Sollten magische Waffen vor der Analüsierung als etwas besonderes erkennbar sein?

Abstimmungen insgesamt: 0

Ich schau mir das sowie so erst an, und würde nur malen wenn eine mag. Waffe noch ein Standartbild benutzt. Viele haben ja schon eigene Pics.

Mein Vorschlag für das Drachenhöhle Schwert... NACH dem Analüs... ein nettes Breitschwert, der Knauf gefällt mir noch nicht so, aber auf 50x50 Pixel... sieht man den ggf. eh nicht. ^^ Es sei denn ich schneide es auf 50x50 anders zu, dann würde ein rautenförmiger Stein vlt besser aussehen. Die Klinge gehört noch einmal angepasst an einen passenden Hintergrund mit dem verwischen Tool. ggf. kann ich auch noch Flügel oder ne andere Verzierung an die Parierstange setzen und an die Unterseite des Schwerts die Ablaufrinne weiter nach oben ziehen, dafür eine Fehlschärfe setzen am Ende des Schwertes mit einem Edelstein integriert.

€dit: Was auch noch möglich wäre, das als Standardversion zu nutzen und die magische Variante dann verziert oder so... dem ist ja keine Grenze gesetzt. Dann würde sich quasi diese Variante in eine prunkvollere verwandeln nach dem Identifizieren. Könnte ich mit der Original Schwertgrafik ebenso machen, nur halt auf kleinerem Pixelniveau, es sei denn man stellt mir eine größere Version davon zur verfügung.
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 17. Aug 2014, 17:36, insgesamt 2-mal geändert.
Dateianhänge
Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage02.jpg (11.46 KiB) 12611 mal betrachtet

Wow, auch dieses Bild (das andere ist der Elfenbogen) ist ja richtig gut geworden. Ich glaube, du bist ein bisschen zu selbstkritisch mit dir selbst. :)
Super Arbeit, an Dir ist ein Grafiker verloren gegangen. :)

ne gescheite Vorlage hilft da ungemein mMn. Ich sollte mir mal nen Zeichenbrett zulegen, das machts dann doch was leichter. Gerade bei den ganzen Feinarbeiten. Ansonsten zeichne ich schon ne ganze Weile und habe auch schon genug Games gemodded, da wars mit neuem Content ja auch immer so, das es irgend jemand zeichnen musst. :P Kanns ja gerne wo anders posten, Problem ist da aber nur, dass nicht alle Sachen all zu Jugendfrei sind. Wenn ich da an Biing! z.B. denke. 8)

Das Schwert sieht richtig gut aus, Terminus! :)

Ansonsten bin ich da bei DSA's Ansicht mit dem Vorher-/ Nachher-Anblick. Nach dem Identifizieren sieht das Ding eben einfach nicht anders aus als vorher. Wäre besser wenn wir ohne solche Logiklücken auskommen, so weit wie nur möglich.

Dann haben wir ja wieder das Problem, dass man jeden magsichen Gegenstand ja sofort von außen erkennen kann... nicht so einfach zu lösen das Problem ^^ Es sei denn man baut wirklich eine große Vielfalt an Waffen und Designs ein. Also ein Flegel kann z.b. 3-4 verschiedene Designs haben dennoch ist keiner daovn magisch. etc. Müllt aber denke ich ziemlich die Datenbank zu.

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=95079#post95079']Dann haben wir ja wieder das Problem, dass man jeden magsichen Gegenstand ja sofort von außen erkennen kann...[/quote]
Du musst es ja auch nicht für jeden magischen Gegenstand machen. Bei ein paar besonderen Waffen an besonderen Orten, kann man ruhig schon Mal von vornherein sehen, das das eine besondere Waffe sein könnte. Wie du sagst, bietet sich das bei der Truhe in der Drachenhöhle mit dem Schwert und dem Kettenhemd an. Bei normalem Loot mit mehrere Waffen würde ich so etwas sein lassen.

