Hmm, sollte eigentlich nicht passieren, wenn der 1. Held handlungsfähig ist. Hat der vielleicht irgendeinen Effekt drauf, der ihn Handlungsunfähig macht? Oder machst Du im code vorher irgendwas anderes, wie Gruppen-Teilung o.ä.?

in der NLT war es, zumindest in Schweif immer so, dass mindestens 50 % der Charaktere aktive sein müssen, wenn etwa von 6 Helden 4 bewusstlos oder versteinert waren, konnte man nicht weiterreisen, denn jeder Handlungsunfähige muss von einem aktiven getragen werden. Vielleicht gibt es das ja auch hier.

Wenn von deinen drei Helden 2 handlungsunfähig sind, dürfte man nach Regel a la Sternenschweif nicht weiterreisen.
R.I.P. Riva HD

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=116726#post116726']in der NLT war es, zumindest in Schweif immer so, dass mindestens 50 % der Charaktere aktive sein müssen, wenn etwa von 6 Helden 4 bewusstlos oder versteinert waren, konnte man nicht weiterreisen, denn jeder Handlungsunfähige muss von einem aktiven getragen werden.[/quote]
Eine sehr logische Sache, die bei Schick HD nicht bedacht wurde. Da kannst du also auch mit einem Helden und fünf toten/bewusstlosen/etc. Helden einfach weiter machen.

Auch wenn es nicht bedacht wurde, so sollte man wenn möglich es noch ändern. Von der Logik her, wird da keiner etwas gegen haben. :)

Im Original Spiel mußte ich genau deswegen die Party gezwungender Maßen teilen. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

ich denke, dass das technisch nicht so einfach sein wird. Ich versuche das mal an einem Beispiel zu erklären, das sich bei mir damals in Sternenschweif 1994 wirklich so ereignet hat und auch der schlimmstmögliche Fall ist der noch nicht sofort aus ist: In einem Kampf sterben 5 Helden, dem letzten gelingt gerade noch die Flucht, man ist irgendwo im Gebirge unterwegs, es ist auch noch Winter. Nach dem Kampf wird sofort der Rastbildschirm aktiviert mit dem Hinweis, dass diese Gruppe so die Reise nicht fortsetzen kann. Was muss jetzt passieren, um dieses Spiel noch zu retten?

1. Man muss die Gruppe hier zwingend teilen im Gruppenmenü, und zwar in 2 Gruppen, nämlich in eine Gruppe mit 4 toten und die andere mit einem toten und dem letzten lebendigen.

2. Jetzt muss man es schaffen, irgendwie allein zur nächsten Stadt mit Tempel zu marschieren, um den zweiten Helden wiederzuerwecken. Das kann ganz schön schwer werden, vor allem Krankheiten können dich umbringen, von Kämpfen ganz zu schweigen. Wenn das geschafft ist, muss man wieder zurück zu der Stelle, wo man die anderen 4 zurückgelassen hat. Das Spiel merkt sich die Stelle, wo die andere Gruppe ist, und man kann sogar auf diese Gruppe wechseln, wird aber zur Antwort bekommen, dass in dieser Gruppe niemand etwas unternehmen kann. Gelangen die beiden nun zu der Stelle, fragt dich das Programm, ob du dich zu den anderen gesellen willst.

3. Gruppe wieder vereinigen, da jetzt 2 Helden da sind, die etwas machen können, können nun auch 2 Tote mitgenommen werden, die müssen nun wieder zum nächsten Tempel und wieder zurück und vereinigen

4. Jetzt kann die gesamte Gruppe weiterreisen, um beim nächsten Tempel den Rest zu reanimieren.

Man braucht alsi etliche Monate, viel Göttergunst und viel Geschick, um dieses Spiel zu retten, die meisten würden wohl einfach laden, anstatt hier sich rumzuplagen.

Langer Rede kurzer Sinn: Um dieses Feature einbauen zu können, müssen die Gruppenoptionen auf Reisen und überall verfügbar sein, sonst geht es nicht.

Zwei weitere Dinge, die in Sternenschweif, und nur dort, im Spiel eingebaut sind:

1. Flieht die gesamte Gruppe aus so einem Kampf, wird das Gepäck von den Gegnern durchwühlt und es kann sein, dass man Gegenstände verliert. Nur bei Campüberfällen.
2. Wird ein Held oder mehrere bei einem Kampf bewusstlos und der Rest flieht, so gelten diese Helden nach dem Kampf als tot. (die Gegner machen sich über sie her, während die anderen abhauen und später wiederkommen)

Wie es hier ist, habe ich noch nicht ausprobiert.
Zuletzt geändert von Lippens die Ente am 25. Sep 2015, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
R.I.P. Riva HD

[quote='Lippens die Ente','index.php?page=Thread&postID=116834#post116834']Langer Rede kurzer Sinn: Um dieses Feature einbauen zu können, müssen die Gruppenoptionen auf Reisen und überall verfügbar sein, sonst geht es nicht.[/quote]
Stimmt. Eine Gruppenteilung auf Reisen gibt es in Schick HD nicht. Damit würde bei 4 bewusstlosen/toten Helden (von 6) direkt der Todesbildschirm kommen, wenn man es mit der momentanen Spielmechaniken versuchen würde umzusetzen. Denn mit nur noch 2 aktiven Chars wäre dann ein weiterspielen auf Reisen nicht mehr möglich.

Ich hatte diese Fehlermeldung ("Trying to award xp to an party that is completely incapacitated") neulich 2x um den Einsiedlersee herum: Ein mal beim Lindwurm (Screenshot 26) und dann noch mal beim 2. Einhorntreffen. Da war keiner der Helden bewusstlos oder anderweitig handlungsunfähig. Sollen wir das mal abtrennen und zu den Bugs geben?
Spiel verbessern? Fehler gefunden? Etwas unklar? Bitte beachten!

Mod-Datenbank SchickHD
Meine SchickHD-Mods *klick*
Meine SchweifHD-Mods *klick*
Probleme mit Mods?
Dateianhänge
nlthd_screenshot_026.jpg
nlthd_screenshot_026.jpg (68.88 KiB) 7994 mal betrachtet

Hmmm, seltsam. Ich sehe da auch im code nichts verdächtiges beim Lindwurm.

Und beim Einhorn selbst gibt es garkeine AP. Oder war das dann beim erhalt der Karte? Da gibts glaube ich hardcoded immer ein paar AP.

Das Einhorn selbst vergibt keine AP im HD Spiel, wohl aber 100 AP im Original Spiel an den Helden mit dem höchsten CH Wert. Wenn man vom Einhorn eine Karte im HD Spiel erhält, bekommt man 30 AP dafür, wie bei jedem anderen Kartenstück auch.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Antworten

Zurück zu „Bugs“