[1.36] Kann Reise manchmal nicht fortsetzen mit einem gelade

Beobachtet bei der Zufallsbegegnung mit dem Rondrageweihten und beim Monolithen am Einsiedlersee. Es wird der umkehren/fortsetzen-Dialog gezeigt, es vergeht aber keine Zeit und die Gruppe bewegt sich auf der Karte nicht, nach dem "fortsetzen"-oder "umkehren"-Klick. Lager aufschlagen funktioniert, *bevor* man eine der anderen Optionen geklickt hat - danach lässt sich dann auch die Reise fortsetzen.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 16. Okt 2015, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Ich denke auch hier, das das nicht nur am Auto-Spielstand liegt (siehe Camp-Spielstand, wo es wahrscheinlich auch nicht nur am Camp-Save liegt: [1.36] Keine Ausdauerregeneration nach Laden des "Camp"-Spielstandes ), denn das hatte ich auch schon, aber eigentlich nur in Verbindung mit dem Debug-Modus Kleiner Modding-Guide (Beitrag 4).

Soll heißen, wenn das Problem auch ohne Debug-Modus auftritt (also wenn man während des Spielens keine Befehle in der Konsole eingegeben hat), dann betrifft es das Laden im Allgemeinen und somit nicht nur die Auto-Spielstände.

Wenn ich nämlich die Konsole benutzt habe, passierte das Gleiche bei mir (mit normalen Spielständen), ab einer gewissen Zeit (ob direkt oder erst später). Die Reise wurde nicht fortgesetzt, der rote Strich blieb also an Ort und Stelle stehen. Ich habe mir damit beholfen, das ich das Spiel beendet und neu gestartet habe, dann konnte ich den Spielstand wieder normal laden und die Reise ging auch normal weiter.

Wenn das also kein Konsolen-Problem ist, wovon ich zuerst ausging, dann hat das Spiel Probleme mit dem Laden von Spielständen auf Reisen. Besonders dann, wenn man öfters hintereinander auf Reisen einen Spielstand lädt.

Daher die Frage an dich Yuan: Hast du die Konsole davor benutzt?

Nej, ich kenne gar keine konsolenbefehle :D (Außer den, den mir lunatic verraten hat, reloadXML). War aber nicht im Einsatz. Die Konsole ist nur offen, damit ich kucken kann, was so passiert.

EDIT: Ich merke gerade, dass auch nach Larelas' Tod sich nichts mehr auf der Karte bewegt. Die Reise wurde aber fortgesetzt, vermutlich ist das dann oben auch so.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 15. Okt 2015, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Ja, das Spiel hat Probleme mit dem Laden von Spielständen auf Reisen, das kann ich bestätigen. Ein Beispiel: Wenn man sich im Camp befindet und alles erledigt (Nahrung suchen, Kräuter suchen, Talentanwendungen Wunden und Krankheiten und 2 Magieanwendungen) hat außer schlafen und dann über Escape abspeichert und wieder mehrfach neu lädt, ändert sich die Uhrzeit mit und ohne Regeneration , obwohl man nur noch schlafen kann als einzige Möglichkeit bei Null Ausdauer von einem Held.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=118444#post118444']Nej, ich kenne gar keine konsolenbefehle :D (Außer den, den mir lunatic verraten hat, reloadXML). War aber nicht im Einsatz. Die Konsole ist nur offen, damit ich kucken kann, was so passiert.[/quote]
O.K., danke für die Info, Yuan. Also stört hier auf Reisen irgendetwas, so das es beim Laden passieren kann, das die Reise nicht fortgesetzt wird (also die Zeit bleibt stehen und die rote Reiseroute geht nicht weiter). Aber das passiert dann mit allen Spielständen und ist nicht nur auf die Auto-Spielstände bezogen.

