Mine in Prem: Schlösser knacken +99

#1
Hi zusammen,

gehts nur mir so, oder hat noch jemand in der verlassenen Mine in Prem ein Problem mit einer Tür? Vom Eingang aus gesehen: lauf gerade bis Anschlag, drehe nach links, laufe durch Tür und scheitere an der 2. Tür mit der Probe +99 (schlösser knacken und Foramen). Tür eintreten hat einen Aufschlag von je +12 - immer noch verdammt schwer, aber zumindest theoretisch schaffbar. [spoiler]Und das alles für ein schnödes Gerätelager![/spoiler]
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

#3
Ich poste das mal hier, weil der andere Beitrag unter "Hilfe suchen und anbieten steht". Ich vermute mal, dass der Thread hier unter Bugs besser aufgehoben ist.

Schlösser knacken +99 oder auch Foramen +99 sind doch etwas seltsam. Ich weiss nicht wie die Tür im Original war, vielleicht kann hierzu ja jemand mal was sagen. Ich sehe hier zwei Möglichkeiten: Entweder man setzt die Erschwernis herab (es darf ruhig sehr schwer sein, nur nicht unmöglich), oder man erklärt dem Spieler anhand eines Textfenters, warum es auf dese Art nicht funktioniert.

Schlösser knacken könnte theoretisch nicht funktionieren, weil einfach kein Schloss zu sehen ist und eine Art Riegel sich auf der anderen Seite der Tür befindet, den man nicht erreicht. Diese Erklärung mach aber keinen Sinn, weil es keinen anderen Weg in den Raum dahinter gibt und irgendjemand müsste den Riegel dann ja von innen verschlossen haben (und eine Leiche/Verstorbener, der sich dort eingeschlossen hat, findet man dahinter nicht). Bliebe als nur die Erklärung für ein Unmögliches Öffnen durch Schlösser knacken, durch einen Claudibus Clavistibor.

Wenn aber die Tür magisch verschlossen wäre, was auch keinen Sinn machen würde, da sich dahinter nichts befindet, das das rechtfertigen würde und es zudem ein Raum war, der sicherlich oft von den Arbeitern betreten werden musste, als die Mine noch nicht verlassen war, sollte sie zumindest durch einen Foramen (der dadurch auch gut erschwert sein könnte) zu öffnen sein.

Die beste Lösung wäre wohl, dass man die oben genannten Erschwernisse heruntersetzt, oder aber Textfenster einbaut, die erklären, warum es nicht geht.

Aktuelle bekommt man die Tür folgendermaßen auf:

[spoiler]Tür gewaltsam öffnen durch zwei KK-Proben+12, wobei man die beiden ausgewählten Helden mittels eines Attributo KK unterstützen sollte, da beide die Probe bestehen müssen. Nach genug Versuchen (die natürlich Schaden verursachen) sollte die Tür dann aufbrechen.[/spoiler]

Hier noch die Bilder der Konsolenmeldungen und der Türposition auf der Karte (wobei bei diesem Bild natürlich Spoilergefahr besteht und es besser zulässt, wenn man das Dungeon noch nicht kennt):
Bild


Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Dateianhänge
nlthd_screenshot_008.png
nlthd_screenshot_008.png (614.99 KiB) 3765 mal betrachtet
nlthd_screenshot_006.png
nlthd_screenshot_006.png (1.95 MiB) 3763 mal betrachtet
nlthd_screenshot_005.png
nlthd_screenshot_005.png (1.96 MiB) 3775 mal betrachtet

#4
Im Orginal Dos Spiel, war an dieser Stelle eine normale, gewöhnliche Tür zum öffnen. Man hat vorher den Gang freigelegt und hinter der Tür hat man folgendes gefunden in einem Gerätelager: 3x Hacke, 1x Schaufel, 2x Seil, 3x Hammer, 15x Fackel und 1x Topfhelm. Warum man das geändert hat im HD Spiel weiß ich nicht.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“