[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=98041#post98041']1.) Für das finden und öffnen einiger Geheimtüren gibt es 5AP (fürs Finden) plus 10AP (fürs Öffnen).
2.) Für Krankheiten Heilen gibt es je Erfolg 5AP.
3.) Fallen entschärfen gibt 10AP.
4.) Und dann gibt es natülich noch bei etlichen Events AP für einen Handelnden Character (z.B. fürs Klettern etc.)[/quote]
1.) Diese Vorgehensweise gibt es nur in der "Verfallenen Herberge", ansonsten bekommt man fürs Finden und Öffnen von "geheimen" Geheimtüren 10 AP, die jeder Held bekommt.
2.) Jau.
3.) Ich finde, so viele Fallen, die einzelnen Helden AP geben, gibt es jetzt nicht, das man es mit der Jagd vergleichen kann.
4.) Fürs Klettern habe ich bis jetzt noch keine Erfahrungspunkte bekommen und ansonsten sind mir bis jetzt auch keine zusätzlichen bekannt, wo nur ein Held AP bekommt. (Ausnahme glaube ich ist die Baerhag Krypta für den Anführer der Gruppe. Aber da ich da noch nicht bin, kann ich dazu nichts genaueres sagen.)
Dann noch zu den Fragen von Das Schwarze Auge:
Fürs Schlösser knacken gibt es keine AP.
Für die Alchemie gibt es ebenfalls keine AP.
Zurück zur Jagd:
Ich weiß nicht recht, ob die AP nur einmalig vergeben werden sollten. Mir ist es eigentlich egal. Dazu muss ich anmerken, das ich wie gesagt, noch keine Karene begegnet bin und den Auerochsen bis jetzt nur 1x hatte. Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt, die Häufigkeit der Wildschweine nach unten zu schrauben, damit die nicht mehr so oft auftauchen, dann könnte man bei der Jagd die reduzierten AP pro Erfolg anwenden und würde sich dann freuen, wenn so ein Event für den Jäger triggert. Dann würde er immer noch gut bei rum kommen.