Vlt hab ich ja Zeit und Muße über die Zeit ein paar mehr Designs rauszubringen. Vlt findet sich auch noch jemand der mit macht, ist eigentlich jetzt nicht so übermäßig schwer. ^^

Also ich glaube nicht, dass unterschiedliche Bilder für gewöhnliche Waffen die "Datenbank zumüllen", soviele Bilder kann niemand erstellen, dass das passieren könnte :-)

Ich finde deine Arbeit mit den zusätzlichen Bildern übrigens Klasse Terminus, bitte mehr davon, wenn es dir keine große Mühe bereitet und Spaß macht.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 18. Aug 2014, 05:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

*pfiffel* sehr schöne Arbeit Hintergrundvorschläge kömmen heut Nachmittag. Zeichnest Du das direkt mit der Maus oder malst Du das per Hand vor?

Je nachdem wie komplex es ist... beim Schwert gibts ja eigentlich nur ein paar geometrische Linien die setzt man als Konzept halt, ansonsten hilft es hier auch enorm sich mal ein paar Schwerter anzusehen um ein Gespür für die richtige Form und Optik zu bekommen.

TerminusTechnicus, Kompliment, das Schwert sieht verdammt gut aus und die Hintergrundvorschläge (auch wichtig) kommen von Curom. :thumbup:
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ich pack das Mal in dieses Thema, da die Daspota-Waffen ja auch bereits identifiziert gefunden werden können und man das angehen möchte.

Im Tempel des Namenlosen befreit man einen Fremden aus einer Fallgrube, der einem als Dank einen Ring schenkt. Dieser Ring ist auch bereits identifiziert. Das sollte natürlich nicht so sein. :)

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=97506#post97506']Im Tempel des Namenlosen befreit man einen Fremden aus einer Fallgrube, der einem als Dank einen Ring schenkt. Dieser Ring ist auch bereits identifiziert. Das sollte natürlich nicht so sein.[/quote]
An der Stelle könnte man höchstens noch argumentieren, dass der Befreite einem erzählt, dass der Ring magisch ist und was er bewirkt.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=97515#post97515']An der Stelle könnte man höchstens noch argumentieren, dass der Befreite einem erzählt, dass der Ring magisch ist und was er bewirkt.[/quote]
Naja, so schnell, wie der verschwindet, wie der aufgetaucht ist, erzählt er uns eigentlich gar nichts. :)
Vom Text geht hervor (als er befreit wird), das er nur als Dank den Ring überreicht und bevor wir irgendetwas sagen/fragen können, ist er auch schon wieder verschwunden. Aber möglich wäre es hier gewesen "das er nur als Dank den Ring überreicht". Vielleicht hätte man auch im Textfenster sagen können:
"... als er uns den Ring überreicht und erklärt hat, ist er auch schon wieder verschwunden". :)

EDIT: Das Schwarze Auge hat es eben auch gesagt, nur kürzer. :D

Kann ich von dem Ring mit Beschreibung, also angeklickt, bitte einen Screenshot im Textfehlertopic haben. Da will ich eh demnächst weiter arbeiten.

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=97524#post97524']Kann ich von dem Ring mit Beschreibung, also angeklickt, bitte einen Screenshot im Textfehlertopic haben. Da will ich eh demnächst weiter arbeiten.[/quote]
Mach ich. :)

EDIT: Erledigt.
Zuletzt geändert von Lares am 11. Sep 2014, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.

