so ein Zufall: eben gestern fiel es mir auch auf! Und jetzt kommst du schon mit einer Lösung! Habe es sofort durch selfpatch (direkter Edit in der effects,xml) beseitigt! Vielen Dank!
R.I.P. Riva HD

hmmm, Nachteil an der Lösung ist, dass man dann mehrfach Kukris-Vergiftung haben kann und so mehrmals pro Runde Gift-Schaden kriegt, oder nicht?

Jein. In den ersten 5 KR, wenn der Kukris-Latent-Effekt wirkt, nicht. Danach schon. Wem das nicht gefällt, kann versuchen mit unique apply_kukris1 und unique apply_kukris2 (je nominell 0 KR Dauer, ergibt sich zu 1 KR) Pingpong zu spielen. Wäht man nominell 1 KR Dauer, ist effektiv nur jede zweite Runde Schaden fällig. Das könnte man wiederum mit OnRemove und OnAdd im Script-Teil konteragieren. Oder man macht einen zweiten Effekt, der nicht mehr verschwindet. Oder man Prüft auf den Schadenseffekt bevor der Kukris-Latent-Effekt gesetzt wird. Oder... Sollte sich also für jeden eine Lösung finden lassen.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

[quote='Mordbrenner',index.php?page=Thread&postID=121084#post121084]So müsste es sauber gehen, oder nicht?[/quote]
Sieht mir was umständlich aus. Ich würde es so versuchen:

Code: Alles auswählen

poison
		poison

poison
		poison
		1W6-1
		poison

Trägt jetzt auch dem Umstand Rechnung, dass die Inkubationszeit 5 KR sein soll, der Schaden 1W6-1 und jede KR Schaden gemacht wird (duration="0"). Davon abgesehen sollte das andere aber auch funktionieren.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 01. Jun 2016, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

Äh, jo, stimmt. Mein Zwischenschritt ist unnötig :)

Edit: Ah, ne, mein Gedanke war, dass das OnRemove doch auch ausgeführt wird, wenn der Effekt entfernt wird, oder? Falls also bei Dir jemand in den ersten 5 Runden einen KlarumPurum wirkt, wird dann der apply-Effekt ausgelöst, oder?

Ja, stimmt. In diesem Fall mit Zwischenschritt:

Code: Alles auswählen

poison
		poison

poison
		poison

poison
		poison
		1W6-1
		poison

Wobei man natürlich spekulieren kann, ob kukris_apply im ersten Beispiel überhaupt zur Anwendung kommt, wenn auch ebendieser Effekt als Gift von einen Gegengift/Klarum aufgehoben wird.

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?
Antworten

Zurück zu „Bugs“