[fixed 1.35] Phexcaer - Spielhaus "Bodirpalast" (v1.34)

#1
1.) In Phexcaer kann man nach Lust und Laune im Spielhaus "Bodirpalast" zocken. Es wird mir mitgeteilt, das etliche Stunden dabei vergehen und ich alles andere darüber vergessen habe. Aber an meiner Zeit hat sich nach dem Spielhaus nichts geändert. Keine einzige Stunde ist hinzugekommen. Das sollte noch gemacht werden.

2.) Sind die Gewinnsummen korrekt? Wie man auf den Screenshot sehen kann, habe ich mit Falschspiel 79 Dukaten bei einer Spielsession gewonnen. Zuvor waren es 73 Dukaten. Und ich könnte immer so weiter machen. Na, gut, bis ich beim Falschspielen erwischt werde. Beim normalen Spielen verlor ich 48 Dukaten. Die ganzen Dukatensummen erscheinen mit doch ein wenig zu hoch. Wenn ich jetzt ein paar Tage in Phexcaer bleibe und zocke, könnte ich damit ein Vermögen anhäufen. Zudem im Moment die Zeit auch gar nicht vorangeht, wie unter Punkt 1 beschrieben.

EDIT:
Bei Punkt 2 würde ich die Geldsummen so handhaben, wie in den Tavernen bei der Anwendung der Talente. Vielleicht nur beim Falschspielen etwas mehr, da ja die enorme Gefahr beim Erwischen besteht.
Zuletzt geändert von Lares am 25. Sep 2014, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
PhexcaerSpielhaus.jpg
PhexcaerSpielhaus.jpg (373 KiB) 4893 mal betrachtet

#2
Zu 2.) Die Gewinn-/Verlust-summen sind von Deinem Vermögen abhängig, da Du ja entsprechend mehr einsetzen kannst. Und die Bestrafung beim Erwischtwerden sind doch...nun...recht drastisch ;)

1 schau ich mir mal an.

#3
Zu 2.) Das stimmt schon und ist auch eine super Idee. :)
Dennoch kann man hier sehr viel Geld machen, vorausgesetzt man hat das Geld so gehortet wie ich. :)
Zuletzt geändert von Lares am 25. Sep 2014, 18:31, insgesamt 2-mal geändert.

#4
Zu 1.) Das die Zeit nicht vergeht trotz dem Hinweistext, ist ein inhaltlicher Fehler, der noch geändert werden sollte.

Zu 2.) Das die Gewinn-/Verlust-summen von dem eigenen Vermögen abhängig (am Ende des Spiels haben alle viel Geld) sind, halte ich für ganz schlecht aus Geld-Balancegründen und aventurisches (logisches) Einkommen nach DSA Regeln (egal ob Regelwerk 3.0 oder 4.1 oder 5.0). 73 bis 79 Dukaten überschreitet locker (weit) das Jahreseinkommen von 98,9 % der DSA Bevölkerung. Ein Einsatz von 1-2 Dukaten an dieser Stelle ist okay (vertretbar). Außerdem laden die meisten Spieler nach, wenn man beim Falschspielen erwischt wird, gebe ich auch noch zu bedenken. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#5
Ich stelle mir gerade vor, was passiert, wenn eine Gruppe Fremder mit über 80 Dukaten im Sack eine Spielunke in Phexcare verlassen, und ein paar der Einheimischen Hslsabschneider, von denen sehr viele in Banden organisiert sind, wissen das...

Ich vermute mal, man sollte dann verdammt einschüchternd aussehen, oder man wird nicht weit kommen.
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

#6
Zu 1.) Ich kann jetzt bestätigen, das die Zeit nicht stundenweise vergeht (etliche Stunden laut dem Text) sondern nur minutenweise vergeht, so als wenn man ganz normal durch die Stadt läuft.

zu 2.) Ja, das ist von dem eigenen Vermögen abhängig. Im zweiten Spiel habe ich durch ein einziges Spiel 284 (!) Dukaten gewonnen. Der Höchstverlust betrug 72 Dukaten. Ich behaupte, da ist noch mehr drin als Höchstsumme (Gewinn und Verlust), ich habe jetzt nicht intensiv, mehrfach gespielt, kann das aber gerne nachholen. Die erschwerten Proben (+10) und Strafen (0 Heller) sind angemessen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#7
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=101565#post101565']Ein schneller Fix wäre, den Gewinn einfach bei einer bestimmten Summe zu deckeln. Ich stelle hier mal 20 Dukaten zur Diskussion (bei Falschspiel) und 5 Dukaten bei ehrlichem Spiel.[/quote]
Die Summe zu deckeln, ist eine gute Idee. Auch 20 bzw. 5 Dukaten finde ich mehr als genug. :)

#10
[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=101565#post101565']Fairplay, bei den 284 Dukaten Gewinn, hast Du ne ungefähre Erinnerung, wie viel Vermögen Du da hattest?
Die von Lares genannten Gewinnsummen erscheinen mir realistisch (vom Code her), aber 284???? [/quote]
Ich hatte (ohne cheaten: durch Kräutersuche und alles leerräumen, verkaufen und wieder zurückkehren in/nach Dungeons/Daspota) über 3.200 Dukaten bei mir und dann kamen die 284 D noch dazu. Damit wurde bei mir die Schallmauer von 3.500 D überschritten. :)

Die vorgeschlagenen 20 Dukaten (Falschspiel) bzw. 5 D (ehrliches Spiel) können gerne auch auf 10 D bzw. 2,5 D noch weiter gesenkt werden. Durch nachladen und speichern, ist das Spiel beliebig oft wiederholbar. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“