Ich bin mit meinem ersten Komplettdurchgang fast fertig (die Orks sind schon vertrieben!) und sehr begeistert von dem Spiel. Ein paar kleine Dinge sind mir noch negativ aufgefallen, die ich vielleicht in ein paar Tagen in einem separaten Post zusammenschreiben werde.
Heute möchte ich gerne eine Diskussion über die Verwendung von Wurfwaffen im Spiel lostreten. Ich bin ein Spieler, der auch gerne ein klein wenig experimentiert und z.B. bei der Bewaffnung nicht immer die "high-end" Gegenstände benutzt. Gerne würde ich einen Helden mit Wurfwaffen angreifen lassen. Leider ist mir aufgefallen, das diese im Spiel sehr schwach sind und momentan kaum Sinn machen benutzt zu werden. Es gibt (sehr) gute Nahkampfwaffen, gute Fernkampfwaffen, gute Zauber... nur die Wurfwaffen als Angriffsart hinken da hinterher. Was mir aufgefallen ist:
- vom Schaden her macht fast nur der Schneidzahn Sinn, welcher aber zu schwer ist um ihn in ausreichender Menge mitzunehmen
- die einzige magische Wurfwaffe - der Wurfdolch, den man vom Drachen bekommt - ist grundsätzlich sehr nett wegen dem Rückkehreffekt, von den Werten her aber ein Witz (2-7 Schaden, Attacke -3, Parade -4)
Ich will natürlich nicht, dass ein Wurfdolch plötzlich soviel Schaden macht wie ein Zweihänder. Und bestimmt ist das auch alles ganz realistisch/regelkonform so. Aber mal Hand auf's Herz: was nützt einem das, wenn eine komplette Waffengattung damit praktisch unbrauchbar wird. Oder gibt es hier Spieler, die Wurfwaffen benutzen? Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu?
Ich würde mich jedenfalls über eine kleine Aufwertung der Wurfwaffen im Spiel - allen voran des magischen Wurfdolches - sehr freuen.
Edit: Grad noch eingefallen, dass man natürlich auch Hylailer Feuer als Wurfwaffe benutzen kann. Gibt es hier Spieler, die Hylailer Feuer in Massen herstellen und quasi als Hauptangriff benutzen?
Wurfwaffen aufwerten (?)
Zuletzt geändert von stanze am 09. Sep 2014, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.