curchar ??

Hallo
irgendwie versteh ich curchar nicht, eigentlich dachte ich das liefert die char-id,
allerdings funktioniert z.b.:

Code: Alles auswählen

var bkElement1 = {
                                roll : function( which, who, type, mod, award ) {
                                debugLog(curchar);
                            var tmp = rollCheck({"which":which,"who":who,"type":type,"mod":mod})
                                return (tmp);
                            .....

nicht ? (der ganze dialog wird dann nicht ausgeführt)

hier allerdings funktionierts ?

Code: Alles auswählen

1
			<![CDATA[
                            var receiver = curchar;
			function forward () {
                            hasMagic = getCharAttribute("AE",receiver);
                            if ( canAct(receiver) != 0 && .......

ah danke, jetzt weiß ich wenigstens worans liegt.

Blos wie bekomme ich am besten den aktuellen char, getCharId gibts ja glaub ich nicht?

In welchem Fall denn? Also wodurch soll der aktive Char denn definiert sein? Beim ausführen eines item-skriptes ist es ja der Char, bei dem das item im inventar ist, aber in einem normalen Dialog ist ja nicht definiert, wer der aktive Char ist, außer Du wählst über entsprechende Funktionen einen aus.

hier z.b. hätte ich gerne die char id von dem der die probe macht
var bkElement1 = {
roll : function( which, who, type, mod, award ) {
var tmp = rollCheck({"which":which,"who":who,"type":type,"mod":mod})
return (tmp);

Hä? Du definierst doch selbst, wer die Probe macht, nämlich who!? Und in der Variable who muss die id des Characters stehen, der die Probe machen soll.

Bei who worst oder best

edit:
z.b. um dem schlechtesten xp zu geben
Zuletzt geändert von archftw am 19. Nov 2015, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
tmp1.png
tmp1.png (28.36 KiB) 10393 mal betrachtet

hatte sich wie in #6 bereits gelöst trotzdem danke (nächstes mal schalt ich vorher das hirn ein)

was ist eigentlich resrem?
Dateianhänge
tmp2.png
tmp2.png (35.12 KiB) 10396 mal betrachtet

kopf->wand, da stehts ja :)

Aber notok scheints nicht mehr zu geben (aber ist ja nicht wirklich wichtig, nur sollte es evtl. aus dem wiki artikel raus)

Offensichtlich ist wiki an dieser Stelle (notok) nicht mehr aktuell und sollte mal wieder gepflegt werden. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Modding“