Ritual Zauber bei Hexen und Druiden

#1
Nun lese ich zum zweiten Mal von den Dolchritualen bei Duiden und den Besenritualen der Hexen. Nun was die Dolchrituale betrifft, da gehen einige sinnvoll, und sind auch im Spiel umsetzbar, stammen aber zwar eher von 4.1.

Sicher sind aber hier nicht die Rituale gemeint, sondern die Dolchzauber wie Weihe des Dolches, Gespür des Dolches, Ernte .. usw.

Die Hexen indes haben gar keine Zauber oder Verbesserungen dieser Art, vom Kochkessel vielleicht mal abgesehn, ihre Ritualzauber setzen ihren Fokus auf die Familiare oder Vertraute, ihre magischen Begleiter die sehr kleine Zauber selbst setzen können, und magisch sind, der anderer Bereich der Ritualmagie ist ähnlich wie bei den Druiden mehr in Fluchmagie, und die schwächere Variante der Druiden die Beherrschungsmagie.

Sie sind kaum Spieltechnisch einbindbar, da überaus grosse und mächtige Magie wirkt, die einen entsprechenden Grund vorrausetzt, lange Folgehandlungen voraussetzt. Ich lasse mich gerne überraschen, und so frage ich nun wie des zu verstehen ist?
Zuletzt geändert von Herr Fassbauer am 30. Aug 2013, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
Was du nicht willst das man dir tu ...

#3
Alternativ könnte ich mir Kugelzauber vorstellen, bei den Hexen, und diese einbinden.

Das wäre auch schön stimmig, welche Zauber dort ist Spielbedingt, doch ein paar Sachen wären schon nicht schlecht, im Augenblick sind Hexen keinesfalls ein Äquivalent als Vollzauberer, wären längst komplett und vollständig ausgelöscht worden von den Praioten und sind mehr Magiedilettanten gleich, und zwar in einer besonders schwachen Variante ...
Was du nicht willst das man dir tu ...

#4
Seit geraumer Zeit wird von Ulisses Seite her an einem Hexenband gearbeitet. Ich habe schon vor längerer Zeit quergelesen und befürchte zwar einige schlimme unbalancierte neue Regelauswüchse- was ich mir aber vorstellen könnten für die Schicksalsklinge wären "Rituale" wie zb.

"Hexenlocke" (gut geklaut, statt schlecht erfunden ;-) )
Die Hexe verzaubert eine Strähne ihres Haupthaares und erhält fortan einen Steigerungsbonus für ein Merkmal bei bestimmten Zaubern.
Rollenspielerisch gesehen würde etwa eine dämonische Hexenlocke vielleicht unangenehm schillern und sich ab und an winden, dafür erhält die Hexe mehrere Steigerungswürfel auf dämonische Sprüche. Wählt sie eine Heilungslocke, ist der Effekt eben in diese Richtung hin angebpasst.

Für ein "Besenritual" welches es eigentlich ebenfalls offiz. nicht gibt, könnte ich mir vorstellen einen Bonus im Kampf mittels Radau mit ihrem Besen zu erhalten. Vielleicht könnte man auch noch ein "Kesselritual" einführen, wo die Hexe einen Kochkessel verzaubern muß und fortan auf Kochen und Alchimieproben Boni erhält.
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

#5
hmmm Hexen/Hexer sind schon immer etwas stiefmütterlich behandelt worden, so auch hier, hier nur besonders schlecht (die Craftys sind eben verkappte Bannstrahler!),

Der Radau Zauber wäre schon fein, dann aber bitte in der Neuen Variante und nicht nutzlos wie in der alten NLT, wo er einfach nur teuer ist und komplett ineffektiv, ähnlich den Krähenruf (einmal schaffte ich 5 SP bei 15 AsP Einsatz, sonst 2-4 auch 15 Asp).

Ich will ja nicht eine Powermaschiene, jedoch schon eine Hexe die tatsächlich auch Hexen kann, und nicht dem ersten adventurischen Suicid Kommando angehört, von Satuaria und auch sonst verlassen :D
Was du nicht willst das man dir tu ...
Antworten

Zurück zu „Diskussion“