Glasflasche mit 10 Unzen Gewicht

Eine Glaflasche wiegt 10 Unzen, das ist leider (viel) zuviel (1 Unze = 25 Gramm). Wenn man einen normalen, kleinen LE oder AE (beides wiegt auch jeweils 10 Unzen) Trank austrinkt (im Regelfall eine Notsituation), erhält man eine gewöhnliche Glasflasche (auch käuflich erwerblich), die dann immer noch 10 Unzen (250 Gramm) wiegt. Wiegt die ausgetrunkene Flüssigkeit des LE/AE Trankes etwa gar nichts (Null Komma Null !) ? Bitte das Gewicht der leeren Glasflasche reduzieren auf cirka 5 Unzen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Wieso wird hier nur die Glasflasche erwähnt? :D

Wichtig finde ich auch die Bronzeflasche. Diese wiegt 50 Unzen und steht damit in keinem Verhältnis zu der Glasflasche, dem Trinkhorn und dem Wasserschlauch. Ein Trinkhorn wiegt mit und ohne Flüssigkeit 20 Unzen. Der Wasserschlauch wiegt mit und ohne Flüssigkeit 40 Unzen. Da ist dann eine leere Bronzeflasche mit 50 Unzen doch ein wenig zu viel. Zudem man die Bronzeflasche für Gifte benötigt, wo die Gifte selbst letztendlich auch nur 10 Unzen wiegen. Ich denke, an diesen Fakt wurde gar nicht gedacht. Wir müssen bei den Glasflaschen bzw. der Bronzeflasche also eher von Flakons bzw. Phiolen ausgehen, damit es letztendlich mit den Tränken und den Giften übereinstimmt.

Die Glasflasche wurde jetzt berücksichtigt, jetzt sollten wir das auch noch mit der Bronzeflasche so handhaben. Der Unterschied zwischen einer Glasflasche und der Bronzeflasche ist eindeutig die Stabilität und das sollte auch beim neuen Gewicht berücksichtigt werden. Sie muss also mehr wiegen als die Glasflasche, aber dennoch zu den Giften passen. Ich hätte hiermit kein Problem, die Bronzeflaschen auf 10 Unzen zu setzen. Dann würde es zumindest zu dem Gewicht der Gifte passen. Ob jetzt mit oder ohne Flüssigkeit, sollte hier keine Rolle spielen, da es bei dem Trinkhorn und dem Wasserschlauch ja auch keine Rolle spielt. :)

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=98145#post98145']Umgesetzt für 1.35[/quote]

Cool. :)
Wieder eines dieser kleinen Details mehr berücksichtigt. Die Gesamt-Stimmigkeit und damit auch die Grundlage für den Rest der Trilogie wird immer besser.

Alles was nur xml betrifft kann notfalls auch in einem inoffiziellen Patch kommen. Aber so schnell geben wir die Hoffnung ja nicht auf ;) . Bislang wurde ja alles gut :thumbup: .

[quote='Sordul','index.php?page=Thread&postID=98161#post98161']Aber so schnell geben wir die Hoffnung ja nicht auf[/quote]
Genau, und wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)

Aufgeben ist grundsätzlich verkehrt (auch an dieser Stelle) und nur etwas "Weicheier", "Tele Tubies-Zurückwinker", "Warmduscher" und "Pizzarandübriglasser". :P
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Da Ihr ja nun die neue Kategorie "Fixed 1.35" bei den Bugs habt, wäre es vielleicht nicht schlecht, auch die fixed "Feature Requests" hier auszusortieren.

Dieses Thema wäre schon Mal ein weiteres. :)

Das Problem mit den Tränken ist ja, dass sie nicht teilbar sein sollen. Daher sind die "Flaschen" eigentlich eher Phiolen und die Tränke auch eher keine "Durstlöscher". So im Kampf mal 100gr. Trank runterkippen würde auch zu lange dauern.

[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=101850#post101850']Das Problem mit den Tränken ist ja, dass sie nicht teilbar sein sollen. Daher sind die "Flaschen" eigentlich eher Phiolen und die Tränke auch eher keine "Durstlöscher". So im Kampf mal 100gr. Trank runterkippen würde auch zu lange dauern.[/quote]
So etwas ähnliches erwähnte ich auch schon in Beitrag 3:

"Wir müssen bei den Glasflaschen bzw. der Bronzeflasche also eher von Flakons bzw. Phiolen ausgehen, damit es letztendlich mit den Tränken und den Giften übereinstimmt. "

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=101851#post101851']Keine Ahnung wie schnell du trinkst aber 0,5l kann man zur Not auch mit 3-4 Schluck weghauen wenns drauf an kommt. :D[/quote]
Ich kenne Leute (privat), die ohne zu schlucken 0,5 Liter Flüssigkeit einfach runter kippen. Das geht zeitlich genauso schnell, wie ausversehen ein Glas in gleicher Größe umzuschütten.

[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=101973#post101973']Sorry Lares, ich hätte das erwähnen sollen, es schien mir aber gegen Ende des Threads in Vergessenehit geraten zu sein.[/quote]
Kein Problem. Ich dachte auch nur, das du es vielleicht nicht gelesen hättest. :)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“