Göttergunst

Da ich mich offensichtlich mittlerweile auch endlich mal mit den Wundern befasse hätte ich mal vier Fragen:

Die Gunst wird ja mit einer dreistelligen Zahl bemessen.

1. Wieviel erhöht sich diese Zahl durch das Spenden von Dukaten? Etwa um 1 pro Dukat?

2. Wieviel von dieser Zahl verbraucht ein Klick auf "Wunder erbitten"?

3. Wieviel von dieser Zahl verbraucht ein gewehrtes Wunder?

4. Und ab welchem Zahlenwert kann man Große Wunder erhalten?
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

In aller Kürze zu Deinen Fragen, DSA:

zu 1.: Richtig. 1 Dukat = 1 Göttergunst-Punkt

zu 2.: 5 Punkte

zu 3.: Das hängt vom Wunder ab. Kleines Wunder: 25 Punkte; Mittleres Wunder: 50 Punkte; Hohes Wunder: 100 Punkte

zu 4.: ab 100 Punkte. Entspricht genau dem, was das Gewehren eines Wunders verbraucht (siehe Frage 3).

Okay, super danke für die Antworten.

Und wie sind die Schwellenzahlen für die unterscheidlichen Meinungen eines Gottes über die Gruppe (Wohlwollend, Gönnerhaft usw.)?

Mich würde auch interessieren wie hoch eigentlich diese Prozentchancen sind dass einem ein Wunder gewährt wird.
Bild

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=118610#post118610']Und wie sind die Schwellenzahlen für die unterscheidlichen Meinungen eines Gottes über die Gruppe (Wohlwollend, Gönnerhaft usw.)?[/quote]
Das kommt nur von den Mods. D.h., diese Anzeige/Auskunft wird dir nur durch Mods zur Verfügung gestellt. Ich denke, das du die Mod "Unter himmlischen Dächern" verwendest. Aber in beiden Mods (die andere ist "Anzeige Göttergunst" und diese ist sozusagen in der Mod "Unter himmlischen Dächern" enthalten) wird folgendes verwendet:

- verachtend (ab -150)
- missbilligend (ab -50)
- gleichgültig (0)
- wohlwollend (ab 50)
- gönnerhaft (ab 150)

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=118610#post118610']Mich würde auch interessieren wie hoch eigentlich diese Prozentchancen sind dass einem ein Wunder gewährt wird.[/quote]
Das wird vermutlich hardcoded sein, so das die Prozentangaben (Chancen) nur Craftyfirefox weiß. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=118636#post118636']Das wird vermutlich hardcoded sein, so das die Prozentangaben (Chancen) nur Craftyfirefox weiß.[/quote]
Ja, das ist hardcoded, und ich kenne die "Prozentchancen" dazu nicht. :)

man könnte aber schon einiges dran drehen per mod denke ich

Hier z.B. ein Rondrawunder

magicweapon
25
25

mit cost könnte man die kosten steigern oder senken denke ich, mit affectall kann man festlegen ob es nur einen oder die ganze gruppe betrifft und der threshold soll wohl den Schwellwert bedeuten ab wann ein wunder auftreten kann, der Rest wird wohl hardcoded sein, aber schon mit diesen Werten kann man einiges anstellen

[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=118671#post118671']...und der threshold soll wohl den Schwellwert bedeuten ab wann ein wunder auftreten kann,...[/quote]
Was treshold bei den Wundern bedeutet, weiß ich leider nicht, aber als Schwellenwert, ab wann das Wunder auftreten kann, würde ich es eigentlich nicht bezeichnen. Denn es enthält in den meisten Fällen den selben Wert, wie bei den cost. Also bei cost 50 steht bei treshold auch 50 und bei 100 auch 100. Und das ein Wunder eine 25%ige Chance hätte, ist mir noch nie aufgefallen. Mir kommt das eher wie eine 1-2% Chance vor.

Ne ich meinte damit nicht die Chance da ich davon ausgehe dass die hardcoded ist, sondern den Schwellwert an Gunst den man haben muss damit das Wunder auftreten kann, das denke ich ist damit gemeint

[quote='merlinita','index.php?page=Thread&postID=118673#post118673']...den Schwellwert an Gunst den man haben muss damit das Wunder auftreten kann, das denke ich ist damit gemeint[/quote]
Jau, macht natürlich Sinn und wird auch so sein. :)

Allgemein ist mir auch aufgefallen, dass die Wunder eine sehr geringe Chance haben. Klar, Götterwunder sind normalerweise für den normalen Aventurier ein lebensveränderndes Ereignis, aber ab und an sollte schonmal eines vorkommen. :-)

Nach gespendeten 6000 Dukaten hatte ich immer noch keinerlei Wunder. :rolleyes:

[quote='Willi',index.php?page=Thread&postID=121299#post121299]Nach gespendeten 6000 Dukaten hatte ich immer noch keinerlei Wunder. :rolleyes:[/quote]
Mein Reden. Hab ich auch schon mal irgendwo als Anregung gegeben, dass die Wahrscheinlichkeit für Wunder positiv mit der Göttergunst korrelieren sollte.
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Keine Wunder nach 6000 Goldstücken ist schon echt hart.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Konsole anzeigt, auf was da genau gewürfelt wird, aber wie man ja bei der Wiederbelebung sieht, die ja automatisch gewährt wird wenn man bei der Gottheit genug Ansehen hat, zweifle ich, dass da überhaupt gewürfelt wird.

Und noch eines stört mich: es gibt ein Haufen Leichen, bei denen man in der Gunst Borons steigen kann, wenn man sie nicht durchsucht, aber nirgendwo eine Möglichkeit hat, diese Gunst auszunutzen. Kann man da gar nichts machen?
R.I.P. Riva HD

Naja, ich denke dass die Gunst mitgenommen wird beim Import der Spielstände in die Folgeteile, somit gibts später die Möglichkeit eines Vorteiles.

War ja in der alten Trilogie auch so. Man hat bei Schick schon angefangen, für Schweif (Gimmick) aber spätestens für Riva den Transversalis zu steigern. Oder für die Magiebegabten Helden in Schick Visibili oder den Spruch zum verwandeln in ein Tier, damit man dann bei Schweif ohne Probleme in die Binge konnte. :D

Noch besser wäre eine direkte Auswirkung. Das muss ja nicht immer der Fall sein, aber der Spieler sollte einfach auch mal direkt die Folgen seines Tuns zu spüren bekommen. Im Positiven wie im Negativen. Und in Tempeln selbst kann einem ja auch mal der Geweihte vor Ort auf weltliche Art und Weise helfen, anstatt dass einfach nichts passiert beim beten. z.B. ein Boron Geweihter könnte einer Gruppe die 50 D spendet ja auch einfach mal einen Beutel geweihte Erde geben (mit der Wirkung eines Granatapfels bei Untoten). Hauptsache irgend eine Art der Anerkennung auch wenn es nur ein weltlicher Vorteil ist.
Bild

Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“