72354 Ein paar Zauber sind als freie Zauber anwählbar, haben

EDIT:

Es gibt in Sternenschweif HD einige Zauber, die jederzeit über das Aktionsmenü ausgewählt werden können - aber nicht wirklich anwendbar sind.
Das betrifft zum Beispiel folgende Zauber:

(ohne Anspruch auf Vollständigkeit):

- Aeolitus
- Destructibo
- Eigenschaften
- Foramen
- Geister bannen
- Hexenblick
- Motoricus
- Nekropathia
- Nihilatio
- Respondami
- See und Fluss
- Sensibar
- Solidirid
- Tiere heilen

Wahrscheinlich / zur Zeit nicht sinnvoll:

- Abvenenum (verdorbene und vergiftete Speisen und Getränke im Inventar des Charakters reinigen?)
- Beherrschung *brechen* (Anwendung?)
- Klarum Purum (Anwendung außerhalb des Kampfes noch nicht möglich)
- Magischer Raub (noch nicht implementiert)
- Silentium (derzeit ohne Funktion)

Wenn ich beispielsweise den Foramen zu zaubern versuche, wird ein Requester folgenden Inhalts geöffnet:
"Auf wen soll der Spruch Foramen angewendet werden?"

Der Spruch "Foramen" öffnet mechanische Schlösser und Türen, das "auf wen" ist hier also völlig unpassend. Müsste eher "Worauf" heißen.
Oder der Zauber darf bei "freier Zauberanwendung" in der betreffenden Liste nicht zur Verfügung stehen.
Zuletzt geändert von Torxes am 28. Aug 2017, 22:49, insgesamt 8-mal geändert.
Grund: Neues Thema eröffnet
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Dateianhänge
20161130232129_1.jpg
20161130232129_1.jpg (543.91 KiB) 11391 mal betrachtet

Yuan, kann es sein, das hier der Case zu fehlt? Ich finde nämlich keinen und in der Überschrift ist auch keine Nummer angegeben. Wenn dem so ist, bitte einen Case dafür erstellen und die Nummer im Thementitel hinzufügen. Danke. :)

Darf ich jetzt mal ganz frech sein? "Viele" beginnt doch erst NACH 3, oder? :). Also "1, 2, 3, viele" :D.

Aber es ist natürlich korrekt, solche Zauber sollten aus der Auswahl ausgeklammert werden.
Firefox ist immer schuld :)

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=124773#post124773']"Viele" beginnt doch erst NACH 3, oder?[/quote]
Ich habe den Thementitel mal auf "Ein paar" geändert. :D

[quote='craftyfirefox','index.php?page=Thread&postID=124773#post124773']Darf ich jetzt mal ganz frech sein? "Viele" beginnt doch erst NACH 3, oder? :). Also "1, 2, 3, viele" :D.

Aber es ist natürlich korrekt, solche Zauber sollten aus der Auswahl ausgeklammert werden.[/quote]

Dies mag für Österreich gelten, zumindest im östlich germanisch geprägten Siedlungsgebiet wird das Wort "viele" erst nach der Zahlt 4 verwandt. :D

Das war mehr als Anregung denn als vollständige Liste gedacht (weswegen es keinen case gab), weil ich mich eigentlich nicht damit eingehend beschäftigen wollte. Aber gut:

Anwählbar und dann auf einen Helden "anwendbar" (ohne Funktion):
destructibo, geisterbannen, respondami, aeolitus, foramen, motoricus, nihilatio, solidirid, tiereheilen, eigenschaften, hexenblick, nekropathia, sensibar, seeundfluss

Wahrscheinlich /z.Z. nicht sinnvoll:
beherrschung (Anwendung?), magischerraub (kann man machen...), abvenenum (Anwendung?), silentium (z.Z. ohne Funktion), klarumpurum (z.Z. keine Anwendung außerhalb des Kampfes)

Ich hoffe das entspricht eher der Definition aller von "viele". Die Liste hat noch immer keinen Anspruch auf Vollständigkeit (ist aber nah dran).
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?

Magischer Raub ist total sinnvoll. So kann sich der Druide ASP vom Magier holen, der dann meditiert.

Edit: Und mit KlarumPurum sollte man aktuell den Entzug von Gulmondblatt heilen können.

[quote='Yuan DeLazar','index.php?page=Thread&postID=124784#post124784']abvenenum (Anwendung?), silentium (z.Z. ohne Funktion),[/quote]
Die sind erst mal außen vor, denn die beiden Zauber müssen erst noch umgesetzt werden. Dann machen beide Zauber in der Auswahlliste auch Sinn.

Habe Yuans Ergänzungen oben eingetragen.

Wie ist das bei "Beherrschung" - ist damit "Beherrschung brechen" gemeint?
Oder könnte ich da auch versuchen, bei einem Charakter beispielsweise die Raumangst zu lindern? :)

Kann/Muss man einen Charakter, der mittels Adler, Wolf ... verwandelt ist, mittels "Tiere heilen" heilen? :D
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Hab grad nochmal reingeschaut:

Sieht danach aus als sei "Beherrschung brechen" gemeint, denn Beherrschung wäre ja sonst nur die Kategorie (wo meine Magierin zB nur "Respondami" kennt) und sonst unter Antimagie "Beherrschung", womit nur Beherrschung brechen gemeint sein kann.

Sehe ich auch so. :thumbup:

Ganze Zaubernamen finde ich auch toll, steigert automatisch und ohne viel Arbeit die Atmosphäre im Spiel, und das ist ja ltztendlich immer gut!
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“