Vielen Dank für den neuen
Blog-Eintrag! Ein sehr spannende und interessante Sache, die Ihr da umsetzt bzw. schon umgesetzt habt. Die Berechnung des schnellsten vs. des kürzesten Wegs finde ich sehr schön, womit wieder ein weiteres Talent (z.B. Geografie) eine Daseinsberechtigung bekommen kann. Ein wenig Zweifel habe ich aber, ob da tatsächlich große Unterschiede zu erwarten sein können. Denn oft ist der kürzeste auch der schnellste Weg, selbst über den Gebirgspass. Falls keine qualitativen Unterschiede damit hergestellt werden können, kann ich mir zumindest vorstellen, dass eine Geographieprobe eine gute Schätzung der Reisedauer und evtl Besonderheiten erlaubt und damit die Reisevorbereitung etwas vereinfaht (x Proviant, Seil & Hammer, Ersatzschuhe, Wintermantel oder was man auf einer bestimmten Route eben braucht).
Optionen sind immer toll, auch wenn ich nicht weiß, ob sie nutzen würde. So gefällt mir grundsätzlich die Idee, sich über Kaufkarten das Straßennetzwerk ansehen zu können. Kaufen würde ich es aber (zumindest, bis ich nicht fast komplett durch bin) so eine Karte nicht, weil ich dann nicht mehr genau weiß, welche Strecke ich mir schon angesehen habe und welche noch nicht. Wenn es die möglichkeit gibt, das unterscheidbar zu halten, könnte ich mir allerdings gut vorstellen, das auch zu nutzen.
Die Modbarkeit ist natürlich ganz großen Kino, ich denke, das muss ich nicht weiter hervorheben. Vielen Dank auch für die Erwähnung meiner Mod