Die höchste Erleichterung zählt und die auch nur ausschließlich, nicht kummulativ. Dann passt alles... Ansonsten könnte man den Dolch auch noch einen anderen Effekt geben, die Sichel aus Daspota ist mMn stark genug und so auch noch einmal was besonderes. Aber das müssen die Crafties so oder so machen, da läuft als User sowieso nichts.

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=99829#post99829']
Vielen vielen Dank für deine umfangreichen Tests, Fairplay. :)
Was machst du jetzt mit all den Kräutern? Gibst du mir welche ab? Ich könnte dir dafür ein paar Fläschchen Goldleim und Bannstaub geben. :) [/quote]
Das viele Geld aus den Kräutern spende ich den Göttern und den großen Rest an Kräutern importiere ich mit nach Sternenschweif HD, was sonst :thumbsup: Ich kann mir auch noch erlauben Kräuter zu verschenken, du kannst also gerne welche abhaben, eventuell sind sie vertrocknet. ;) Danke für das Angebot von ein paar Fläschchen Goldleim und Bannstaub, auch davon habe ich genug. ;)

Und weil es so einen Spaß macht, hier noch die letzten 2 Kräutertests von mir. Dann ist aber Schluss damit.
Alle Angaben sind wie gehabt auf der Straße (frostig, kalt im Herbst, 15. Boron im Jahre 1010 BF) von Thorwal zur Fährstation Tjoila an der exakt gleichen Stelle mit 2 Kräutersuchern durchgeführt. Value ist mein Meta-Talent Kräutersuchen von 11 bzw. 7 und personalmod ist die magische Kräutersichel (+3) und die normale käuflich zu erwerbende Sichel (+1) für den zweiten Kräutersucher.

Die Proben :
1 Stunde 1. Kräutersucher : 0 (Value11 Checkmod-3 personalmod +3 (KL/IN/FF, 15/15/13) 14/2/15 = success
1 Stunde 2. Kräutersucher : -2 (Value 7 Checkmod-3 personalmod +1 (KL/IN/FF, 14/16/13) 1/2/17 = success
2 Stunden 1. Kräutersucher : -1 (Value11 Checkmod-4 personalmod +3 (KL/IN/FF, 15/15/13) 8/4/4 = success
2 Stunden 2. Kräutersucher : -3 (Value 7 Checkmod-4 personalmod 1 (KL/IN/FF, 14/16/13) 9/5/9 = success
3 Stunden 1. Kräutersucher : 0 (Value11 Checkmod-3 personalmod +3 (KL/IN/FF, 15/15/13) 10/4/19 = success
3 Stunden 2. Kräutersucher : -2 (Value 7 Checkmod-3 personalmod +1 (KL/IN/FF, 14/16/13) 3/11/4 = success
4 Stunden 1. Kräutersucher : +2 (Value11 Checkmod-1 personalmod +3 (KL/IN/FF, 15/15/13) 5/7/17 = success
4 Stunden 2. Kräutersucher : 0 (Value 7 Checkmod-1 personalmod +1 (KL/IN/FF, 14/16/13) 14/17/19 = success
5 Stunden 1. Kräutersucher : +3 (Value11 Checkmod 0 personalmod +3 (KL/IN/FF, 15/15/13) 7/9/15 = success
5 Stunden 2. Kräutersucher : +1 (Value 7 Checkmod-0 personalmod +1 (KL/IN/FF, 14/16/13) 5/11/12 = success

