Reisekarte SchweifHD

Vielen Dank für den neuen Blog-Eintrag! Ein sehr spannende und interessante Sache, die Ihr da umsetzt bzw. schon umgesetzt habt. Die Berechnung des schnellsten vs. des kürzesten Wegs finde ich sehr schön, womit wieder ein weiteres Talent (z.B. Geografie) eine Daseinsberechtigung bekommen kann. Ein wenig Zweifel habe ich aber, ob da tatsächlich große Unterschiede zu erwarten sein können. Denn oft ist der kürzeste auch der schnellste Weg, selbst über den Gebirgspass. Falls keine qualitativen Unterschiede damit hergestellt werden können, kann ich mir zumindest vorstellen, dass eine Geographieprobe eine gute Schätzung der Reisedauer und evtl Besonderheiten erlaubt und damit die Reisevorbereitung etwas vereinfaht (x Proviant, Seil & Hammer, Ersatzschuhe, Wintermantel oder was man auf einer bestimmten Route eben braucht).

Optionen sind immer toll, auch wenn ich nicht weiß, ob sie nutzen würde. So gefällt mir grundsätzlich die Idee, sich über Kaufkarten das Straßennetzwerk ansehen zu können. Kaufen würde ich es aber (zumindest, bis ich nicht fast komplett durch bin) so eine Karte nicht, weil ich dann nicht mehr genau weiß, welche Strecke ich mir schon angesehen habe und welche noch nicht. Wenn es die möglichkeit gibt, das unterscheidbar zu halten, könnte ich mir allerdings gut vorstellen, das auch zu nutzen.

Die Modbarkeit ist natürlich ganz großen Kino, ich denke, das muss ich nicht weiter hervorheben. Vielen Dank auch für die Erwähnung meiner Mod :-)
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Bin halt sehr stolz drauf was du da auf Basis unseres Games gezaubert hast, da kann man toll damit prahlen :).

Und bzgl. Unterscheidbarkeit: Intern wird jetzt schon zwischen "Bekannt" und "Bereist" unterschieden, dargestellt wird das *noch* nicht, ist aber überhaupt kein Problem, blos "bekannte" und noch nicht "bereiste" Routen in grau statt in weiß darzustellen. Du wirst lachen, einer unserer Alphas hat genau denselben Wunsch geäußert ;).
Firefox ist immer schuld :)

Das hört sich doch alles sehr schick an. Ich finde die Option Karten zu kaufen gut, allerdings schliesse ich mich Yuan an dass der Unterschied zwischen bereist und nicht bereist sichtbar sein sollte.
Die Modbarkeit hört sich gut an, rein theoretisch könnte man ja so sogar aus der Karte eine grössere mit neuen Orten basteln oder hab ich das falsch verstanden?
Ansonsten Daumen hoch und weiter so, wünsche gute Arbeit.

LG

Danke für die Blumen! Ich bin gerührt, dass der Chef-Dev mit meiner Arbeit prahlen kann :-) Ich hoffe dass hat positive Auswirkung auf die Chance ins Test-Team zu gelangen (auch wenn mein Code für einen professionellen Programmierer sicher aussieht wie Kraut und Rüben...) :) Danke auf jeden Fall, dass es überhaupt möglich war, das zu basteln! (Bei der Gelegenheit noch einmal der Wink mit dem Garteneinzäunung, dass es super wäre, wenn man auch direkt die AT-Werte verändern/steigern kann.)

Und großartig, dass andere dieselbe Idee haben (bekannt/bereist) und es auch umgesetzt werden kann. Ich *liebe* solche Details.

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

Ja, ein schöner neuer Blog-Beitrag mit einem wieder sehr eigenen, interessanten Thema.
Ich kann es kaum erwarten, eine eigene Karte dafür zu zeichnen. :D

Dass bereits bereiste Wege und solche, die man nur vom Hörensagen kennt, visuell voneinander unterscheidbar sein müssen, versteht sich denke ich von selbst - sonst wären kaufbare Karten und Hinweise von Reisenden, denen gegenüber man sich einigermaßen respektvoll und freundlich verhalten hat, wenig wert. Das wäre auch mein erster Request gewesen. :)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Sieht nett aus. Ich hoffe noch immer auf eine ein wenig farbenfrohere Karte als in SchickHD. Die stark hervorstechenden blauen Flüsse geben ja schon Grund zur Hoffnung ;)

Unterscheidbarkeit von bereits begangenen Wegen und nur bekannten Wegen halte auch ich für sehr sehr wichtig, da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Die Karte selbst kann durch versch. Zeichnungen zusätzlich zu Bäumen u. Bergen noch aufgepeppt werden (wie zB. der Krake im Meerbereich bei Schick HD, dort gemeinsam mit dem Schiff im Süden samt Windrose im unteren Eck spärlich eingesetzt.). Vielleicht ein Lindwurm in einem Bereich, wo häufiger Drachen (oder Basilisken :pinch: ... wird erstmalig ein Spiegel einsetzbar sein? :whistling: ) gesichtet wurden. Ein kleines Floß auf dem Fluss nahe einer Fährstation. Ein schürfender Zwerg im Bereich der Zwergenbinge. Oder einfach nur ein sturer Lakritzkauender Ziegenbock :D Ich bin gespannt.

