Fairplay, für das Erstellen von Campbattles brauchst du kein Programmierer sein, genauso wie du für das Schreiben einer EMail kein Programmierer zu sein brauchst - du brauchst nur das richtige Programm dafür. Und das gibt es. Genau hier:
SKHD Moddingtool
Damit du einen neuen Kampf mit bestehenden Monstern erstellen kannst, gehst du wie folgt vor:
1) Du lädst dir das Programm herunter und entpackst es bei dir auf dem Desktop
2) Du startest die EXE-Datei des Programms (hat auch ein hübsches schwarzes Auge als Icon)
3) Du drückst auf "Create New Module", und entscheidest im folgenden Speicherdialog, wo dein "Modul" entstehen soll
4) Beim ersten Mal wird er dich nach dem Schicksalsklinge HD Data-Verzeichnis fragen, das gibst du ihm auf /schick_data/Data an
5) Du klickst auf den Tab "Fights"
6) Du klickst dort auf den Button "Add new Fight"
7) Es wird dir automatisch ein Kampf mit drei Ogern erzeugt. Du kannst die "Places" (also die Arenen), die Monster und den Loot bearbeiten, genauso unten die ID, die Bonus AP (für den erfolgreichen Kampfabschluss, vermutlich eher weniger interessant) und die sog. "Levelrange", also von wann bis wann der Kampf in 1.35 gültig sein soll. PostFightScript betrifft dich nicht.
8 ) Zum schnellen Hinzufügen von Monstern und Items kannst du relativ einfach die "quicksearch" verwenden. Einfach Name eintippen beginnen, richtiges Monster wählen.
9) Wenn du fertig bist, einfach "File -> Save Module" wählen. Dann wird dir das XML geschrieben, das du hier posten kannst.
Bitte entschuldige wenn ich das so offen sage, aber wenn du es schaffst hier zu posten, schaffst du es auch diese Software zu bedienen.
Solltest du auch neue Monster definieren wollen, dann geht das auch recht einfach:
1) Tab "Monster" wählen
2) Das Monster wählen, von dem du "ableiten" möchtest, zB einen Grimwolf
3) Unten auf "copy selected Monster" wählen
4) Die Flächen auf der rechten Seite sollten weiß werden, d.h. das Monster ist jetzt für dich bearbeitbar.
5) Wähle eine vernünftige (numerische) ID für dein Monster, es wird dir hier sicher geholfen, wenn du nur fragst.
Nochmal Fairplay, das Moddingsystem von Schick HD ist genau dafür gedacht, dass man EBEN KEIN Programmierer sein muss, und dieses Werkzeug ist, wenn man mit dem Spiel vertraut ist, nahezu intuitiv zu bedienen. Daher habe zumindest ich grade für solche "schlauen Vorschläge" ehrlich gesagt kein großes Verständnis mehr. Wir haben eine Menge Leute hier, die schon VERDAMMT viel in ihrer Freizeit mit den Werkzeugen geleistet haben, die zur Verfügung stehen - lunatic hat sich sogar mithilfe der vorhandenen Beispiele aus dem bestehenden Spiel selbst das Programmieren beigebracht, der war auch "kein Programmierer".
Alle erfahrenen Modder helfen dir liebend gerne, wenn du konkrete Fragen dazu hast, wie du etwas machen kannst. Und sollte es wirklich mal ein unüberwindbares Problem geben, bin ich auch jederzeit zur Stelle, um mit Rat und ggf. Tat zur Seite zu stehen. Aber mit Aussagen wie "dieses und jenes muss noch angepasst werden", "ich erwarte mir, dass das Mod auf diese und jene Weise funktioniert", "6 auf 20 hört sich schon verdammt gut an, aber das ist noch immer viel zu wenig" usw., bei gleichzeitiger Ablehnung, alles was nach "Arbeit" riechen könnte gleich mal von vornherein mit "bin kein Programmierer" abzublocken, passt einfach nicht mehr zusammen, sorry.
Ach ja: Lares ist auch "kein Programmierer"