Der Trick ist, ich suche insgesamt 3 + 2 = 5 Stunden mit 2 Leuten und finde 20 Kräuter (13 verschiedene Sorten), fast alle anderen (oder etwa doch alle anderen) suchen 5 Stunden (die gleiche Zeit) mit nur einer Person und finden 12 Kräuter (8 verschiedene Sorten). Das macht dadurch 2 Fünftel mehr Kräuterfunde bei 5 Sorten mehr. Was das an zusätzlichem Geld bedeutet, könnt ihr euch jetzt denken/ausrechnen.
Liebe Leute, 12 Kräuter (bis zu 8 verschiedene Sorten, beide Zahlenangaben sind gedeckelt) finden nach 3 Stunden Kräutersuche für eine Person ist einfach zu viel. Tarnelen und vierblättrige Einbeeren, davon sind viel zuviele zu finden (beide Sorten jeweils über 1.000 Stück bereits schon gefunden, der mag. Kräuterbeutel hört nicht bei 999 auf zu zählen
). Ich suche auch nicht exzessiv nach Kräutern, wie man annehmen könnte (ich bin Abenteurer oder Schwertsucher und hinterlasse eine Blutspur, ich bin nicht Kräutersucher von Beruf).
Der Trick ist, ich suche insgesamt 3 + 2 = 5 Stunden mit 2 Leuten und finde 20 Kräuter (13 verschiedene Sorten), fast alle anderen (oder etwa doch alle anderen) suchen 5 Stunden (die gleiche Zeit) mit nur einer Person und finden 12 Kräuter (8 verschiedene Sorten). Das macht dadurch 2 Fünftel mehr Kräuterfunde bei 5 Sorten mehr. Was das an zusätzlichem Geld bedeutet, könnt ihr euch jetzt denken/ausrechnen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren.