Mittlerweile ist das Spiel doch schon etwas älter und es hat sich
zumindest einiges getan. Umso ärgerlicher dass es immernoch so viele
Sachen gibt die (denke ich als Laie) so einfach zu ändern wären.
1. Raus-tabben
Sobald
man aus dem Spiel tabt, um bspw. irgendwas zu googlen oder ähnliches
hängt sich sehr häufig das Spiel auf oder es verzieht die UI. Wenn man
dann wieder von Windowed zu fullscreen wechselt ist der Mauscursor nicht
mehr da wo er sein sollte. Man clickt dann nicht mehr mit der Spitze
sondern dem Fuß des Pfeils. Im Endeffekt darf man also quasi nach jedem
mal raus-tabben das Spiel neu starten.
2. Wurfwaffen, Hexenbesen, Waffe verloren (kein Bug aber unglaublich nervig)
Nach jedem Kampf darf ich meiner Hexe ihren Besen wieder in die Hand drücken, weil sie ihn durch Radau "verloren" hat.
Das
gleich gilt für Wurfwaffen. Ist es wirklich so schwer die Helden nach
einem Kampf ihre Waffen wieder aufsammeln zu lassen? Muss ich jedes mal
tatsächlich einzeln anweisen dass ich meine magischen Waffen nach dem
Kampf, sollten sie durch Patzer runtergefallen sein, wieder mitnehmen
möchte? Und wenn ich einmal zu schnell clicke, zack laden und den ganzen
Kampf nochmal.
3.Inventar voll, also bleiben Items liegen
Ich
hab mich mit Müh und Not durch die beiden Endkämpfe im Namenlosen
Tempel gekämpft. Hab mich dann über die magischen Items gefreut nur um
festzustellen, dass ich die Hälfte nicht mitgenommen hab. Bei jeder
alten schimmligen Robe, die ein Kultist liegen lässt kommt ein Dialog in
dem ich bestätigen muss, dass ich sie tatsächlich nicht aufheben will.
Nach einem Endkampf mit magischen Gegenständen sage ich "Alle aufheben"
und das Inventar ist voll, also verschwindet der Stirnreif aus dem
Tempel des Namenlosen für immer im Limbus...
Ich setz die Liste fort, wenn ich mich wieder abgeregt hab, dass ich jetzt die Kämpfe nochmal machen muss...
[quote='Llanwyllin','index.php?page=Thread&postID=120492#post120492']Umso ärgerlicher dass es immernoch so viele Sachen gibt die (denke ich als Laie) so einfach zu ändern wären.[/quote]
Danke für dein Feedback.
Es ist für alle immer einfacher, wenn in einem Thema nicht mehrere Sachen angesprochen werden, sondern nur pro Thema eine Sache. Es wäre also schön, wenn du für deine hier genannten drei Punkte auch drei Themen eröffnen könntest und für zukünftige Sachen auch ein Thema pro Anliegen.
[quote='Llanwyllin','index.php?page=Thread&postID=120492#post120492']1. Raus-tabben [/quote]
Diese Sache ist bekannt und auch der Grund, warum ich jetzt nur noch im Windows-Modus spiele.
[quote='Llanwyllin','index.php?page=Thread&postID=120492#post120492']2. Wurfwaffen, Hexenbesen, Waffe verloren (kein Bug aber unglaublich nervig)[/quote]
Das wäre ein gutes Feature-Request.
[quote='Llanwyllin','index.php?page=Thread&postID=120492#post120492']3.Inventar voll, also bleiben Items liegen[/quote]
Das ist bekannt, aber ich konnte jetzt kein eigenes Thema dafür finden. Diese Sache ist dann wohl in verschiedenen anderen Themen immer mal wieder aufgekommen. Auch hier lohnt es sich also, wenn du dafür ein neues Thema eröffnest.
Es ist natürlich Schade, wenn du Kämpfe neu machen musst, gerade welche, die schwer sind. Aber wenn du durch einen Bug Sachen verlierst, kannst du uns auch hier im Forum fragen, so das wir dir dann den entsprechenden Gegenstand (z.B. wie den Stirnreifen), einfach in deinem Save hinzufügen. Dann brauchst du die Kämpfe nicht noch mal zu machen.
Danke für dein Feedback.

Es ist für alle immer einfacher, wenn in einem Thema nicht mehrere Sachen angesprochen werden, sondern nur pro Thema eine Sache. Es wäre also schön, wenn du für deine hier genannten drei Punkte auch drei Themen eröffnen könntest und für zukünftige Sachen auch ein Thema pro Anliegen.

