Ja das ist ein sehr spezieller Zauber mit ganz wenig Anwendungsmöglichkeiten. der im Orginal Spiel auch keine Funktion hatte. Warum der hier im HD Spiel überhaupt auftaucht, ist mir ein Rätsel. Den Zauber hätte man besser weglassen können, es sei denn die Craftys haben sich dabei etwas gedacht. Okay, davon gehe ich jetzt nach den gemachten Erfahrungen nicht aus.

Im Spiel selbst, lässt der Zauber sich nur mit Kompromissen (weil sehr speziell) umsetzen, die dann nicht mehr so DSA Regelkonform sind. Dazu hat Forenuser DSA in Beitrag 4 ganz passable Vorschläge gemacht, wie ich finde. Meine Vorschläge sind: Dem Gegner im Kampf damit die Waffe oder Pfeile/Bolzen zu entreißen oder als Dialogbox bei jedem Loch in einer Dungeonwand anwendbar zu machen um Ratten zu vertreiben oder Fallen auszulösen. Auch bei Löchern, die keine Funktion haben, sollte das als Dialogbox angeboten werden, damit man auch mal sinnlos zaubert um einfach die AE (AE Kosten 5) zu reduzieren.

Ich will vernünftig (möglichst bugfrei

) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren.