#2
Für Analüs kannst Du nur Dinge auswählen die schon mittels Odem Arcanum als magisch erkannt wurden. SPrich noch mal nen Odem falls Du was magisches vermutest.
Das Leben ist ein schlechtes Adventure.... mit verdamt guter Grafik!

#4
[quote='Nightsleeper','index.php?page=Thread&postID=83157#post83157']Also zur Klarstellung. Magisches, aber noch nicht identifiziertes Objekt im Inventar der Gruppe, macht einen direkten Analüs möglich, nur nicht aufs eigene Inventar des Zaubernden[/quote]
Ist das tatsächlich genau nur das Inventar des Magiers? Steht der Magier ziemlich weit rechts in der Gruppe? Ich meine mich zu erinnern, dass dort nur die ersten x Gegenstände angezeigt werden können, weswegen die des letzten Helden (oder der letzten 2-3, wenn die ersten viele Sachen im Inventar haben) nicht angezeigt werden.

Alle Gegenstände im Inventar werden nicht angezeigt

#6
Ist das Inventar von den 6 Charakteren voll (z.B. nach einem Dungeonbesuch), werden nicht alle Gegenstände im Menü angezeigt.

Beispiel: Spricht man einen Analüs Zauberspruch und der Gegenstand befindet sich im Gepäck des sechsten oder siebten Charakters, sucht man den Gegenstand vergebens (es werden nur die ersten 5 Chars mit Gegenständen angezeigt) und der Zauber war nutzlos/vergeblich gesprochen. 1-2 Seiten fehlen zum weiterblättern, der rechte Pfeil im Gegenstandsmenü (Verkaufsmenü) hat keine Funktion mehr.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#7
Ja, das ist mir auch schon mit v1.33a aufgefallen. Aber nur im Händlermenü, wenn ich meine Sachen verkaufe. Trage ich zu viel, wird nur eine bestimmte Anzahl Gegenstände angezeigt. Es gibt da wohl eine Grenze bei diesem Gesamt-Inventarfenster. Da ich immer einen Odem spreche, ist es mir beim Analüs natürlich nicht aufgefallen. :)

#8
Wenn ich mich nicht täusche, müsste das ein Limit von 9x14 sein, also 126 Gegenstände maximal. Das Limit ist natürlich relativ knapp bemessen für ein "volles" Inventar bei 6 Helden, existiert so aber schon seit v1.0.
Firefox ist immer schuld :)

#9
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=98047#post98047']Wenn ich mich nicht täusche, müsste das ein Limit von 9x14 sein, also 126 Gegenstände maximal. Das Limit ist natürlich relativ knapp bemessen für ein "volles" Inventar bei 6 Helden, existiert so aber schon seit v1.0.[/quote]
Das müsste nach den Zahlen her dann für eine normale Heldengruppe von 6 Helden eigentlich reichen. Bei einem Helden passen 21 Gegenstände ins Inventar. Mal sechs, sind es nämlich 126 Gegenstände. Ich glaube, ich hatte das Problem auch nur, wenn ich einen NSC zusätzlich mit in der Gruppe hatte, dann käme man beim vollen Inventar bei 7 Helden nämlich auf 147 Gegenstände. Ich weiß es aber nicht mehr genau, ob es wirklich nur mit einem zusätzlichen NSC so war. Aber Fairplay sagt, das es bei ihm schon bei 6 Helden auftritt. Dann dürfet es nach den Zahlen her eigentlich bei ihm keine Probleme geben. Tut es aber. Wenn ich demnächst ein volles Inventar habe, werde ich Mal darauf achten, wie viele Gegenstände im Händlermenü angezeigt werden. Oder Fairplay ist schneller. :)
Zuletzt geändert von Lares am 29. Sep 2014, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.

