig ein paar Werte der Höhlendrachin Forsgap "Zornesschrei" zur Hand? Bzw. die Werte irgendeines Höhlendrachens?

MU: KL: CH: FF: GE: IN: KK: MR: LE: AE: ST: RS: BP: AT: PA: Anzahl AT: TP: Zauber mit ZfW: Besondere Manöver/Kampfregeln:

Höhlendrachen
MU 17-20
FF 9-13
KL 8-12
GE 6-10
IN 8-12
KO 20-45
CH 8-12
KK 25-50
Vor- und Nachteile: Immun gg. Feuer, empfindlich gg. Eis und Wasser
Kampfwerte (400 Jahre/1200 Jahre/ 1800 Jahre)
INI 10+1W/11+1W/12+1W
LeP 110/130/150
RS* 8/8/9
Biss**: DK HN AT 13/15/16 PA 8/9/10
TP 3W+4 /3W+5 /3W+7
Prankenhieb**: DK HN AT 9/10/11 PA 7/7/8
TP 2W6+4 /2W6+5 /2W6+6
Trampel**: DK H AT 5/6/7 PA -
TP 3W/ 3W/ 4W GS 9
AuP 50/75/90
AsP 25/35/45
MR 8 bis 10/13
GW 18/19/20
Besondere Kampfregeln: Hinterhalt(6), Feuerodem (2SP pro KR auf 5 Schritt, 1 SP pro KR auf 10 Schritt) sehr großer Gegner, Trampeln, Gezielter Angriff(Beißen)/Verbeißen, Gezielter Angriff (Prankenhieb)/ Niederwerfen (7/8/9)/ Umklammern (9/10/11, der Drache drückt einen niedergeworfenen Gegner mit der Klaue zu Boden), Niederwerfen (Prankenhieb 7/8/9)
Magie: erfahren in Objekt, unerfahren in Hellsicht und Herrschaft.
Gedankensprache, Telekinese (max. 40 Stein), Feuerodem (s.o.)
* Der angegebene Wert gilt für den Rücken des Drachen, der RS an anderen Stellen liegt teilweise deutlich niedriger: Flügel -4, Bauch -2, unterer Halsansatz -5, Hals -4.
** Für gewöhnlich versucht der Höhlendrache, sein Opfer zu (zer-)beißen, doch wenn sich die Situation anbietet, kann er auch auf andere Art angreifen. Beachten Sie hierbei einfach die Größe des Drachen: Jemanden, der hinter dem Drachen steht, wird der Höhlendrache mit einem Schwanzschlag attackieren, an seinen Seiten setzt er eine seiner Klauen ein etc.

Kurzer Zwischenruf:
Wirklich coole Mod :)

Eine Frage zum Monolithen:
[spoiler]
Die Idee, dass die Hexe hochfliegen kann, ist großartig.
Habe mich riesig gefreut. :D

Allerdings ist die Option schon recht versteckt.
Wäre es nicht besser, wenn man direkt im Eingangstext einen Hinweis bekäme, dass das möglich ist?
[/spoiler]
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

Dankesehr!
Es ist durchaus möglich, ob es per se *besser* ist, weiß ich nicht. Ich finde es *schöner*, wenn man selbst nachdenken kann und seine Entscheidungen darauf basiert, als dass einem der Computer das denken abnimmt und an jeder möglichen Stelle alle Lösungen direkt präsentiert, von denen man dann nur eine auswählen braucht. Hat für mich einfach was reizvolles. Ich vermute, du hättest dich auch weniger gefreut, wenn es dir einfach so vor die Füße gefallen wäre?
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 28. Aug 2017, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: typo

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=120452#post120452'] Ich vermute, du hättest dich auch weniger gefreut, wenn es dir einfach so vor die Füße gefallen wäre?[/quote]
Möglicherweise ein klein wenig.