[quote='Llanwyllin','index.php?page=Thread&postID=120492#post120492']1. Raus-tabben [/quote]
Diese Sache ist bekannt und auch der Grund, warum ich jetzt nur noch im Windows-Modus spiele.

[quote='Llanwyllin','index.php?page=Thread&postID=120492#post120492']2. Wurfwaffen, Hexenbesen, Waffe verloren (kein Bug aber unglaublich nervig)[/quote]
Das wäre ein gutes Feature-Request.

[quote='Llanwyllin','index.php?page=Thread&postID=120492#post120492']3.Inventar voll, also bleiben Items liegen[/quote]
Das ist bekannt, aber ich konnte jetzt kein eigenes Thema dafür finden. Diese Sache ist dann wohl in verschiedenen anderen Themen immer mal wieder aufgekommen. Auch hier lohnt es sich also, wenn du dafür ein neues Thema eröffnest.

Es ist natürlich Schade, wenn du Kämpfe neu machen musst, gerade welche, die schwer sind. Aber wenn du durch einen Bug Sachen verlierst, kannst du uns auch hier im Forum fragen, so das wir dir dann den entsprechenden Gegenstand (z.B. wie den Stirnreifen), einfach in deinem Save hinzufügen. Dann brauchst du die Kämpfe nicht noch mal zu machen.
Besteht eigentlich ne Möglichkeit, dass dieses TAB Problem nochmal behoben wird. Es wird immer gesagt liegt an Unity, aber bei anderen Spielen mit Unity wie Dwarf Run z.B. was viele Assests verwendet die auch in SchickHD vorhanden sind, besteht das Problem nicht.
Das hängt möglicherweise daran, welche Version der unity-Engine eingesetzt wird. Eine Umstellung auf eine andere Version kann aber größeren Aufwand bedeuten...
denke ich sollte aber für schweif angegangen werden, heutzutage will man einfach rein und raustaben, skype, ebay usw. Mir persönlich is es egal, ich spiel eh meistens im screen mode oder hab 3 bildschirme, aber das is ne sache die sollte geregelt werden, sieht doof aus und hinterlässt gleich nen schlechten eindruck.
Und die Leute gucken auf sowas, die letzten Steam reviews waren nicht gerade gut und haben das Produkt eh wieder runter gezogen.
Einfach zu sagen liegt an Unity interessiert die Kunden halt wenig.
Und die Leute gucken auf sowas, die letzten Steam reviews waren nicht gerade gut und haben das Produkt eh wieder runter gezogen.
Einfach zu sagen liegt an Unity interessiert die Kunden halt wenig.
Es gibt bei den Einstellungen die Option, dass das Spiel wenn es nicht aktives Fenster ist angehalten wird.
Ich habe die Aktiviert und wenn ich auf dem Nebenmonitor google fliegt zwar der Vollbildmodus raus und Schick wird zum Icon, aber durch anklicken komme ich in den Windowed-Modus zurück und kann problemlos weiterspielen.
Ich habe allerdings dann nie wieder auf Vollbild gewechselt.
Ich habe die Aktiviert und wenn ich auf dem Nebenmonitor google fliegt zwar der Vollbildmodus raus und Schick wird zum Icon, aber durch anklicken komme ich in den Windowed-Modus zurück und kann problemlos weiterspielen.
Ich habe allerdings dann nie wieder auf Vollbild gewechselt.
Jo klar mach ich ja auch so, ich sage nur dass es ne Sache ist die für Schweif behoben werden sollte.
Leute wollen ein Spiel starten und es soll funzen und raustaben is heute einfach wichtig, dann is es einfach unschön wenn es heisst musst im Fenster Modus starten und so und so, das mag der 0815 User nicht.
Leute wollen ein Spiel starten und es soll funzen und raustaben is heute einfach wichtig, dann is es einfach unschön wenn es heisst musst im Fenster Modus starten und so und so, das mag der 0815 User nicht.
Das rein und raustabben funktioniert 100% zuverlässig wenn das Spiel im Festermodus läuft. Wechseln zwischen Fenster-und Vollbildmodus ist lächerlich einfach.
Ja, das ist nervig (ich habe mich selber in der Vergangenheit über die Problematik beschwert) aber blos weil den Anwender nicht interessiert wo das Problem liegt heißt das nicht das es einfach zu lösen ist, und etwas das so lächerlich einfach zu umgehen ist ist hoffentlich ganz unten auf der Prioritätenliste.
