72250: Probleme in der "untersten Ebene"

Meine Probleme beginnen mit nachdem entfernen der Platte.

Ich turne also die Treppe runter und von dem Moment an, kann mein Zwerg der vorne geht, praktisch nur noch auf seine Füße schauen. (Das gilt auch für andere Helden.) Das ist sehr lästig.

Nachdem ich das mit dem Hebel gemacht habe, öffnet sich eine Wand und wenn ich dahin gehe, kann ich trotz der Einschränkung nur auf meine Füße schaun zu können, die letzte Treppe nicht richtig sehen. Und nicht nur das, statt die Treppe runter zu gehen, geht die Gruppe gradeaus durch die Wand. Danach sieht man in der schwärze eine glühende Grube, man hat keine funktionierende Automap mehr, und nur wer jetzt gerade rückwärts gehen kann kommt da wieder raus.

Als ich screenshots davon machen wollte, bootete mein Rechner. Daher keine output_log, screenshots oder Spielstand.
Zuletzt geändert von Yuan DeLazar am 05. Dez 2016, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.

ich kann leider nicht alles verstehen:

-Probleme beginnen nach entfernen der Platte: Welche Platte? Die im Schwimmbecken? Begann das Problem dort direkt, oder erst nach betreten der 6. Ebene?

-Blickrichtung nach unten: Steuerst Du per Maus, oder mit zentriertem Blick? Verschwindet das Phänomen, wenn Du wieder hoch in die 5. Ebene gehst?

-Letzte Treppe nicht richtig sehen: Was genau ist "nicht richtig sehen"? Verschwindet sie, oder kannst Du sie nicht sehen, weil der Blick in eine andere Richtung zeigt?

-Schwärze: Das klingt so, als würdest Du da gerade aus laufen aus dem zulässigen Dungeon-Bereich heraus, statt die Treppe herunter. Das ist sehr seltsam.

Die output_log bleibt übrigens bestehen, bis zum nächsten Spiel-Start. Du kannst also nach einem crash die Datei durchaus noch finden, solange Du das Spiel nicht erneut startest.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=123758#post123758']ich kann leider nicht alles verstehen:[/quote]
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=123758#post123758']-Probleme beginnen nach entfernen der Platte: Welche Platte? Die im Schwimmbecken? Begann das Problem dort direkt, oder erst nach betreten der 6. Ebene?[/quote]
Es fiel mir auf sobald ich aus dem Schwimmbad unten ankam.
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=123758#post123758']-Blickrichtung nach unten: Steuerst Du per Maus, oder mit zentriertem Blick? Verschwindet das Phänomen, wenn Du wieder hoch in die 5. Ebene gehst?[/quote]
Eigentlich steuere ich nur mit den Tasten. Wenn ich versuch die Blickrichtung mit der Maus zu ändern (rechte Maustaste, ändern , rechte Maustaste) geht der Blick sofort wieder nach unten.
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=123758#post123758']-Letzte Treppe nicht richtig sehen: Was genau ist "nicht richtig sehen"? Verschwindet sie, oder kannst Du sie nicht sehen, weil der Blick in eine andere Richtung zeigt?[/quote]
Es scheint ausgewählte Stellen zu geben von denen man die Treppe sehen kann. Aber wie in machen roten Gängen in den Ebenen drüber sieht man nicht gut wie der Weg verläuft, und wenn man einfach vorwärts geht, klärt sich meist der Blick. Ich gehe also dahin wo die Wand war und kann ganz einfach geradeaus gehen.
Ichsehe keine Treppe, benutze keine Treppe ich gehe einfach geradeaus durch diese Illusionswand.
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=123758#post123758']-Schwärze: Das klingt so, als würdest Du da gerade aus laufen aus dem zulässigen Dungeon-Bereich heraus, statt die Treppe herunter. Das ist sehr seltsam.[/quote]
Genau das versuche ich zu sagen.
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=123758#post123758']Die output_log bleibt übrigens bestehen, bis zum nächsten Spiel-Start. Du kannst also nach einem crash die Datei durchaus noch finden, solange Du das Spiel nicht erneut startest.[/quote]
Sieht so aus als hätte vor dem Booten einiges noch funktioniert. Ich hab da noch paar Sachen gefunden :)
Dateianhänge
output_log.txt
(57.97 KiB) 302-mal heruntergeladen
import_Binge_problem_TReppe.dsa2save
(487.64 KiB) 287-mal heruntergeladen
nlthd_screenshot_017.png
nlthd_screenshot_017.png (1.17 MiB) 5181 mal betrachtet

Hmm, ok, Du hast da eine Exception bekommen:
ArgumentException: material is null

Tritt das Problem denn jedes mal auf bei Dir, wenn Du die 6. Ebene betrittst, oder war das ein einmaliges Problem?

Keine Ahnung bin erst einmal dort gewesen.
Ist es normal, dass ich praktisch jedesmal wenn ich Spiele unter Dokuments/StarTrail/log ein log kriegen?

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=123763#post123763']ArgumentException: material is null[/quote]
Mordbrenner, das ist eigentlich ein anderer Fehler, der in diesem Case 71715 festgehalten wird. Soll heißen, das die Fehlermeldung eigentlich nichts mit Hindros eigentlichen Problemen zu tun hat. Bei Hindros Problemen hört es sich so an, als wenn es das "passable" Problem wäre, das hier Wände, Treppen erst erscheinen, wenn man sich in einer bestimmten Reichweite befindet bzw. wieder verschwinden, wenn man sich davon entfernt oder die Blickrichtung wechselt. Und bei der Treppe schien der Trigger nicht gekommen zu sein, so das er dort wohl durch die Wand laufen konnte, was aber natürlich nicht sein sollte. Alles nur Vermutungen. :)

Also ich bin nochmal einen Spielstand zurück, und ja das Nachuntenschaum ist reproduzierbar.

Das erste Bild zeigt was ich normal sehe.
Das zweite Bild zeigt, was ich nach MausBenutzenUmHochZuschauen sehe.

Und ich hab die output_log von Trepperuntergehen angehängt.
Dateianhänge
output_log.txt
(66.31 KiB) 282-mal heruntergeladen
nlthd_screenshot_018.png
nlthd_screenshot_018.png (2.39 MiB) 5179 mal betrachtet
nlthd_screenshot_019.png
nlthd_screenshot_019.png (2.48 MiB) 5178 mal betrachtet

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass dieses erzwungene "nachuntenschauen" ein ähnlicher Effekt ist wie der bei Truhen (wo das Gegenteil passiert).

Also ich meine nicht "der selbe Bug", aber dieses Kameraverhalten stört auch in anderen Situationen.
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11
Antworten

Zurück zu „Bugs“