[1.33a-1.36] Schleifstein schädigt intakte Waffen

#1
Jetzt könnte man argumentieren, dass das klar ist, wenn ein Laie an einer scharfen klinge mit dem Schleifklotz rumpfuscht. Aber ist das tatsächlich Absicht? Man könnte auch im Reparieren-Dialog nur beschädigte Waffen anzeigen lassen. Versucht man eine zerbrochene Waffen zu schleifen, kommt zwar eine Notiz, dass das nicht funktioniert, aber eine Anwendung wird trotzdem verbraten.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 16. Okt 2015, 01:32, insgesamt 2-mal geändert.
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#4
Das ist grundsätzlich so beabsichtigt. Die Charaktere sind keine Schmiede, sondern "interessierte Laien" - wenn die an einem perfekt geschliffenen Schwert mit einem Schleifstein "rummachen", dann geht da mehr kaputt als ganz wird. Natürlich wäre es "schöner", wenn da eine Meldung kommt, Als Bug sehe ich das jetzt nicht an. Dass eine Nutzung an einem zerbrochenen Rapier verbraucht wird, ist zwar auch schade, aber jetzt nicht so dramatisch, zumal du ja eine entsprechende Anzeige hast, dass die Waffe zerbrochen ist.
Firefox ist immer schuld :)

#6
[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=118204#post118204']Alles klar, dann kann das auch weggeschoben werden, zu den Diskussionen oder so.[/quote]
"Feature Requests" würde doch gut passen. :)

#7
Das wenn man einen Schleifstein benutzt, es auch eine Anwendung "kostet" ist doch normal oder auch logisch.
Das perfekte Waffen sich durch laienhafte Benutzung in ihrem Zustand verschlechtern, ist doch auch normal oder logisch oder nicht ungewöhnlich. :)

Bleibt nur noch die fehlende Rückmeldung als Feature über und Ja, sie fehlt wirklich. Alternativ könnte man auch verhindern, das tadellose Waffen im Loot-Fenster nicht zum reparieren auftauchen. Das wäre doch etwas für lunatic als Vorschlag/Verbesserung/Erweiterung für seine Mod: Charaktermanagement. ;)
Zuletzt geändert von Fairplay am 13. Okt 2015, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#8
Das mit der Rückmeldung unterstütze ich. Meine Helden sind vielleicht keine Schmiede aber auch keine Vollidioten. Entweder sie wissen wie man einen Schleifstein benutzt oder nicht. Wenn sie geschickt genug sind das Ding zu benutzen um eine beschädighte Waffe zu pflegen wieso sind sie dann zu dämlich um zu sehen das das bei einer perfekt erhaltenen mehr schadet als nutzt? Laßt den Schaden drin, laßt den Verlust einer Nutzung selbst bei einer sinnlosen Anwendung drin (die X Anwendungen Sache und erreichte Verbesserung ist eh eine Spielmechanikabstraktion), aber gebt mir eine 'Du weißt schon das mit der Waffe alles in Ordnung ist, oder?' bzw 'Das Ding ist in drei Teilen aber du willst das jetzt ernsthaft schärfen?' Abfrage wenn sowas passiert. Wenn ich darauf 'bestehe' die Scherben zu schärfen oder meine Waffe kaputtzureparieren dann soll das so sein, aber meine Leute sollten schon wissen das das eine dämliche Idee ist und mich darauf hinweisen.
Yes, oh omnipresent authority figure?'
'Tread lightly, you must show respect in nature's house.'
'If a tree falls in the forest... I'll kill the bastard what done it.'
'I have just about seen enough waking hours, slave-driver.'

#10
Gibt es denn da im Auswahlschirm keinen Tooltip? In dem sollte doch ersichtlich sein, dass die Waffe komplett in Ordnung oder zerbrochen ist, oder? Von daher gibt es diese Rückmeldung ja schon, und mit deiner Auswahl ignorierst du doch genau diese. Ja, klar, es wird nicht explizit nachgefragt "bist du sicher?", und das wäre sicher noch eleganter. Aber es ist jetzt nicht so, dass deine Charaktere Vollidioten sind - sie tun halt (meistens), was du ihnen sagst. Wenn du die vorhandenen Informationen ignorierst, dann wirst du schon wissen was du tust :).
Firefox ist immer schuld :)
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