[fixed 1.35] Im Kampf "vergiftet" wird nicht richtig angezei

Es kam bei mir schön öfter vor, das ein Held mehrmals vergiftet wurde. Bei einer Vergiftung, wird auch schön auf dem Heldenporträt das "vergiftet" angezeigt und auch in dem Tooltipp mit einer Zeile. Wurde ein Held aber ein weiteres mal vergiftet, wird nicht nochmals "vergiftet" erwähnt, sondern das Tooltipp weitet sich einfach nach unten (siehe Bild). Um so öfter man vergiftet wird, um so breiter wird das Tooltipp, aber nur mit einem "vergiftet" zu Beginn. Also irgendwas stimmt hier mit der Tooltippanzeige nicht, so das es nicht jedes Mal bzw. mehrmals "vergiftet" anzeigen kann.

EDIT:
Bild 2 zeigt, wie ein normales "vergiftet" bei einmaliger Vergiftung aussieht.
Zuletzt geändert von Lares am 14. Sep 2014, 20:52, insgesamt 9-mal geändert.
Dateianhänge
Vergiftet.jpg
Vergiftet.jpg (597.08 KiB) 3733 mal betrachtet
KampfVergiftet.jpg
KampfVergiftet.jpg (897.86 KiB) 3743 mal betrachtet

Bild 1 zeigt nun, das ich plötzlich eine ganz andere Anzeige bei "vergiftet" habe. Diesmal ist es so konstruiert, das auch mehrere "vergiftet" korrekt angezeigt werden, wie es auf Bild 2 zu erkennen ist.

Wenn man die Anzeigen mit denen aus dem ersten Beitrag vergleicht, sieht man, das es wirklich zwei verschiedenen Anzeigen für "vergiftet" gibt. Diese hier in Beitrag 2 wird korrekt angezeigt. Die in Beitrag 1 nicht. Wahrscheinlich wird die "vergiftet" Anzeige durch verschiedenartige Gifte unterschiedlich dargestellt ?!?

EDIT: An den Giften selbst wird es wohl nicht liegen, da Streuner und Räuber unterschiedliche Gifte verwenden. Im Moment sieht es so aus, als wenn nur bei den Piraten bei einer Vergiftung es korrekt angezeigt wird und bei anderen Gegnertypen dann nicht.
Zuletzt geändert von Lares am 15. Sep 2014, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
VergiftetRichtig02.jpg
VergiftetRichtig02.jpg (702.43 KiB) 3726 mal betrachtet
VergiftetRichtig01.jpg
VergiftetRichtig01.jpg (567.54 KiB) 3728 mal betrachtet

Gibt es vielleicht auch Kämpfe, wo in ein und dem selben Kampf zwei unterschiedliche Gifte beim Gegner zum Einsatz kommen und es deswegen nicht richtig dargestellt/angezeigt wird ?
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ja, die Piraten, wenn sie hochstufig sind. Die Nahkämpfer (Stufe 4) benutzen dann Kukris und die Fernkämpfer (Stufe 3) Expurgicum. Aber bei dieser Kombination, die etwas öfters in Daspota auftritt, war die Anzeige eigentlich richtig. Im Beitrag 1 habe ich einmal einen Nachtkampf mit den 5 Räubern (Vomicum), wo das falsch ist und ein Kampf in Daspota wo ich denke, das der Kampf nur mit Streunern (Expurgicum) ausgefochten wird. Also Oberflächlich gesehen ergibt das keinen Sinn...

Ich konnte das Problem ausfindig machen. Jedes Gift hat einen chartext_poisoned zugewiesen, nur bei Vomicum und Expurgicum fehlt es. Es muss also wie folgt aussehen, damit für alle Gifte die Anzeige auf den Heldenporträts gleich ist:

effects.xml
[spoiler]

Code: Alles auswählen

poison
		poison

poison
		4W6+1
		poison

poison
		poison

poison
		1W6+2
		poison

[/spoiler]

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=99802#post99802']Super. Gefixt in 1.35[/quote]
Schön, wenigstens eine Sache, die bei mir auf Anhieb funktioniert. :D
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“