[quote='Curom','index.php?page=Thread&postID=97524#post97524']Kann ich von dem Ring mit Beschreibung, also angeklickt, bitte einen Screenshot im Textfehlertopic haben. Da will ich eh demnächst weiter arbeiten.[/quote]
Das finde ich sehr gut, das diese vielen, kleinen Details (Textfehler summieren sich fast bis ins unendliche) auch angegangen werden, diese (sogenannten "Kleinigkeiten") zu beseitigen. Das ist wichtiger als man denkt oder annimmt für den Gesamteindruck des HD Spiels. Ich und andere sind (äußerst) dankbar dafür auch wenn das unbeliebte (zusätzliche) Arbeit bedeutet, die keinen Spaß bereitet. Dafür (jetzt schon) einen riesen großen Dank von mir für den man sich nichts kaufen kann. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=97559#post97559'](Textfehler summieren sich fast bis ins unendliche)[/quote]
So viele sind das eigentlich gar nicht. Wenn man Mal bedenkt, wie viel Text in Schick HD vorkommt, sind die gemeldeten Textfehler doch recht rar. Zudem es eh meistens um das Abgleichen von Text und Sprecher geht. :)

Übertreibung macht (manchmal) anschaulich und gemeldet sind alle Textfehler noch (lange) nicht. Ich vertraue da voll und ganz auf Dich, du bist da schließlich der Experte (ein richtiges Naturtalent), Lares (das ist ohne wenn und aber positiv gemeint). Das zitierte Zitat von Dir ist aber auch nur ein Nebensatz von mir (in Klammern geschrieben !) auf das es mir nicht weiter ankommt in Beitrag Nr. 57 im Gesamtzusammenhang. ;)

Also, mal ganz ehrlich Jungs: Dass man magische Gegenstände (Waffen, Rüstungen, Schmuck) nicht sofort als solche erkennt ist ein Unding und sollte auf jeden Fall noch verändert werden.
Ich bin gestern mit meinem ersten Komplettdurchgang fertig geworden. Für mich macht das Spiel mittlerweile einen super Eindruck, aber angesprochene "Problematik" ist mit das, was mir am sauersten aufgestoßen ist. Es kann einfach nicht sein, dass man wertvolle magische Ausrüstung nicht als solche erkennt und versehentlich verkauft oder liegen lässt; gerade weil diese in SchickHD recht rar ist (auch gut so!).
Ich habe das magische (unverfluchte) Kettenhemd liegen lassen, ein Breitschwert und mehrere Schmuckgegenstände. Und das wo ich hier im Forum aktiv bin und die Ur-Schicksalsklinge gespielt habe. Wie bitte sollen komplette Grünschnäbel die Gegenstände erkennen können? Ständig und nach jedem Kampf/jeder geöffneten Truhe Odem casten? Das kann doch niemand wirklich wollen!

Ich habe mir angewöhnt fast jede gefundene Waffe anzusehen, ob sie als "unzerbrechlich" gekennzeichnet ist (= Hinweis auf magisch). Absolut umständlich, wenn ihr mich fragt. Und bei Rüstungsgegenständen und Schmuck gibt es dieses Hintertürchen meines Wissens gar nicht.

Ich verstehe dass man Odem einen Sinn geben will (Analüs hat diesen unabhängig davon sowieso, wenn man die genauen Eigenschaften magischer Gegenstände erst nach dem Analüsieren erkennen soll).

Ein Vorschlag zur Güte: Magische Gegenstände bitte unbedingt eindeutig als solche kennzeichnen; z.B. durch einzigartige Bilder (wobei das bei Schmuck schon wieder schwerer wird), oder zur Not durch einen andersfarbigen Hintergrund/Rahmen. Der Spieler sieht sofort, dass er den Gegenstand besser mitnehmen sollte. Die Heldengruppe muss aber erstmal einen Odem wirken, bevor die Gegenstände mit Analüs identifiziert werden können (vorher tauchen die magischen Sachen nicht im Identifizierungsfenster auf). Der Spieler hätte in dem Fall eine Mittelrolle zwischen Spielleiter und Spieler: Er erkennt zwar, dass ein Gegenstand magisch ist, sieht aber keine genauen Werte. Die Heldengruppe weiß davon noch nichts und muss den Gegenstand mittels Odem erst als magisch erkennen und dann mit Analüs identifizieren.

Sicher nicht die allereleganteste Lösung, aber allemal besser als der status quo.
Antworten

Zurück zu „Diskussion“