73729: Sterbeanimationen

#1
Des öfteren kommt es vor, dass ein Gegner im Kampf zwar stirbt, seine Figur aber stehen bleibt als wäre nichts gewesen. Man kann dann allerdings "durch ihn durch" laufen, und nicht mehr angreifen.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 11. Jun 2017, 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

#2
Bitte konkrete Fälle mit output_log berichten.
Welcher Gegner ist nach wessen Angriff nicht umgefallen?

Es gibt hier vermutlich noch einige spezielle Gegner/Angriffe, die die Animation nicht korrekt auslösen.

#3
Deckt sich mit meinen Beobachtungen. Zur Version 0.80 war das bei mir bei den Wölfen aufgetreten, seit dem komme ich leider kaum noch zum Testen. :(

#4
Bisher ist das noch bei fast jedem Gegner-Typus aufgetreten, dem ich begegnet bin. Waldspinnen, Räuber, Orks, Wölfen usw. Wie das mit besagter "output_log" funktioniert, muss ich erst mal nachlesen, bzw suchen wo das steht...

Edit: Gerade ist es wieder passiert. Leider habe ich es erst eine Kampfrunde später gemerkt, daher lässt sich das Kampflog nicht mehr weit genug hochscrollen. Allerdings müsste der Goblin durch einen Pfeil meiner Waldelfe (Melina) gestorben sein. Habe output log und screen angehängt.

Edit2: Eben wieder passiert, wieder nächtlicher Lagerüberfall, wieder Fernkampf meiner Elfe. Diesmal ein Kriegshund. Screen und output angehängt. Werde weiter darauf achten, ob das nur beim Fernkampf passiert.
Zuletzt geändert von I.C.Wiener am 10. Jun 2017, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!
Dateianhänge
output_log.txt
(293.39 KiB) 38-mal heruntergeladen
sterbeanimation2.jpg
sterbeanimation2.jpg (583.42 KiB) 1396 mal betrachtet
sterbeanimation.jpg
sterbeanimation.jpg (584.25 KiB) 1396 mal betrachtet
output_log.txt
(784.21 KiB) 39-mal heruntergeladen

#5
Das Kampflog findest du in deinem Dokumente/StarTrail/consolelog - Ordner. Dort sind die Konsolen-Logs deiner letzten 5 Spielsessions abgelegt, die würden da auch helfen :).

Noch eine Frage dazu: Spielst du in einfacher Geschwindigkeit oder beschleunigt?
Firefox ist immer schuld :)

#6
Ah ok, danke. Werde ich in Zukunft anfügen. Weiß gerade nicht, ob es die letzte session war, bzw wie oft ich seitdem im spiel war. Die Kampfgeschwindigkeit habe ich auf 2x gestellt. Bei Schick HD war mir 1x zu langsam, daher habe ich bei Schweif direkt auf 2x gestellt.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!

#7
Eben wieder passiert, diesmal bei einer Höhlenspinne im Phextempel.

X: -100,17 Y: 3,74 Z: 120,83 rot: 71
currentLoc:dngphextemple
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!
Dateianhänge
Sterbeanimation3.jpg
Sterbeanimation3.jpg (527.67 KiB) 1393 mal betrachtet
consolelog0.txt
(24.73 KiB) 37-mal heruntergeladen
output_log.txt
(404.55 KiB) 37-mal heruntergeladen

#8
Und nochmal, wieder bei einem Kampf gegen Höhlenspinnen. Soll ich weiterhin melden und Logs anhängen, oder ist das unnötig?
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!
Dateianhänge
consolelog0.txt
(37.45 KiB) 38-mal heruntergeladen
output_log.txt
(1.19 MiB) 35-mal heruntergeladen
Sterbeanimation4.jpg
Sterbeanimation4.jpg (579.99 KiB) 1387 mal betrachtet

#9
Danke fürs fleißige Melden! Logdatei kann nie schaden, bitte weiterhin anfügen!
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#10
Es ist wieder passiert, diesmal prominent besetzt. Der betreffende Avatar war der von Ailian Siebenquell.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!
Dateianhänge
consolelog0.txt
(3.16 KiB) 38-mal heruntergeladen
output_log.txt
(4.09 MiB) 35-mal heruntergeladen
Sterbeanimation5.jpg
Sterbeanimation5.jpg (593.86 KiB) 1393 mal betrachtet

#11
Und wieder im Sumpf des Vergessens, Ort:

