Spezielle Beute nach Kampf

Gibt es einen Kampf, nach dem ihr eine besondere Belohnung (z.B. in Form von einem speziellen Beutestück) erwartet hättet?

Ich frage deshalb, weil wir noch eine Handvoll an Gegenständen (nein, es wird nicht verraten welche) mit Bild, Beschreibung und Werten übrig haben, die wir als Loot nach einem Kampf unterbringen wollen.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=97092#post97092']Es sollte sich um einen oder mehrere Humanoide Gegner handeln, der oder die vorzugsweise nicht in einem Dungeon bekämpft werden, sondern in einer Stadt oder Unterwegs.[/quote]
Und da liegt das Problem, es gibt da halt nicht so viele Möglichkeiten. Wir kennen ja die Standardkämpfe:

Das sind einmal die 5 verschiedenen Kämpfe, die einen in der Nacht passieren können.
Auf Reisen gibt es die Wegelagerer und 2 verschiedene Angriffe von Orkgruppen.

Für mich alles Begegnungen, die zu häufig Auftreten, da es nicht mehr davon gibt. Denen jetzt etwas spezielles zu geben, würde ich nicht machen.
Oder man geht auf die Piratenangriffe auf See über. Denn beim Piratenangriff gibt es verschiedene Varianten von 5 Piraten. Wie viele Varianten es da jetzt gibt weiß ich nicht, aber drei müssten es mindestens sein. Vielleicht kann man da einer Piratengruppe etwas unterjubeln.

Oder du nimmst einmal das Räuberlager auf der Reiseroute Felsteyn Orkanger.

Ansonsten würde ich vorschlagen einen Kampf auf einer festen Reiseroute selbst zu erstellen, die auf jeden Fall immer in einem Spieldurchlauf bereist wird. Oder etwas in einer Stadt machen, da gibt es ja noch einige, die nicht wirklich etwas zu bieten haben. Durch "Die Entführung" und "Die besetzte Feldscheune" wurden zwei Städte ja schon aufgewertet.

Das hängt etwas davon ab, ob es sich um Einzigartige Gegenstände handelt, oder generische (wie gutes Kriegsbeil o.ä.).
Zerif wäre sicherlich ein Kandidat, wo man sinnvoll was einzigartiges unterbringen könnte. Generische Gegenstände bei Piratenangriff fänd ich gut. Ottajasko würde ich eher nicht noch einen Anreiz zum Verprügeln geben...

Das hört sich doch schon Mal gut an und folgendes würde ich noch ergänzen:

- Die besetzte Feldscheune
- Verbrennung (Nach Borbarads Zeugen)

Da ich die folgenden Sachen noch nicht erspielt habe, aber für mich auch mögliche Kandidaten wären:

- Rettung des Rondrageweihten
- Die Quests in Phexcaer

EDIT: Was Mordbrenner dazu sagt, sehe ich genauso. :)

Mir fallen noch diese 2 Möglichkeiten ein, außer den schon genannten :
Druide Gorah und der Ork-Champion.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ich habe gerade das spezielle Schiffsereignis die Walfänger gehabt. Ob nun durch einen Kampf oder gelungenen Verhandlungen, wäre das auch ein Kandidat für spezielle Beute.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“