Burgruine - Verfluchtes Gold

Mein Gott habe ich vor einer Stunde geflucht...

Gestern habe ich fast den ganzen Tag gebraucht, um vom Eingang der Burgruine bis zum Steg in die Tiefe zu gelangen. Heute morgen ging es dann, bis vor einer Stunde, über das uralte Gold bis zu Hyggelik, nur um dann festzustellen, das alles umsonst war, da ich das Gold an mich genommen hatte, welches verflucht ist. Meine ganzen Speicherstände überschrieben...

Doch danke an die Entwickler. Nachdem ich mich beruhigt hatte, fiel mir ein, das das Spiel irgendwann ein auto-save angelegt hatte und juchuu, genau beim Gold. Danke. Vielen Dank. So brauche ich wenigstens nur 3 Kämpfe noch zu machen, anstatt von irgendeinem Uralt-Spielstand wieder von vorne zu beginnen.

Doch dabei ging mir einiges durch den Kopf: Heute morgen, als ich das verfluchte Gold schon genommen hatte, kam mir der Gedanke, die Ruine Ruine sein zu lassen und erst mal woanders weiter zu machen, da ich ja noch 7 Monate Zeit bis zur Orkinvasion habe und mich dann später um die restlichen Heshtot-Kämpfe zu stellen. Wenn ich das gemacht hätte, wäre die ganze Spielzeit bis dahin verloren und ich weiß nicht, wie ich dann reagiert hätte...

Das Textfenster am Eingang der Ruine hilft da auch nicht fiel, da ich dabei dachte, das mein goldgieriger Zwerg seine Probe nicht geschafft hätte und deswegen wieder zurückkehren wollte. Ich hätte also wirklich die Höhle wieder verlassen und wäre weggereist. Denn ich wusste ja, das ich aus der Höhle herauskomme, da ich zwischen den unzähligen Heshtot-Kämpfen die Ruine zum Rasten verlassen hatte. Wenn ich aber verflucht bin, hätte ich die Höhle gar nicht mehr verlassen können und das muss im Spiel auch zu erkennen sein. Wenn ich beim ersten Mal versucht hätte die Höhle zu verlassen und das wäre nicht gegangen, dann hätte ich besser auf diesen Umstand reagieren können.

Fazit: Nachdem man das verfluchte Gold an sich genommen hat, sollte es keine Möglichkeit mehr geben, die Höhle zu verlassen. Der Ausgang muss spielerisch (ob durch ein Textfenster) blockiert werden, so das man wirklich in der Höhle gefangen ist.

EDIT: Threadnamen besser angepasst.
Zuletzt geändert von Lares am 08. Jul 2014, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.

[quote='Sordul','index.php?page=Thread&postID=91384#post91384']Wurde im kommenden Patch berücksichtigt.[/quote]
Ich hoffe anständig auf eine unglückliche Wortwahl, so das berücksichtigt gleichzusetzen ist mit behoben. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)
Gesperrt

Zurück zu „Umgesetzte Features“