Die Kräuterfunde: Die Anzahl der gefundenen Kräuter passt zu den Würfelergebnissen der bestandenen Proben, meiner Meinung nach.
1. Kräutersucher in 1 Std.: 3 Wir, 1 Krö, 2 Ein, 3 Don, 1 Tar = 10 Kräuter insgesamt
2. Kräutersucher in 1 Std.: 1 Don, 1 Ilm = 2 Kräuter insgesamt
1. Kräutersucher in 2 Std.: 2 Wir, 2 Krö, 1 Don, 2 Tar, 1 Gul, 1 Alr, 2 Ein = 11 Kräuter insgesamt
2. Kräutersucher in 2.Std.: 2 Wir, 2 Tar, 1 Ein = 5 Kräuter insgesamt
1. Kräutersucher in 3 Std.: 1 Ein, 4 Tar, 1 Krö, 1 Wir = 6 Kräuter insgesamt
2. Kräutersucher in 3 Std.: 1 Wir, 4 Tar, 1 Krö = 6 Kräuter insgesamt
1. Kräutersucher in 4 Std.: 2 Tar, 4 Krö, 3 Wir, 1 Ein = 10 Kräuter insgesamt
2. Kräutersucher in 4 Std.: 1 Wir = 1 Kraut insgesamt
1. Kräutersucher in 5 Std.: 3 Tar, 1 Krö, 3 Wir, 1 Shu, 4 Ein = 12 Kräuter insgesamt
2. Kräutersucher in 5 Std.: 3 Tar, 2 Ein, 2 Krö, 1 Don = 8 Kräuter insgesamt.

Total (beide Sucher zusammen) 71 Kräuter nach 5 x 2 Kräutersuchen oder durchschnittlich 14,2 Kräuter pro Tag zu zweit.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=99846#post99846']Danke für das Angebot von ein paar Fläschchen Goldleim und Bannstaub, auch davon habe ich genug.[/quote]
Stimmt ja, Geld hast du ja jetzt genug. :)
Und danke für den abschließenden Test. Passt ja zu den anderen beiden Tests. :)

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=99847#post99847']
Stimmt ja, Geld hast du ja jetzt genug. :)[/quote]
Geld habe ich nicht nur jetzt genug, sondern frühzeitig, von Anfang (schon immer) an genug. :) Genauso, wie im richtigen Leben. :D

Wenn ich mir die 3 Tabellen so anschaue, stelle ich folgendes fest bei 5 mal suchen in 5 Tagen : Den zweiten Sucher kann man vernachlässigen !
Bei Value 11 +7 und personalmod 0, finde ich 9,4 Kräuter täglich bei nur einer einzigen Suche. 9 + 5 sind die Höchstwerte der Kräuterfunde, insgesamt 47 Stück.
Bei Value 11 +7 und personalmod 3 + 1, finde ich 14,2 Kräuter täglich bei nur einer einzigen Suche. 12 + 8 sind die Höchstwerte der Kräuterfunde.
Bei Value 11 +7 und personalmod 8 + 6, finde ich 18 Kräuter täglich bei nur einer einzigen Suche. 12 + 8 sind die Höchstwerte der Kräuterfunde.

Sobald personalmod 3 + 1 dazu kommt steigen die Höchstwerte der Funde um jeweils 3 Stück an und die Gesamtmenge um durchschnittlich 4,8 pro Suche auf 71 insgesamt.
Sobald personalmod 8 + 6 dazu kommt steigen die Höchstwerte der Funde nicht mehr an, aber die Gesamtmenge steigt um durchschnittlich 3,8 pro Suche auf 90 insgesamt.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

um es hier nochmal in die Diskussion zu werfen: Fulger merkte in einem anderen Thread an, dass Kräutersuchen nachts nur mit Erschwernis möglich sein sollte.
Wäre dies (zusätzlich zu Gegenstandsboni nicht additiv) eine sinnvolle Möglichkeit, die Kräuter-Menge zu reduzieren, da man sonst tagsüber rasten müsste, um Kräuter zu sammeln?

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=99862#post99862']um es hier nochmal in die Diskussion zu werfen: Fulger merkte in einem anderen Thread an, dass Kräutersuchen nachts nur mit Erschwernis möglich sein sollte.[/quote]
Tja, ich habe es nicht getestet, aber ich dachte immer, das man es Nachts nicht leichter haben wird, nach Kräutern zu suchen und daher bin ich im Spiel auch fast immer nur tagsüber (also nachmittags) auf die Kräutersuche gegangen. Das es Nachts jetzt keine Erschwernis dazu gibt, wundert mich also. :)

