Moin ihr Gejagten! Besten Dank für die Mod, insgesamt sehr nett. Nicht zu leicht, nicht zu schwer und schön auf der Karte verteilt, auch die abseitigen Dörfer stärkend. [spoiler]Besonders schön ist die Episode mit Corumar, die Landschaftsveränderung beim Meister hingegen hat sich mir nicht ganz erschlossen. Zusätzlich habe ich mir wieder einige Sachen/Kleinigkeiten notiert, falls sie für euch von Interesse sind:
- Ala ploppt auf der Karte und im Questbuch wieder hoch, nachdem die Mordbrennerei untergegangen ist (Screenshot 19)
- Aryn ist nach Corumar wieder aufgeploppt (Screenshot 20), aber nur im Questbuch, nicht auf der Karte
- in der Silbermine empfand ich die Spinnen doch als sehr einfach, da könnten ruhig noch 2...3 Spinnenwellen dazu, um auch mehr noch der Textbeschreibung zu entsprechen
- auch hätte mich interessiert, ob/was die Gejagten zu sagen haben
[/spoiler]
Und dann noch Textstellen:
- es sollte "Skelett-Krieger" oder noch besser "Skelettkrieger" statt "Skelett Krieger" heißen, selbiges mit Skelettkämpfern und allen anderen zusammengesetzten Substantiven. Ich habe mich schon immer gefragt, wo diese immer häufiger anzutreffende, furchtbare Getrennt_Schreibung herkommt. Eine Theorie ist ja, dass Microsoft uns mit seiner Autokorrektur in Word verdummt hat :D - T9 ist eine andere Theorie. Und wenn es getrennt geschrieben (hier korrekt) von einer Maschine angezeigt wird, muss es ja stimmen!!1! :DD
- Ein (Drachen-)Boot würde am Haus festgebunden oder, im Falle eines Strandes, auf dem Sand, nicht aber vor Anker liegen: Beim Ankern hat das Boot einen Bewegungsradius von der 5...10-fachen Wassertiefe und wäre zuweilen also gar nicht hinterm Haus, sondern rechts oder links davon, weiter auf der See draußen oder würde - je nach Wetterlage, Wellengang und Uferbeschaffenheit - mit Glück irgendwo auflaufen, mit weniger Glück gelegentlich oder hochfrequent gegen das Haus knallen. (Ankern auf Sandboden ist zusätzlich noch mal schwieriger und erweitert den Bewegungsradius weiter, ohne Garantie dass bei einem heftigen Sturm das Boot nicht hinter des 10. Nachbarn Haus' gesichtet würde) Also: Immer schön aus dem Wasser holen, was je nach Bootsgröße mit 20 kräftigen thorwalschen Recken zu bewerkstelligen sein sollte oder, mit entsprechender Pufferung (was hat man eigentlich damals genutzt, als es noch keinen Gummi gab?), irgendwo anleinen, damit der Bewegungsradius gegen null geht.
JuG: Rücksetzen der Quests u.a.
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