Vilnheim - Markt hat nicht geöffnet (v1.34)

Da warte ich extra 2 Tage, um den Markt von Vilnheim noch mitzubekommen bevor ich weiterreise und da bleibt er einfach geschlossen. :D

Wie auf Bild 1 zu erkennen ist, soll es in Vilnheim am 1. und 3. Markttag jeden Monats Markt sein. Aber wie auf Bild 2 anhand des Datums zu erkennen ist, hat der Markt am 1. Markttag gar nicht offen.

Hier muss wohl etwas mit der Angabe beim Markt nicht stimmen. Vielleicht hat er an anderen Tagen im Monat geöffnet. Wenn das der Fall ist, muss natürlich der Text der Marktfenster korrigiert werden.
Dateianhänge
VilnheimMarkt02.jpg
VilnheimMarkt02.jpg (333.59 KiB) 8244 mal betrachtet
VilnheimMarkt01.jpg
VilnheimMarkt01.jpg (331.15 KiB) 8238 mal betrachtet

Lares, ich glaube dir ja grundsätzlich, das der Markt in Vilnheim nicht öffnet zum angegebenen Zeitpunkt. Aber Bild 2 ist ein sehr schlechtes Beweisbild ohne Aussagekraft (kann so nicht akzeptiert werden !), wegen der tatsächlichen Uhrzeit von 5 Uhr 32. :) Die Öffnungszeiten von Händlern in Gebäuden und/oder Marktständen beträgt von 7-20 Uhr. Wer 1 Std. und 28 Min. zu früh ist, steht nunmal vor der verschlossenen Tür. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=98192#post98192']Aber Bild 2 ist ein sehr schlechtes Beweisbild ohne Aussagekraft (kann so nicht akzeptiert werden !),[/quote]
Diesmal liegst du falsch, Fairplay. :)

Das Bild hat Aussagekraft. In einem Punkt hast du Recht, das Händler von 7 Uhr bis 20 Uhr geöffnet haben, aber Marktstände öffnen schon um 5 Uhr und haben ebenfalls bis 20 Uhr geöffnet. Zudem kommt noch der Fakt, wenn ein Markt an einem Tag offen hat, stehen dort nicht mehr die Tage, an denen der Markt geöffnet hat, sondern es werden die Uhrzeiten angezeigt, zu welcher Zeit man den Markt dann besuchen kann.

TerminusTechnicus, zu spät für den Markt kann es eigentlich nicht sein, da eine Woche 7 Tage hat und da es der 7. Firun ist und genau an diesem Tag Markttag ist, ist es der erste Markttag des Monats. :)

Sorry, da habe ich mich vertan, die Marktstände öffnen schon ab 5 Uhr (nicht erst ab 7) und bis 20 Uhr. :)

An anderen Tagen (außer Markttag) im Monat haben die 4 Marktstände in Vilnheim auch nicht geöffnet. Der 1. und 3. Markttag für die Tage 5. Boron und 19. Boron (Herbst) im Jahre 1009 BF haben die 4 Marktstände ab 5 Uhr jedenfalls tatsächlich geöffnet. :thumbup:
Ich vermute mal das hat mit vor (bei mir) und nach (bei Lares) After Final Spielständen zu tun. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Habs mal getestet. Der Fehler tritt tatsächlich nur auf, wenn der 1. Markttag auf den 7. fällt. Am 14. Ist dann wieder Markt. Der 7. wird somit wohl als 2. Markttag erkannt.

Wenn der 1. Markttag auf den 1. bis 6. des Monats fällt klappt alles normal.

Ist vermutlich dann nichtnur in Vilnheim ein Problem, sondern in allen Orten mit ähnlichem Markt-Rhythmus.

Mordbrenner, dann teste doch mal bitte den 28. Markttag, der müsste dann ja als 5. Markttag erkannt werden und somit dann nicht geöffnet haben an dem Tag (nur 1. und 3. Markttag). :)

Danke fürs Testen, Mordbrenner. :) Und ja, ich gehe dann auch davon aus, das das überall und nicht nur in Vilnheim passieren kann, wenn der 1. entsprechende Tag auf den 7ten fällt.

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=98211#post98211']Ich vermute mal das hat mit vor (bei mir) und nach (bei Lares) After Final Spielständen zu tun.[/quote]
Nur zum klarstellen, da es daran ja nicht liegt: Ich verwende keinen After-Final-Spielstand. Ich stecke noch mitten in der Orkbedrohung. :D

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=98218#post98218']Mordbrenner, dann teste doch mal bitte den 28. Markttag, der müsste dann ja als 5. Markttag erkannt werden und somit dann nicht geöffnet haben an dem Tag (nur 1. und 3. Markttag). :)[/quote]
Am 28. ist auch kein Markt.

Händlermärkte sind wichtig für Leute, die cheaten wollen. Dort wechselt ständig das Angebot, dafür mit F6 neu laden. ;)

Bitte so weiter machen.
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“