Ich denke nicht, das dies als additiv zur Kräutermenge angesehen werden sollte, sondern eher als logischer Bestandteil. Nachts kann man eben weniger sehen und da ist tagsüber eine Kräutersuche natürlich sinnvoller als nachts. Also ich wäre aus diesem Grund für eine Erschwernis. Aber das könnte wieder Probleme mit Neueinsteigern bzw. Anfängern im Spiel bedeuten, da kaum jemand zu Beginn weiß, das man die Reise tagsüber mit dem Button rechts unten abbrechen kann, um zwischendurch oder frühzeitig ein Lager aufzuschlagen. Da das Spiel erst immer um 18 Uhr ein Lager vorschlägt, würde ich also die Erschwernis nicht direkt um 18 Uhr, sondern eher ab 20 Uhr bis 5 Uhr machen (falls man das so festlegen kann). In der Stadt wird es ja auch erst ab 20 Uhr richtig dunkel. :)

(Es wäre ggf. konsequent eine Eingabe zu ermöglichen wieviele Stunden gereist werden soll. Beim Schlafen oder Kräutersuchen wird das ja auch ermöglicht. Der eingegebene Wert wird dann gespeichert und bleibt auch für die nächste Reise bestehen, falls man den Schieberegler nicht verstellt. Aber das nur am Rande, tangiert ja eigtl. das Reisen.)
ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ Thorwalkarte ஜ▬▬▬۞▬▬▬ஜ

Theoretisch ist das ja richtig, ansonsten sollte man aber die FlimFlam oder Magierstab Option noch zusätzlich einbauen für eine Erleichterung der Erschwernis. Ansonsten würde ich mich wie Fulgar auch meinte freuen über eine Gescheiter Lagerverwaltungsoption. Wie in Sternenschweif z.B. üblich.

Überraschende Verkündung: Boni auf Kräutersuche additiv mit 1.35 gefixt :) Es zählt nurnoch der höchste Bonus. Wer es nachmachen möchte: group="kraeuter" bei dem item-Bonus hinzufügen und fertig :)

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=99884#post99884']Überraschende Verkündung: Boni auf Kräutersuche additiv mit 1.35 gefixt[/quote]
Tolle News, Mordbrenner. :) Schön das das doch ohne großen Eingriff funktioniert. :thumbsup:

Mordbrenner, das ist eine gute Nachricht und ein Schritt in die richtige Richtung.
Nachts nur mit Erschwernis das Kräutersuchen ermöglichen, sollte auch noch geändert werden, weil es ja auch realistisch ist.
Eine Erleichterung der Erschwernis durch Magierstab (als Lichtquelle, neu) oder Vulkanglasdolch (schon vorhanden) sollte sein. Wobei der Magier wahrscheinlich eher selten auf die Kräutersuche geschickt wird.
Die Zauberanwendung bei der nächtlichen Kräutersuche von Flim Flam Funkel, ist eine sehr schöne Idee, wenn es keine Umstände bedeutet bei der Realisierung.
Die Höchstwerte der Kräuterfunde bei jeder Suche zu zweit 9 + 5 = 14 (max.) bei personalmod 0 und 12 + 8 = 20 (max.) bei personalmod 3 und personalmod 1 sollten auch noch um eins reduziert werden, als Vorschlag.

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=99891#post99891']Die Höchstwerte der Kräuterfunde bei jeder Suche zu zweit 9 + 5 = 14 (max.) bei personalmod 0 und 12 + 8 = 20 (max.) bei personalmod 3 und personalmod 1 sollten auch noch um eins reduziert werden, als Vorschlag.[/quote]
Ich würde es erst Mal bei einer Änderung belassen und sehen, wie sich das zukünftig im Spiel bei verschiedenen Spielweisen auswirkt. Nur meine Meinung. :)

Richtig, dazu muss schon recht viel getestet werden um nen gescheites Maß zu finden. Aber auch hier brauchen wir so oder so Chris für, müsste eigentlich alles Hardcode sein. Zumal ich auch finde, dass das System erkennen sollte was nun Phase ist, sprich wenn in den ersten paar Tagen des Monats schon 25 Kräuter gefunden wurden, müsste das System die Proben vlt automatisch höher setzen bis ein internes Limit halt wieder erreicht wird bis zur nächste Hürde. Quasi ein Anti-Farm System, ist aber denke ich zu viel Aufwand.