[quote='Tauglanz',index.php?page=Thread&postID=120740#post120740](oder Basilisken :pinch: ... wird erstmalig ein Spiegel einsetzbar sein? :whistling: ) [/quote]
Wenn nicht, wirds gemoddet. Da kenn ich nix :)

Zu der Kartenfarbigkeit: Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Karte dort im Umkreis farbig wird, wo man schon gewessen ist. Vorher war es eben nur "graue Theorie"...

Mod-Datenbank SchickHD
Probleme mit Mods?

Schön wäre, wenn Orientierung bei der Reise auf noch nicht bereisten Pfaden zum Einsatz kommt. Je nach Ausgang der Probe wird die Reisegeschwindigkeit dann verringert oder bei besonders gut gelungenen Proben sogar erhöht.

Vorschlag: Reisegeschwindigkeit (unbereister Weg) = Reisegeschwindigkeit (bereister Weg) * (50% + 5% xTAP*) [bei Patzer: 0% + Textfenster "Verlaufen"]

Hallo zusammen :)

Uhhh, es gibt was Neues! Klingt richtig gut das mit der Karte. Inhaltlich wurde von meinen Vor-Postern eigentlich schon alles gesagt; und dem kann ich mich nur anschließen.

Deshalb möchte ich hier die Gelegenheit nutzen und mich ganz herzlich für die Arbeit an SchweifHD und die Entwicklungs-Updates bedanken!
Ich schaue fast täglich hier rein (auch wenn es - vollkommen verständlicherweise - zuletzt etwas ruhiger geworden ist). Ich freue mich jedenfalls schon riesig auf das Spiel, werde mich weiterhin auf dem Laufenden halten und wünsche viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei der Entwicklung!

[quote='Tauglanz','index.php?page=Thread&postID=120740#post120740']Die Karte selbst kann durch versch. Zeichnungen zusätzlich zu Bäumen u. Bergen noch aufgepeppt werden. Vielleicht ein Lindwurm in einem Bereich, wo häufiger Drachen (oder Basilisken :pinch: ... wird erstmalig ein Spiegel einsetzbar sein? :whistling: ) gesichtet wurden. Ein kleines Floß auf dem Fluss nahe einer Fährstation. Ein schürfender Zwerg im Bereich der Zwergenbinge. Oder einfach nur ein sturer Lakritzkauender Ziegenbock :D Ich bin gespannt.[/quote]Als ich dies las, wollte ich erst aufschreien "SPOILER ALERT!!!" - und tatsächlich würde ich mir doch sehr wünschen, dass die Karte Hinweise auf diese besonderen Begegnungen (Basilisk/Ziegenbock...) nicht verrät, bevor man diese Orte selbst gesehen bzw. erkundet hat.

DANN wiederum fände ich es echt cool - also wenn die Karte immer mehr Hinweise zeigt (Illustrationen, die erst nach und nach erscheinen), was man erlebt hat, als man da oder dort vorbei kam. Dann wäre sie nämlich vom (vermeintlich/scheinbar) ganz individuellen Erleben der Helden gezeichnet. :)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Das 'bereits bereist/nur vom Hörensagen/Karte bekannt' Ding für Reiserouten gefällt mir sehr. Und JA JA JA! SPIEGEL! ICH WILL SPIEGEL! Dieser Basilisk geht mir seit 19994 auf den Sack. Nennt mich weinerlich aber ein Encounter den ich nur verlieren kann (selbst mit einer supergedopten Mogelparty) ist nicht wirkilich zu irgendwas nütze.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

Die Karte sieht doch schon mal ganz gut aus bisher (hab jetzt aber noch keine Details geprüft). Das mit der Karte, auf der immer mehr Infos ersichtlich werden mit fortschreitendem Wissen über die Region (am besten noch in Kombination mit Geographie) finde ich auch gut. Auch ein paar stilistische Symbole die vielleicht auf Quests hinweisen, wenn man sie erhalten oder von Ihnen erfahren hat, wären auch toll.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Wo wir gerade bei Wünsch-Dir-Was sind.

Wäre auch schön, wenn der Gestalten-Wandler in Form des Hauptmanns, von den Wachen am Tor erkannt werden würde,
und sie mir nicht immer sagen würden, dass ich nicht eintreten kann, weil der Hauptmann abwesend sei.

Ich glaube Tiefhusen war's :)
MOD (SCHICK): bildschönes Aventurien 1.0 (über 80 weitere Ereignis Bilder)
SCHICK & STERN: Waffen- und Kampfwerte-Planer
MOD (SCHICK & STERN): SchickRE2DOSSound/SternHD2DOSSound - Sternenschweif Zaubersounds in SchickRE/Sternenschweif-HD)
Antworten

Zurück zu „Diskussion“