Allerdings ist mir die Option nur durch reinen Zufall aufgefallen (wildes rumtesten auf Mod-Kompatibilität).
Die Meisten werden die Option wohl schlichtweg niemals zu Gesicht bekommen, was ich einfach schade finde.
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)

Stimmt schon, Schade ist es. Aber um des denkens Willen möchte ich es erst einmal so lassen. Wenn zu viele Beschwerden kommen, ändere ich es gerne noch :-)

Ansonsten freue ich mich, eine neue Version vorstellen zu können:

v0.4
- Logirn-Abenteuer begonnen
- Fund von Phexgewand definierter (weniger Zufall)
- Baerhag-Krypta: Fallenwarnung hat jetzt Wirkung
- Säbelzahntiger flüchtet weniger häufig
- Mactans-Code deutlich gekürzt
- Monolith-Abbruch (keine Charakterwahl) gefixt

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

Neuerungen:

v0.5
- Nebenquest "Höhlendrachin Logrin" in eigene Mod "Drachenquest" verschoben

v0.4.2
- Kampf mit Rondrageweihten: Abbruch bei kleinergleich 15 LeP,
andere Kampfarena, Textkorrekturen

v0.4.1
- Logirn-Quest jetzt auch zu starten, wenn Drachenhort schon abgeschlossen ist
- Versteck jetzt auch zufällig zu finden
- Kampfarenen (Logirn) geändert
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 22. Feb 2016, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

Neuerungen:

v0.5.2 (05.06.2016)
- Amazone beachtet (visibili)
- Monolith beachtet Höhenangst
- Göttergunst für Zweikampf Rondrageweihter von 20 auf 10 gesenkt
- Amazonenhelm in einer anderen Mod versteckt

v0.5.4 (23.07.2016)
- Mod zMuM: Laderaumgröße als Vielfaches von 7 wählbar
- Unenlich-XP-Bug Piratenhöhle gefixt
- Name "Tatzelwurm" wird jetzt angezeigt
- Tatzelwurmdialog bricht nicht mehr ab
x geht nicht: Rondrageweihter: nur noch alle paar Tage Zweikampf möglich
- Buch Almagest: Anzeige der Lesebedingungen in Konsole
- neuer Spruch startet bei -5
- möglicher Nachteil weniger wahrscheinlich, und weniger stark
- Monolith: Absturz letzte Etappe funktioniert jetzt
- Einsamer Wolf: AP werden jetzt vergeben

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

Re: MOD: Entscheidungsvielfalt für Quests

Phex zum Gruße!

Rund 2 Jahre nachdem ich Schicksalsklinge HD zum ersten mal durchspielen wollte (und somit die NLT überhaupt!) habe ich Anfang Dezember bedingt durch Arbeitsverlust wieder mit dem Spiel begonnen und meine Gruppe an die Hörspielreihe angelehnt die es für "Das Schwarze Auge" gibt - jetzt bin ich nur extrem frustriert wegen des nicht aufzufindenden Phexgewandes für meine Streunerin Aline ... Auelf Filoin macht sich schon ständig lustig darüber und habe von Yuan DeLazar gelesen, dass diese Robe "definierter zu finden sei" also weniger Zufall... nun ich habe mir den Mod XML-Text mal zu gemüte geführt mit Notepad++ und sehe es gibt nen Würfelwurf 0-100 auf die ItemID 1111 was tatsächlich das Phexgewand ist - OK so weit so schön aber ich habe keinen blassen Dunst in welcher Stadt ich in welches Haus einbrechen muss um meine 1 zu 100 Chance zu haben - ich dachte das es in Phexcaer einen Hinweis geben könnte weil es vielleicht eine Quest dazu gäbe? Ich fürchte da bin ich auf dem Holzweg. Da ich zu den 100% "ich will alles erleben und ergattern können" Spielern gehöre würde es mich freuen wenn ich per z.B per PN einen Hinweis haben könnte :-) Ich bin leider was Code-Lesen geht etwas zu schwach um selbst durchzublicken. Danke lg Reineckefox
Antworten

Zurück zu „Modding“