X: -186,46 Y: 15,44 Z: -315,52 rot: 271
currentLoc:dngswampforgotten

Kampf gegen Zombies. Man kann schön sehen, wie mein Magier in dem Zombie drin steht. Wollte eigentlich angreifen mit ihm, aber habe zu spät bemerkt, dass der Zombie verbuggt ist^^
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!
Dateianhänge
output_log.txt
(4.76 MiB) 34-mal heruntergeladen
consolelog0.txt
(39.46 KiB) 36-mal heruntergeladen
Sterbeanimation6.jpg
Sterbeanimation6.jpg (601.8 KiB) 1390 mal betrachtet

#12
Sumpf des Vergessens, Ort:

X: -344,01 Y: 16 Z: -150,47 rot: 316
currentLoc:dngswampforgotten

Kampf gegen Goblins. Ist bei diesem Kampf des öfteren noch passiert. Wenn man aber im Kampf speichert und neu lädt, liegen die Toten brav am Boden.
Zuletzt geändert von I.C.Wiener am 27. Jun 2017, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!
Dateianhänge
consolelog0.txt
(59.59 KiB) 37-mal heruntergeladen
output_log.txt
(2.07 MiB) 34-mal heruntergeladen
Sterbeanimation7.jpg
Sterbeanimation7.jpg (390.95 KiB) 1394 mal betrachtet

#14
Kampf gegen die Ork-Armee, wenn man in Lowangen zum Tor hinaus spazieren will. Wenn ihr genug Infos habt, sagt mir Bescheid. Ansonsten poste ich witer jedes Mal, wenn mir dieser Fehler unterkommt. Nebenbei bemerkt sind alle Orks nackt.
Der Magen einer Sau,
die Gedanken einer Frau
und der Inhalt einer Worscht
bleiben ewig unerforscht!
Dateianhänge
output_log.txt
(4.48 MiB) 33-mal heruntergeladen
consolelog0.txt
(96.3 KiB) 41-mal heruntergeladen
Sterbeanimation8.jpg
Sterbeanimation8.jpg (630.45 KiB) 1388 mal betrachtet

Avatar kann sich gemeinsam mit Gegener auf das gleiche Feld

#15
Ist beim Kampf gegen die Rondra-Geweihte mit Starttruppe passiert. Bin mir nicht sicher, aber den betreffenden Ork habe ich noch nicht getötet. Auch hat er sich nicht von seinem Anfangsstandort weg bewegt. Vielleicht könnt ihr mit den angehängten Daten was anfangen.
Dateianhänge
output_log.txt
(548.75 KiB) 37-mal heruntergeladen
consolelog0.txt
(21.23 KiB) 38-mal heruntergeladen
Kampf.dsa2save
(420.37 KiB) 40-mal heruntergeladen
Kampf.png
Kampf.png (5.16 MiB) 1388 mal betrachtet

#16
Ah ja, hängt vermutlich auch damit zusammen, dass die Rondra-Geweiht nicht in Ohnmacht fällt, d.h. die Fall-Szene wird nicht abgespielt. Somit kann ich mich auch noch auf deren Feld stellen.

#17
Wenn du das Save lädst, fallen die zwei als erstes um, d.h. es ist genau das selbe schon bekannte Problem, dass "manchmal" die Sterbeanimation nicht abgespielt wird, der Char aber ansonsten "aus dem Kampf raus" ist.
Firefox ist immer schuld :)

#18
Auch wenn ihr davon nicht das Release abhängig machen wollt, so würde ich euch zumindest empfehlen, die Problematik aber ganz nach oben auf die Prioritätenliste zu stellen. Sollte wirklich kurzfristig angegangen werden.

#19
Da geht es nicht um wollen, sondern darum dass ich seit Wochen versuche, den Bug so zu reproduzieren, dass ich ihn auch korrigieren kann, ich schaffs aber nicht, mit dem Save wird das von Anfang an korrekt dargestellt, und wir haben alle zusammen noch keinen Weg gefunden, wie man das Nachvollziehen kann. Es geht also nicht ums "Angehen", sondern erst mal ums "Finden"...
Firefox ist immer schuld :)

#20
Ich weiß ja nicht, wie bislang die Saves erstellt wurden und ob die logs nach dem Kampf erstellt wurden.