An Terminus+Fairplay:

Eine mehrstündige Kräutersuche mittels Flim Flam oder Stab-zu-Fackel (Magierstab) ist Quatsch. Warum das so ist erkennt ihr, wenn ihr euch mit den Kosten dieser Zauber beschäftigt. Ganz davon abgesehen, von den Monstern und Gesindel die man Nachts mit dem Licht anlocken würde.

Generell halte ich eine Erschwernis für eine Kräutersuche bei Nacht für sehr sinnvoll. Die Erschwernis ist auch leicht festgelegt. Wenn wir davon ausgehen dass man Nachts bei bewölktem Himmel die meiste Zeit Abzüge von -5/-5 auf Attacke und Parade hat (haben sollte), wäre die Höhe der Erschwernis aller nächtlichen Aktivitäten +10 (wenn man im Durchschnitt davon ausgeht, dass es nachts bewölkt ist).
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=99934#post99934']Wenn wir davon ausgehen dass man Nachts bei bewölktem Himmel die meiste Zeit Abzüge von -5/-5 auf Attacke und Parade hat (haben sollte), wäre die Höhe der Erschwernis aller nächtlichen Aktivitäten +10 (wenn man im Durchschnitt davon ausgeht, dass es nachts bewölkt ist).[/quote]
Für mich sind AT/PA-Abzüge nicht kumulativ, denn durch die Dunkelheit kannst du eben schlechter Attackieren und Parieren und darum werden diese Werte um 5 Punkte gesenkt. Andere Fähigkeiten würden demnach wohl auch um 5 gesenkt werden. Somit würde Nachts bei einer Kräutersuche eine Erschwernis von 5 zu tragen kommen. Das fände ich auch in Ordnung, aber eine Erschwernis von 10 Punkten finde ich zu viel. :)

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=99934#post99934']An Terminus+Fairplay:

Eine mehrstündige Kräutersuche mittels Flim Flam oder Stab-zu-Fackel (Magierstab) ist Quatsch. Warum das so ist erkennt ihr, wenn ihr euch mit den Kosten dieser Zauber beschäftigt. Ganz davon abgesehen, von den Monstern und Gesindel die man Nachts mit dem Licht anlocken würde.
[/quote]Ich wage mal zu bezweifeln, dass in jedem Wald gleich 100 Räuber hausen, auch in Aventurien nicht.

Ich denke unabhänig von irgendwelchen Räubern wurde das Problem mit den AsP-Kosten verstanden, weshalb ein Suchen mit magischem Lich flach fällt.

Wegen den Abzügen stellt das von mir vorgeschlagene +10 beim Kräutersuchen bei Nacht einfach da, dass man so gut wie nichts finden wird. Ich hab mal gerade nochmal nachgeschaut, wie die Erschwernisse durch Sichtverhältnisse aufgebaut sind:

Kampf im Mondlicht AT/PA +3/+3, Talent im Mondlicht +6
Kampf im Sternenlicht AT/PA +5/+5, Talent im Sternenlicht +10
Kampf in vollständiger Dunkelheit AT/PA +8/+8, Talent in vollständiger Dunkelheit +16

Man kann natürlich auch gnädigerweise immer von Mondlicht ausgehen, und die Kräutersuche bei Nacht 'nur' um +6 erschweren, wenn euch Sternenlicht-Erschwernis zu sehr abschreckt. Und das ganze dann noch in Kombination zu mit dem Streichen der kumulativen Boni durch Dinge die Kräuter suchen unterstützen, und das ganze sollte wieder etwas mehr im aventurischen Loth sein.
Bild

Fackel passt doch, die brennt ihre paar Stunden, FlimFlam okay... wurscht, der Magierstab kostet aber auch keine AsP wenn seine Spitze einfach leuchtet... ansonsten hab ich an anderer Stelle eh schon einmal vorgeschlagen, Sonderevents auch für die Kräutersuche, dass man vor eine Orkhorde wegschleichen muss oder sich irgendwo verstecken muss um ihnen zu entkommen bei doppel 20 Probe etc.