Das mit dem Waffen (speziell magische) wiederaufsammeln ist in der Tat lästig, genau wie die Tatsache das es im Kampf nicht geht. Ich hab' die Waffe verloren, nicht an den Kartenrand geworfen.
Ernsthaft? Leute benutzen die 'alles aufheben' Funktion? Das meiste von dem Zeug ist praktisch nichts wert. Nichtsdestotrotz stimme ich zu das man zumindest gefragt werden sollte was weggeworfen wird wenn der Platz nicht reicht. (Feature Request?)
'Spiel läuft im Hintergrund weiter' zu deaktivieren hat sich (zumindest unter 1.34) als sehr sehr unzuverlässig erwiesen (zumindest bei mir). Fenstermodus, rauswechseln, wasuachimmer, reinwechseln, Vollbild funktioniert immer/fast immer (immer insoweit das das Spiel nie abstürtzt, fast da der Vollbildmodus vereinzelt nicht sauber funktioniert).
Ja, das ist nervig (ich habe mich selber in der Vergangenheit über die Problematik beschwert) aber blos weil den Anwender nicht interessiert wo das Problem liegt heißt das nicht das es einfach zu lösen ist, und etwas das so lächerlich einfach zu umgehen ist ist hoffentlich ganz unten auf der Prioritätenliste.
Das mit dem Waffen (speziell magische) wiederaufsammeln ist in der Tat lästig, genau wie die Tatsache das es im Kampf nicht geht. Ich hab' die Waffe verloren, nicht an den Kartenrand geworfen.
Ernsthaft? Leute benutzen die 'alles aufheben' Funktion? Das meiste von dem Zeug ist praktisch nichts wert. Nichtsdestotrotz stimme ich zu das man zumindest gefragt werden sollte was weggeworfen wird wenn der Platz nicht reicht. (Feature Request?)
'Spiel läuft im Hintergrund weiter' zu deaktivieren hat sich (zumindest unter 1.34) als sehr sehr unzuverlässig erwiesen (zumindest bei mir). Fenstermodus, rauswechseln, wasuachimmer, reinwechseln, Vollbild funktioniert immer/fast immer (immer insoweit das das Spiel nie abstürtzt, fast da der Vollbildmodus vereinzelt nicht sauber funktioniert).
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'
Also ich würde ein Spiel niemals nie im Fenstermodus spielen. Das wäre ein Immersionskiller schlechthin. Also einfach zu sagen, dann spielt es halt im Fenstermodus, wird betroffene Spieler eher verunstimmen. Ist echt ein Punkt, den man für Schweif HD beheben sollte.
Wer hat was von im Fenstermodus spielen gesagt? Wenn du damit überfordert bist zwei Tasten zu drücken um kurzfristig in den Fenstermodus zu wechseln damit du sicher raustabben kannst sehe ich das Problem nicht schwerpunktmäßig beim Spiel.
Ja, das sollte wenn möglich gefixt werden, aber ob der Tatsache das das extrem einfach zu umgehen ist sehe ich nicht warum das priorisiert werden sollte.
Ja, das sollte wenn möglich gefixt werden, aber ob der Tatsache das das extrem einfach zu umgehen ist sehe ich nicht warum das priorisiert werden sollte.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
[quote='Batman',index.php?page=Thread&postID=120531#post120531]'Spiel läuft im Hintergrund weiter' zu deaktivieren hat sich (zumindest unter 1.34) als sehr sehr unzuverlässig erwiesen (zumindest bei mir). Fenstermodus, rauswechseln, wasuachimmer, reinwechseln, Vollbild funktioniert immer/fast immer (immer insoweit das das Spiel nie abstürtzt, fast da der Vollbildmodus vereinzelt nicht sauber funktioniert).[/quote]
Ich habe das auch festgestellt: Eine dezidierte GraKa schaltet dann nicht immer wieder an. Bei integriertem Grafikchip habe ich jetzt aber nicht einmal ein Problem damit gehabt, das Spiel im Hintergrund nicht weiterlaufen zu lassen.
Ich spiele inzwischen auch nur noch im Fenstermodus, liegt aber vor allem am Modden. Sonst würde ich Vollbild bevorzugen.
Ich habe das auch festgestellt: Eine dezidierte GraKa schaltet dann nicht immer wieder an. Bei integriertem Grafikchip habe ich jetzt aber nicht einmal ein Problem damit gehabt, das Spiel im Hintergrund nicht weiterlaufen zu lassen.
Ich spiele inzwischen auch nur noch im Fenstermodus, liegt aber vor allem am Modden. Sonst würde ich Vollbild bevorzugen.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!
Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?