Nun lese ich zum zweiten Mal von den Dolchritualen bei Duiden und den Besenritualen der Hexen. Nun was die Dolchrituale betrifft, da gehen einige sinnvoll, und sind auch im Spiel umsetzbar, stammen aber zwar eher von 4.1.
Sicher sind aber hier nicht die Rituale gemeint, sondern die Dolchzauber wie Weihe des Dolches, Gespür des Dolches, Ernte .. usw.
Die Hexen indes haben gar keine Zauber oder Verbesserungen dieser Art, vom Kochkessel vielleicht mal abgesehn, ihre Ritualzauber setzen ihren Fokus auf die Familiare oder Vertraute, ihre magischen Begleiter die sehr kleine Zauber selbst setzen können, und magisch sind, der anderer Bereich der Ritualmagie ist ähnlich wie bei den Druiden mehr in Fluchmagie, und die schwächere Variante der Druiden die Beherrschungsmagie.
Sie sind kaum Spieltechnisch einbindbar, da überaus grosse und mächtige Magie wirkt, die einen entsprechenden Grund vorrausetzt, lange Folgehandlungen voraussetzt. Ich lasse mich gerne überraschen, und so frage ich nun wie des zu verstehen ist?
Ritual Zauber bei Hexen und Druiden
Zuletzt geändert von Herr Fassbauer am 30. Aug 2013, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
Was du nicht willst das man dir tu ...