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=99991#post99991']Ich denke unabhänig von irgendwelchen Räubern wurde das Problem mit den AsP-Kosten verstanden, weshalb ein Suchen mit magischem Lich flach fällt.[/quote]
Nein, ich habe es nicht verstanden. :D
Wie TerminusTechnicus es sagt, kostet der 2. Stabzauber nichts, wenn man ihn aktiviert und der Flim Flam kostet 5 ASP und dauert ZfP* Stunden.
D.h. jetzt nicht, das ich dafür oder dagegen bin. Für einen Magier ist es eher untypisch, das er nach Kräutern sucht. Und eine Elfe auf Kräutersuche, wird sich wahrscheinlich auf Ihre Sinne verlassen, anstatt einen Flim Flam zu zaubern. Aber die Möglichkeit bestünde. :)
Zuletzt geändert von Lares am 13. Nov 2014, 22:46, insgesamt 2-mal geändert.

Dadurch das der Unterschied zwischen einer Stunde und fünf Stunden Kräutersuchen nicht sehr groß ist (siehe Tests) und die Kosten des Zaubers Flim Flam nur 5 AE betragen bei relativ langer Zauberwirkung (ZfP in Stunden) kann man schon locker 1-3 Stunden Flim Flam zaubern ohne großartig AE zu verbrauchen. Der AE Einsatz lohnt sich also somit, bevor man gar keine Kräuter in der Dunkelheit findet. ;)
[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=99894#post99894'][quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=99891#post99891']Die Höchstwerte der Kräuterfunde bei jeder Suche zu zweit 9 + 5 = 14 (max.) bei personalmod 0 und 12 + 8 = 20 (max.) bei personalmod 3 und personalmod 1 sollten auch noch um eins reduziert werden, als Vorschlag.[/quote]
Ich würde es erst Mal bei einer Änderung belassen und sehen, wie sich das zukünftig im Spiel bei verschiedenen Spielweisen auswirkt.[/quote]
Bei der von mir beschriebenen Kräutermenge (14 oder 20 max.), die einmal täglich oder mehrfach gefunden werden kann (bei Value 11 und 7, 7 ist schnell zu erreichen) ist doch bereits diese eine einzige Änderung (Gegenstände wirken nicht kumulativ) durch Mordbrenner berücksichtigt durch ausgiebige Tests meinerseits. Auch wenn ich mich wiederhole, das ist nach wie vor zu viel, das ist ganz schlecht für die Geld Balance. Auch beim nächsten offiziellen Patch (zweite Änderrung die Erschwernis nachts) werde ich wieder freiwillig das testen und ausführlich darüber berichten. :)

Der Flim Flam kostet 1 AsP pro SR (im Druckregelwerk), ergo 12 AsP je Stunde. Die Fackel des Magiers ist tatsächlich mit nur 1 AsP am günstigsten.
Wir können das ganze jetzt noch weitertreiben und Zwerge und Elfen zum Kräutersuchen schicken. Die können nach v4 nämlich in der Dämmerung besser sehen 8)
Ich würde sagen, wenn ein Spieler bei mir auf die Idee käme nachts ohne Licht Kräuter zu suchen, dann wäre das unmöglich. Ausser irgendne crazy Pflanze die nachts leuchtet. Brauchen wir im Pc-Spiel aber nicht. Blüten schließen sich nachts, bei wenig Licht werden alle grüntöne zu einem grau/schwarz. Hat er ne Fackel dabei, sind immer noch nicht alle Blütenkelche offen und sein Sichtradius ist auch nicht gerade groß. Deshalb gibts ne +5, fertig.

Danke Fulger für die Erleuterung mit dem Flim Flam, denn genau das habe ich gemeint. 24 AsP für 2 Stunden Kräuter suchen wäre also sehr unsinnig. Aber meines Wissens hat auch der Srab zu Fackel (Stabzauber) Astrale Kosten over time. Ich weiß gerade nicht wie das in Schick mit den Kosten geregelt wurde bei dem Stabzauber. Und vielleicht kann noch mal jemand nachschlagen was der Stabzauber pro SR bzw. Stunde an AE kostet.