Könnte es vielleicht helfen, im Kampf ein Quicksave zu erstellen und das Spiel zu beenden? Dann sollte doch der aktuelle Kampf Teil des logs sein. Wenn der Kampf erst mal beendet ist, könnte ich mir vorstellen, dass er im log nicht mehr in allen Details auftaucht...

#21
Nein, der Prozess des Ladens im Kampf verändert natürlich die Grundvoraussetzungen im Vergleich zu einem Laufenden Spiel, weil ich beim Laden des Kampfes denselben ja "wiederherstellen" muss - und teil davon ist es, die toten Figuren auch tatsächlich umfallen zu lassen.
Firefox ist immer schuld :)

#24
Das kommt drauf an, ob der Grund für den Bug da drinsteht - das ist halt das Problem bei Bugs, man weiß nie ob die für das Finden des Bugs notwendigen Infos auch tatsächlich da sind ;)
Firefox ist immer schuld :)

#26
Ich denke, das ich gerade auf dasselbe Problem gestoßen bin.
Der Kampf findet im Sumpf statt (ein größerer Kampf mit Zombies und Orks in der Nähe des Magierturms).
Kein Charakter aus meiner Gruppe hat eine Fernkampfwaffe als aktive Waffe und ich habe mich zunächst im Nahkampf um die
Gegner in der Nähe der Party gekümmert. Außenrum sind aber ein paar Orkschützen. Die habe ich also definitiv noch nicht angegriffen - können also auch noch nicht aus dem Kampf raus (erledigt) sein.
Ich habe dann, als die meisten Nahkampfgener erledigt waren, mit meiner Magierin auf den nächsten Orkschützen einen Ignifaxius (Stufe 12) abgeschossen - Null Wirkung.
Ich wollte mir das dann im Nahkampf ansehen, und stelle fest, das ich mich mit dem unverletzten Orkschützen auf dasselbe Feld stellen kann (s. Screenshot).

Da ich auch mitten im Kampf bin, kann ich dazu leider keine Output.log zur Verfügung stellen. Aber viele Hunde sind des Hasen Tod... Vielleicht hilft es ja doch irgendwie, das Problem der Reproduzierbarkeit in den Griff zu bekommen.
Dateianhänge
Von vorne_26_Lowangen_7_8_Dragenfeld suchen_Im Sumpf_6_Kampf.dsa2save
(1.56 MiB) 37-mal heruntergeladen
Unverletzter Ork kann nicht bekämpft werden.jpg
Unverletzter Ork kann nicht bekämpft werden.jpg (525.17 KiB) 1386 mal betrachtet

#28
[quote='dsafan','index.php?page=Thread&postID=132643#post132643']mit meiner Magierin auf den nächsten Orkschützen einen Ignifaxius (Stufe 12) abgeschossen - Null Wirkung.
Ich wollte mir das dann im Nahkampf ansehen, und stelle fest, das ich mich mit dem unverletzten Orkschützen auf dasselbe Feld stellen kann (s. Screenshot).[/quote]
Ich denke die null-Wirkung liegt daran, dass deine Magierin nicht genug AsP für den Igni12 hatte. Dass man trotzdem die Igni-Animation sieht, ist natürlich auch ein Bug. Was man da aber auf dem Screenshot sieht, ist eine normale Gegnerauswahl.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?

#29
Du hast recht - Coruna hatte zu wenig AE und es ist auch eine normale Gegnerauswahl.
Das hierdurch der Bug mit der Igni-Animation aufgedeckt wurde, war nur Zufall.

#30
Ich würde zu diesem Thema hier gern noch ein wenig Investigation betreiben. Wenn jemanden das ab und zu, oder gar öfter passiert (je öfter, desto besser in diesem Fall), freue ich mich, wenn wir gemeinsam dem Käfer auf die Schliche kommen können.
Meine SchickHD-Mods *klick*:
- Waffen-Feature- & Bugfix-Pack; effektive Behinderung; Starke Gegner; Stabzauber 5, 6 (&7);
- Tierische Begleiter; erweiterte Charakterklassen; modifizierter magischer Kräuterbeutel
- Steigerungssystem nach DSA4.1 oder DSA5; Erfolgreiche Steigerungen (im DSA3-System)
- Drachenquest; Entscheidungsvielfalt in Quests; Streitogerlager; Hard Hyggelik; Spinnendämon v2.0
- Aventurische Öffnungs- und Reisezeiten; nierigere Verkaufspreise für Kräuter, Abnutzungserscheinungen

Probleme mit Mods?
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“

cron