[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=107437#post107437']Die Frage nach der optimalen Gruppe ist ein wenig von der Spiel- und Kampfweise abhängig.
Generell sollte man haben:
mind. 2 hochgerüstete Nahkämpfer
mind. 1 Fernkämpfer
mind. 2 Magiebegabte
mind. 1 Schlösserknacker
mind. 1 Kräutersucher
mind. 1 Nahrungssucher
mind. 1 Fährtenleser
mind. 2 Wundheiler
mind. 1 Krankheitsheiler, einzige Verbesserung/Änderung auf mind. 2 Krankheitsheiler
mind. 1 Sprachexperten (alte und neue Sprachen)
Diese Anforderungen lassen sich auf verschiedene Weise füllen.[/quote]
Diese Aufzählung ist kurz, knapp, präzise und richtig bis Patch 1.34. Früher oder später werden da alle Spieler ankommen/drauf hinzielen.
In der Original Dos NLT bestand meine Party meistens (5 Komplettdurchgänge) aus:
1 Kriegerin
1 Zwerg
1 Thorwalerin
1 Druide
1 Elfe, egal welches Volk
1 Magier (Spezialisierung: Beherrschungszauber)
In der HD Revised Version ist meine Party meistens (4 Komplettdurchgänge) folgende:
1 Kriegerin (Heilkunde Wunden)
1 Zwerg (Heilkunde Wunden, Schlösser knacken)
1 Hexe (alle Gesellschaftstalente)
1 Druide (bester Kräutersucher, Krankheitsheiler)
1 Elfe, egal welches Volk (Fährtenleser, Nahrungssucher und Krankheitsheiler)
1 Magier (Spezialisierung: Beherrschungszauber, Sprachexperte und alle anderen Wissenstalente)
Alle besitzen früher oder später perfekte Waffen, Ersatzwaffen und optimalen RS mit 5 BP.

Ich will vernünftig (möglichst bugfrei

) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren.