#10
Ich meine das es nur 8 x 14 sind und man es erhöhen sollte auf 10 oder 11 x 14. Es tritt auch ohne NPC bei 6 Helden auf, obwohl gebundene Gegenstände (Zauberstab und Vulkanglasdolch) richtigerweise nicht angezeigt werden.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#11
@Lares, ich bin mir nicht zu hundert Prozent sicher, aber es könnte sein, dass auch angelegte Gegenstände dargestellt werden, zumindest bei der Analüs-Auswahl - und da reichen dann die 126 nicht mehr (wenn es denn 126 sind). Eine grundsätzliche Erhöhung ist aber auf jeden Fall machbar.
Firefox ist immer schuld :)

#12
Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich daran. :) Da ich seit v1.34 immer ein Odem spreche und nur magisch gekennzeichnete Gegenstände mit einem Analüs analysiere, habe ich das Analüs-Fenster mit der gesamten Ausrüstung schon lange nicht mehr gehabt. Beim Händler werden natürlich nur die Sachen angezeigt, die im Inventar liegen und nicht die, die getragen werden. Danke für den Hinweis. :)

#13
Richtig, das Problem existiert schon seit v1.0, nur hat es bis jetzt keiner gemeldet. ;)
Bei der Analüs-Auswahl werden auch angelegte/getragene magische Gegenstände angezeigt.
Das Limit liegt zur Zeit bei 9 x 14 Gegenständen. Ergibt rechnerisch 126.
Sehr schön ist, das eine grundsätzliche Erhöhung auf jeden Fall machbar ist. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#14
[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=98062#post98062']Eine grundsätzliche Erhöhung ist aber auf jeden Fall machbar.[/quote]
Warum wurde es denn damals begrenzt? Es musste ja einen Grund gegeben haben.

Wenn eine Erhöhung keine Probleme bereitet, würde ich es so weit erhöhen, das man maximal alle Gegenstände (getragene und volles Inventar) bei 7 Helden (also mit NSC), anzeigen lassen kann. Mehr als das braucht man dann ja nicht und hat alles berücksichtigt. :)

Gibt es wegen einer zu hohen Begrenzung aber Probleme, welcher Art auch immer, würde ich zumindest schon Mal das Händlerinventar vervollständigen:
Wie oben schon gesagt, sind es 147 Gegenstände allein nur im Inventar, um bei allen sieben Helden (mit NSC) beim Händler diese schon Mal komplett anzeigen zu lassen, wenn man das Inventar komplett gefüllt hat.
Also ein 11x14 (154) würde das komplett berücksichtigen und hätte in einem Analüs-Fenster noch 7 angezeigte Items mehr, bei vollem Inventar. Ohne vollem Inventar, würde man durch 28 weitere anzeigbare Gegenstände schon einiges mehr in einem Analüs-Fenster zu sehen bekommen.

Für eine vollkommene Anzeige:
Beim Analüs-Fenster kämen dann zu den 147 Gegenständen im Inventar noch die ausgerüsteten Sachen der 7 Helden hinzu.
Ein Held kann in Schick HD mit 12 Gegenständen ausgerüstet werden.
Bei 7 Helden sind das 84 zusätzliche Gegenstände.
Das macht mit den Inventargegenständen zusammen: 231
Das wären 17x14 Fenster, die dann 238 Items anzeigen könnten.

So, das sind die Zahlen. Ich wäre zumindest für ein volles anzeigbares Händlerfenster. Also mindestens 11x14.
Man muss ja auch bedenken, das das ewige nach rechts scrollen durchs Inventar sehr lästig sein kann und man lieber vor einem Analüs die Items den linken Helden in der Gruppe gibt, damit diese in den ersten Analüs-Fenstern auftauchen oder eben zuvor ein "Odem " spricht, um die zu analysierenden Sachen aus der Masse hervorzuheben. :)
Zuletzt geändert von Lares am 30. Sep 2014, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

#15
Warum die Begrenzung? Das Inventar- bzw. Händlerfenster war eines der allerersten GUI-Elemente, die ich überhaupt im Spiel gemacht habe. Zu dem Zeitpunkt war ich noch relativ unerfahren und habe daher den einfachst möglichen Ansatz gewählt, damit es "auf jeden Fall funktioniert". Außerdem war zum Erstellungszeitpunkt das Itemlimit im Inventar noch bei 18 Gegenständen.
Firefox ist immer schuld :)
Antworten

Zurück zu „Bugs“

cron