Auch hier merkt man, dass das DSA4.1 Steigerungssystem nicht kompatiebel ist mit einer DSA3 Spielwelt. Es ist sicherlich nicht der richtige Schritt die Kosten massiv zu senken, nur um auf einen Kampftalentwert von 24 zukommen, mit einem Stufe 7 Charakter - Gelächter, sorry, aber unpassender und "unrealistischer" geht's kaum. DSA4.1 Charaktere sind nun mal Spezialisten, bei denen man dafür ganz gezielt steigern kann, was nun mal der Vorteil zu DSA3 Charakteren darstellt. Letztere sind nun mal breiter und damit viel Abenteuer-tauglicher aufgestellt. Man will hier vom gezielten Steigern provitieren und dennoch mehr AP haben (bzw. billigere Kosten) um alles andere auch noch zu steigern. Und eine Eigenschaft auf 21 zu steigern (zumal hier wieder der DSA4.1 Maximalwert genutzt wird, in einem DSA3 Spiel) ist absolut utopisch. Warum das so ist verdeutlichen die Kosten. Wenn man in DSA4.1 eine Positive Eigenschaft auf 17 hat, ist das schon verdammt gut.
Was auch immer hier am Ende dabei raus kommt - es hat sicher nichts mehr mit DSA zu tun, sondern man bastelt hier einfach was zusammen, so wie es einem passt um dann im Endergebnis doch wieder auf den Stand einer DSA3 Steigerung raus zu kommen. Warum behält man diese dann nicht einfach bei? Wieso soll hier etwas passend gemacht werden, was nicht zusammen passt? Ich könnte auch hier wieder schreiben "ich habs euch ja vorher gesagt, dass das nicht kompatiebel ist", aber das spare ich mir und genieße die Show. Hauptsache ihr habt Spaß.
Diskussion Steigerung DSA3/DSA4.1
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 31. Okt 2015, 23:13, insgesamt 3-mal geändert.