Und ja, Elfen und Zwerge sollten nur die Hälfte der Mali bei der nächtlichen Kräutersuche erhalten, das ist eine gute Idee, da deren Dunkelsicht ja sonst schon nirgends im Spiel zur Auswirkung kommt.
Bild

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=100021#post100021']Ich weiß gerade nicht wie das in Schick mit den Kosten geregelt wurde bei dem Stabzauber.[/quote]
Also in Schick HD hast du nur die Erschaffungskosten der Stabzauber. Danach kosten sie nichts mehr, um sie zu aktivieren.

Also der Stabzauber nach

v2 kostet nix fürs Umwandeln, so lang man mag.
v3 kostet nix fürs Umwandeln, so lang man mag.
v4 kostet 1 AsP fürs Umwandeln.

Es scheint als wäre die ewige Flamme in Schick richtig umgesetzt.

Ich nehme mal an, das nächtliche Aktionen dann alle erschwert sind, also auch die Nahrungssuche (Vorräte auffüllen).
Das Elfen und Zwerge nachts einen Bonus bekommen/erhalten, finde ich gut und auch richtig.
Die ewige Flamme des Magiers ist richtig umgesetzt, aber nur bei den wenigsten Spielern wird der Magier als Kräuter/Nahrungssucher eingesetzt.

Ich weiß jetzt nicht wie die Dolchrituale im Detail in der HD Version aussehen, der Druide ist aber sehr geeignet für die Wildnissektion, weshalb man dann auch noch ein eventuelles Dolchritual für das Licht im Hinterkopf behalten sollte. Wobei dieses wesentlich schwächer ist, als die ewige Flamme. Ich bin übrigens durchaus einer der seine Magierin auf die Pflanzensuche schickt. Bevor sie faul am Lager herumhockt, soll sie lieber was tun für ihr Geld ;)

[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=100054#post100054']Ich weiß jetzt nicht wie die Dolchrituale im Detail in der HD Version aussehen, ...[/quote]
In der HD Version wurden die Dolchrituale wie folgt umgesetzt:

1. Weihe des Dolches: Der Vulkanglasdolch wird magisch, unzerbrechlich und gebunden.
2. Ernte des Dolches: Die Proben auf das Meta-Talent „Kräutersuche“ werden um 5 Punkte erleichtert.
3. Weg des Dolches: Die Proben auf das Talent „Orientierung“ werden um 7 Punkte erleichtert.
4. Kraft des Dolches: Der Druide kann einmal täglich um 1W6 Lebenspunkte geheilt werden.

Bei den Dolchritualen, vermisse ich den einen AE Punkt, der permanent abgezogen wird bei jedem erfolgreichen Ritual.
Bei der Ernte des Dolches sollte die Probe auf das Meta-Talent „Kräutersuche“ von 5 Punkte auf 3 Punkte noch gesenkt werden. Wieso ist der um 2 Punkte besser als die magische Kräutersichel (+3). Auch das Licht des Dolches als weiteres, neues (fünftes) Druidenritual ist noch möglich/denkbar für Druiden.
[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=100054#post100054']Ich bin übrigens durchaus einer der seine Magierin auf die Pflanzensuche schickt. Bevor sie faul am Lager herumhockt, soll sie lieber was tun für ihr Geld ;)[/quote]
1 - 3 Helden hocken doch meistens faul am Lager rum. Im Normalfall sieht es doch so aus : Einer füllt die Vorräte auf, einer geht Kräuter suchen, einer wendet Talent Heilkunde an und einer zaubert bei Bedarf. Bleiben zwei Chars scheinbar nutzlos übrig, weil die 3 Wachen ja auch eingeteilt werden können mit den 4 genannten Aufgaben.

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=100063#post100063']Bei der Ernte des Dolches sollte die Probe auf das Meta-Talent „Kräutersuche“ von 5 Punkte auf 3 Punkte noch gesenkt werden. Wieso ist der um 2 Punkte besser als die magische Kräutersichel (+3).[/quote]
Finde ich einen guten Vorschlag. :)

Ich persönlich finde es gut, dass das Dolchritual einen größeren Bonus bringt als die magische Sichel. Somit ist es ein Alleinstellungsmerkmal für den Druiden. Das Ritual wäre ansonsten ja nutzlos, wenn man die Sichel hat.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“