Yuan könntest du das "Auto" aus dem Titelthema nehmen? Folgendes würde dann treffender sein:

Kann Reise manchmal nicht fortsetzen mit einem geladenen Spielstand

Noch mal etwas detailierter die Beschreibung: Die Reise wird auf jeden Fall nicht fortgesetzt, wenn der Reise-Spielstand aus einem aufgeschlagenen Camp heraus geladen wird. Da scheint dann tatsächlich die Reise nicht fortgesetzt zu werden. Sonst wandern die Kollegen auch schon mal im Hintergrung, ohne dass der Wanderweg angezegt wird. Eine ander Möglichkeit ist, dass sie tatsächlich im Hintergrund weiterlaufen und dabei Dialogfenster aufrufen, die man dann nicht sieht.

Workaround: Spielstand ohne Camp laden, dann den Reisespielstand laden. Führt bei mir und der Ogermod aber dazu, dass dann der Kampf nicht startet und im Ladebildschirm hängen bleibt.
Dateianhänge
nlthd_screenshot_034.jpg
nlthd_screenshot_034.jpg (202.07 KiB) 9281 mal betrachtet

Hier isse. Dazu ein neuer Screenshot, der verdeutlichen soll, dass es vielleicht nur ein Anzeigeproblem ist: einmal geöffnete Fenster verschwinden nicht mehr, sondern werden nur von noch neueren überlagert.

[s]Inzwischen scheine ich auch gar keine camp-spielstände mehr laden zu können.[/s] Unsinn, sonst hätte ich ja den Screenshot nicht machen können. Aber zuweilen kommt es vor, dass bei "Spiel fortsetzen" der Camp-Stand dann beim laden hängen bleibt.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 04. Nov 2015, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
nlthd_screenshot_035.jpg
nlthd_screenshot_035.jpg (211.72 KiB) 9534 mal betrachtet
output_log_Kampfladeschirmhaenger.zip
(21.59 KiB) 324-mal heruntergeladen

Hmmm, also er versucht den Ogerkampf zu laden und kriegt dabei eine Exception. Kannst Du mal testweise den Mod deaktivieren und schauen, ob der Spielstand dann korrekt lädt?

Anhand des Sceenshot (20 AP und Mut +1) erkennt man das der Streitogerlagerkampf bereits erfolgreich beendet ist und eine Weiterreise mit 0,975 Geschwindigkeit statt gefunden hat. Warum der dann an einer verkehrten Stelle zum zweiten Mal den bereits erledigten Streitogerlagerkampf lädt oder triggert, ist mir auch ein Rätsel. Bei mir hat die Weiterreise einwandfrei bei der Mod funktioniert, ich teste allerdings die Mods fast einzeln. Kommen für diesen Fehler vielleicht andere Mods für in Frage ?

Wie kommst du auf RS von 11 (siehe sreenshot) bei einem Krieger. Hat die Rüstung etwa RS: 6 ?
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Nee, das sieht mit dem Kampf-zu-Ende nur so aus, weil ich den im Testmodus zu zeitig geschafft hatte und nicht das testen konnte was ich wollte. Also habe ich dann aus dem darauf folgenden Rast-Bildschirm wieder den kurz-vor-Ogerkampf-auf-Reise-Spielstand geladen und dann ist das passiert, was man da sehen kann (nicht verschwindende Textboxen, selbst die Konsole kann man optisch nicht mehr verschwinden lassen, nur noch unfunktional machen). Ich glaube nicht, dass es was mit der Mod zu tun.
Den RS 11 bekomme ich durch die Waffenpatch-Mod, bei der die Lederhose RS1 (und AT -1) bringt.

@Mordbrenner: Hier nochmal die Output_log ohhne Mods.
Dateianhänge
output_log_camp-reise-hang.zip
(7.86 KiB) 321-mal heruntergeladen

Ah, ok da ist es wieder ein "Mapload: Failed to restore ISactive 137".
Im save steht aus irgendeinem Grund eine insideScene, die es garnicht gibt (bzw. die halt nciht geladen werden kann).
Antworten

Zurück zu „Bugs“