Ich habe auch schon einige Schiffsreisen hinter mir, aber zum Glück hatte ich die Meerschweinchen noch nicht gehabt. :D

EDIT:
Ich bin jetzt eigentlich mit meinen Schiffsreisen bei dem Durchgang mit v1.34 durch. Ich kann den Bug leider nicht bestätigen, da bei mir auf See nie die Wildschweine aufgetaucht sind.
Zuletzt geändert von Lares am 21. Sep 2014, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

Das ging ja schnell. Dann kann man den Thread hier nach Fixed Bugs verschieben.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Wildschweinjagd auf offener See

Ich hatte gestern wieder etwas, was wohl in diese Rubrik gehört: ich fuhr zur See (Overthorn-Manrin glaube ich, aber nicht wichtig) und hatte das Zufallsereignis Piratenüberfall. So weit in Ordnung. Dann aber folgte das Rastereignis Wildschweinjagd, das bei Landreisen nach dem Übernachten kommen kann, mitten auf dem Meer. Vermutlich hat das Programm den Piratenkampf als Zufallskampf beim Übernachten angesehen. Hat das schon mal jemand erlebt?
R.I.P. Riva HD

Ja der Fehler kommt mir bekannt vor, er wurde schonmal irgendwann hier im Forum gemeldet. Aus meiner Erinnerung heraus, sollte der Fehler eigentlich behoben sein, was wohl dann doch nicht der Fall ist, wie Lippens die Ente (Info: schon zu Lebzeiten legendärer, genialer Fußballer aus Essen) es beschreibt.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Wenn der Bug bereits gefixt ist (wovon ich auch ausgehe), dann sollte man wie bei anderen Threads auch, in die Betreffzeile [fixed 1.35] schreiben um die Übersicht zu behalten um unnötige Arbeit zu vermeiden. :)

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=100888#post100888']Danke fürs Raussuchen Lares, ...[/quote]
War nicht leicht dieses Thema zu finden, da die Überschrift falsch geschrieben war. Dies wurde ja nun korrigiert. :)
Mir fiel dann ein Wort ein und letztendlich hatte ich danach gesucht und das Thema gefunden: Meerschweinchen. :)

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=100925#post100925']
War nicht leicht dieses Thema zu finden, da die Überschrift falsch geschrieben war. Dies wurde ja nun korrigiert. :)[/quote]
Das ging mir auch so. Ich hatte gesucht mit den 3 Begriffen Wildschwein, Jagd und See und dabei nichts gefunden zum verlinken. Auf Meerschweinchen bin ich nicht gekommen in dem Zusammenhang. 8)

Hm hab doch schnell mal drüber geschaut aber ich finde nur einen Piratenangriff und der hat keine Option zur Umkehr. Hättest Du eventuell eine Dialog ID?
Aktuell klingt der Bug für mich nach dem Aftercamp Event Wildschweine im Lager. Ich mutmaße mal das hier auf See auch eine Art 'Camp' Regeneration abgefragt wir und im Anschluss dieser Dialog ausgelöst werden könnte. Bei 1 auf 20 - weil halt ein 'aftercamp' roll gemacht wird.
Mit 1.35 sind alle Aftercamp Events spezialisiert auf den Routtype (Straße, Frischwasser, Berge etc) d. h. ein allgemeingültiges das auch auf Seee triggern könnte, falls da jemand eine Rast Funktion auslöst, gibt es nicht mehr.

Was ich mir diesbezüglich vorstellen könnte: Der betreffende Spieler hat auf See gespeichert (Quicksave) und geladen. Da erscheint immer die Weiterreisen/ umkehren Abfrage. (getestet siehe Anhang)
Aber im gegensatz zu Landreisen funktioniert 'umkehren' hier nicht und man reist einfach weiter zum Ziel. Alles richtig so.

Außer man läd und drückt 'Lager aufschlagen'. Nun Rastet man und erhällt damit auch die Möglichkeit auf das 1.34 Afterrastevent. So Geheimniss gelüftet. ;):D
Aye - don't save/load on high Sea.
Dateianhänge
nlthd_screenshot_174.png
nlthd_screenshot_174.png (1.31 MiB) 11947 mal betrachtet

bei besagten Ereignis wurde ich auch nachher gefragt, ob ich umkehren oder weiterreisen möchte. Das ist auch reproduzierbar, denn nach dem nächsten Piratenkampf gab es zwar keine Wildschweine, aber wieder weiterreisen oder umkehren. Was wohl passiert wäre, wenn ich auf letzteres geklickt hätte?
R.I.P. Riva HD

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=101025#post101025']... aber wieder weiterreisen oder umkehren. Was wohl passiert wäre, wenn ich auf letzteres geklickt hätte?[/quote]
Nichts, außer weiterreisen wäre bei dir passiert. Das umkehren klappt nur bei Reisen zu Fuß (auf dem Land). Schiffsreisen finden immer nur in einer Richtung (weiterreisen zum selber ausgewählten Zielort) statt.

Die Abfrage (umkehren oder weiterreisen) danach kommt ja auch, das ist schon richtig, aber das umkehren zeigt keine Wirkung bei Schiffreisen. :)

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=101005#post101005']Mit 1.35 sind alle Aftercamp Events spezialisiert auf den Routtype (Straße, Frischwasser, Berge etc) d. h. ein allgemeingültiges das auch auf Seee triggern könnte, falls da jemand eine Rast Funktion auslöst, gibt es nicht mehr.[/quote]
Dann ist das Problem ja gelöst. :D

Edit: ich nehm alles zurück, und arbeite für's Gegenteil. Komische Sache das.
Zuletzt geändert von Curom am 17. Jan 2015, 12:29, insgesamt 1-mal geändert.

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=101056#post101056']Ereigniss manuell ausgelöst[/quote]
daran liegts. Lös es mal nicht manuell aus ;)

Curom, das gefixt [fixed 1.35] in der Betreffzeile hat der Thread bereits schon (zu früh erhalten), an der Stelle brauchst du nichts zu ändern. :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“