[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=99856#post99856']Wie ist das mit Fernagriffen, die müssten dann ja diagonal von Feld zu Feld gehen, oder?[/quote]
Ja, die gehen diagonal, du brauchst aber mindestens ein Feld Abstand zum Gegner und eine freie Sichtbahn.
[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=99856#post99856']- Von Ronald Beckersson erhält man keine Schnapsflasche, obwohl der Text davon spricht.[/quote]
Stimmt, eine Ungereimtheit. Entweder sollte man hier den Text anpassen oder eben eine Schnapsflasche den Helden geben. Ich hatte nach der Aussage von Ronald nämlich auch im Inventar geschaut, ob ich die Schnapsflasche habe. Und dem ist nicht so.
[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=99856#post99856']- Obwohl ich Nachts losreise, werde ich nicht nach einem Lager gefragt?[/quote]
Wenn du nachts reisen willst, dann kannst du das auch machen. Warum sollte dann eine Abfrage auf ein Nachtlager kommen? Du bist doch gerade erst losgereist. Die Hauptfrage nach einem Nachtlager findet immer um 18 Uhr statt oder wenn deine Ausdauer zur Neige geht. Ansonsten kannst du jederzeit zwischendurch oder frühzeitig die Reise unterbrechen, um ein Lager aufzuschlagen, indem du auf der Reisekarte den Button rechts unten im Bildschirm anklickst.
[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=99856#post99856']- Der Knopf "letzte Aktion" im Kampf funktioniert nur wenn man Angreift. Pausiert ein Held und drückt man den Knopf, versucht er trotzdem den letzten Angriff zu wiederholen.[/quote]
Ich benutze im Kampf kaum automatische Wiederholungen und lasse einen Kampf selten von der KI berechnen. Ich führe jeden Kampf eigentlich immer selber aus. Daher kenne ich das nicht. Es hört sich für mich aber nach einem Bug an. Denn wenn ein Held vorher schon nicht angegriffen hat, dann will ich ja auch, das er weiterhin nicht angreift.
[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=99856#post99856']- Nach Einbruch der Dunkelheit ist Kräutersuchen und Jagen noch möglich.[/quote]
Dazu habe ich mich auch schon im Bug-Thema
Kräuterfunde mit Vulkanglasdolch geäußert. Ich bin davon ausgegangen, das es natürlich nachts schwerer sein müsste, wenn man nach Kräutern sucht. Ist demnach aber nicht umgesetzt und sollte es aber sein.
[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=99856#post99856']- Der Elf erzählt am Lager etwas von einer
elbischen Weise.[/quote]
Was meinst du mit "elbischer Weise"? Den Sinngehalt des Gespräches oder taucht im Text wirklich das Wort elbisch auf?
[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=99856#post99856']- Für meinen Geschmack gibt es zu viele Skelettkämpfe in Thorwal. Überall rennen Kultisten mit ihrer Brut rum.[/quote]
Das liegt daran, das es zurzeit nur 6 nächtliche Angreifer gibt. Und da kann durch Zufall natürlich schnell der Kultist mit seinen Skeletten öfters auftauchen. Ich hatte z.B. zu Beginn meines 2ten Spieldurchlaufes fast nur Harpyien, als wäre Thorwal von Harpyien verseucht. Der Kultist tauchte bei mir dann eher selten auf. Bei meinem 1. Spieldurchgang gab es fast nur ausschließlich Räuber, egal wo ich mich befand.

Es wird gerade daran gearbeitet, die Zufallskämpfe bei der Rast zu erhöhen, so das einzelne Begegnungen nicht mehr so häufig auftauchen und für mehr Abwechslung gesorgt wird.
[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=99856#post99856']- Hafen in Varnheim. Im Hafenhaus gibt es keine Gesprächsoption und es scheint auch keine Preise zu geben oder ähnliches.[/quote]
Jeder Hafen in einer Hafenstadt ruft die Reisekarte auf. Doch diesmal werden nur die Schiffsreisen angezeigt. Erst wenn du eine andere Stadt anklickst öffnet sich ein Textfenster, wo dir angezeigt wird, welches Boot die Schiffsroute befährt und wie viel sie kostet. In diesem Textfenster kannst du dann das Angebot annehmen oder ablehnen. Jeden Tag kannst du alle Schiffsrouten befahren. Aber pro Tag ändern sich die Schiffe und deren Preise.
[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=99856#post99856']- Mein Druide kann Erikas Metalldolch nehmen. Ich finde beim Druiden sollten jegliche Metallwaffen Mali produzieren.[/quote]
Ein Bug. Hier wurde vergessen, den Druiden auszuschließen. Ein Druide benutzt keine Metallwaffen.
Ich habe den Fehler hier gemeldet:
Erikas Dolch und Ornamentdolch können vom Druiden benutzt werden (v1.34)
[quote='Fulger','index.php?page=Thread&postID=99856#post99856']- In einer Taverne habe ich einen Tipp zu Asgrimm Thurboldsson erhalten, ...[/quote]
Die Unstimmigkeit gilt auch für Eliane Windenbek in Varnheim. Ich denke, der Fehler liegt darin, das man einfach die Texte aus dem Originalspiel übernommen hat und das die Hauptquests in Schick HD alle nur dann freigeschaltet werden, wenn du von einem Nachfahren bzw. Verwandten von ihm erfährst, also nicht durch eine Taverneninfo. Dadurch werden die Taverneninfos nur zu Gerüchten und du kannst selbst an den Orten die Personen damit nicht aufsuchen. Hier sollten die entsprechenden Taverneninfos aus dem Spiel entfernt werden, um Verwirrungen zu vermeiden.
EDIT: Ich habe es hier gemeldet:
Irreführende Taverneninfos von Hauptquests entfernen