Betreffend Kräutersuche fänd ichs gut, das so zu lösen, wie es im Original auch war - also dass man im Vorbeilaufen darüber "stolpern" kann. Nicht "nur" mit Lager aufschlagen und so weiter.
Vielleicht kann es aber unterschiedliche Wahrscheinlichkeiten für den Kräuterfund geben (ich glaube, das ist im Regelwerk auch so vorgesehen). Einige, auffällige Kräuter lassen sich "im Vorbeigehen" von Helden mit entsprechenden Talent auch automatisch entdecken - aber wenn man wirklich mehr und verstecktere Kräuter finden will, sollte man suchen müssen.

Schön fänd ich hier eine zusätzliche Handlungsoption im Rechtsklick-Menü, so wie man aktuell jederzeit Zauber sprechen kann, nur dann eben "Kräuter suchen", wenn man sich in passender Umgebung (also nicht in der Stadt oder auf einer Straße) befindet. Vielleicht dauert dieser "Suchmodus" dann x Minuten und solange ein Held sucht, können die anderen auch nur etwas langsamer weitergehen. ;)

Oh, und ich wünsche mir definitiv ein "Umland"!
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Auch wenn es noch etwas früh ist um über Schatten über Riva HD zu sprechen, so wünsche ich mir auch (wie Hühnergott) ein "Umland". Dort lässt sich am einfachsten neuer Content (den ich erwarte) einbauen. Die Idee mit dem Rechtsklick-Ringmenü für die Kräutersuche ist gut, dort fällt wahrscheinlich das Lagerpalaver weg. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=96728#post96728']Das war schon mega aufwändig gemacht auch mit Sequenzen und allem[/quote]Also sowas in der Art muss schon rein, auch bei Sternenschweif. Diese Zwischenbelohnungen waren einfach superklasse.

Bin voll dafür das man sich mit Riva Zeit lässt man Sieht was passieren kann wenn man ein Spiel Remake auf die leichte Schulter nimmt .
Die Zeit entscheidet ob wir Leben oder sterben.

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=96695#post96695']Auch wenn es noch etwas früh ist um über Schatten über Riva HD zu sprechen, so wünsche ich mir auch (wie Hühnergott) ein "Umland". Dort lässt sich am einfachsten neuer Content (den ich erwarte) einbauen. Die Idee mit dem Rechtsklick-Ringmenü für die Kräutersuche ist gut, dort fällt wahrscheinlich das Lagerpalaver weg. :)[/quote]

Wieso zu früh? auf dieser Seite lese ich "IN ENTWICKLUNG" ????

http://ogdb.eu/index.php?section=compan ... nyid=10409

hoffe ich trete keinen Shitstorm los....hmmmm oder doch? 2014 kommt erstmal Teil 2 oder auch nicht ;-) besser erst wenn es fertig ist oder?

Liebe Grüsse

Ganz entspannt bleiben und auf Ankündigungen von offizieller Entwicklerseite warten. Auf Amazon ist auch oft genug diverser imaginärer Unsinn zu lesen, was irgendwelche Veröffentlichungsdaten betrifft.

Trotz aller Mängel hätte ich am Ende lieber eine vollständige NLT á la Crafty, als nur einen ersten oder nur zwei Teile davon. ;)
Sternenschweif HD Debug Mode aktivieren:
"Realms of Arkania: Star Trail" in Steam Bibliothek > Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Startoptionen festlegen > -debug eingeben > OK > im Spiel: F11

Einfach mal nach "the vanishing of ethan carter" suchen... so stelle ich mir zukünftiges Umland vor von Rollenspielen vor... Nette Unreal 3 Engine und für ein Indi Game sind die Details schon mega krass. Das sowas natürlich nicht für Unity geht ist klar, aber selbst "the Forest" ist ein Unity Game und holt aus der Engine z.b. auch relativ viel heraus.

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=97866#post97866']the vanishing of ethan carter"[/quote]
https://www.youtube.com/watch?v=9oxbkL3N_fM

ja da hast du echt einen Traum herausgesucht. denke leider das ist reine Utopie. Ich möchte die Craftys damit nicht schlecht machen, aber sollten sie bei der
Unity bleiben ist das schon sehr schwer umzusetzen damit man kein High End Rechner benötigt.

Ist leider wie überall auch eine Frage des Geldes und der Zeit. Aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren Belehren bzw. Überaschen

Natürlich... aber sowas irgendwann einmal mit Occulus Rift als Rollenspiel und nicht Krimi zu sehen wäre natürlich was feines. Ich meinte damit in keinster Weise, dass sowas mit NLT möglich wäre, davon bin ich für meinen Teil zumindest definitiv mal ausgegangen. :) Einfach mal abwarten, die Games werden ja immer detailierter (leider zumeist nicht in Form von Story)... Wenn ich an "Infamous - Second Son" denke, wie die Licht und Schatten Atmosphäre eingefangen wurde. "GTA 5"... von der Komplexität/Möglichkeiten, "Tombraider" (Neuauflage) in Form von Story und Umsetzung. "Ethan Carter" von der Komplexität der Umwelt und das Detailreichtum. Das Regelwerk (komplett) aus DSA4.1 oder 5/"Drakensang am Fluss der Zeit" an Dialogen und Story und dazu noch die interaktive Möglichkeit, dass Spieler ihren Content hochladen können und die Designs in die Welt übernommen werden. Sowas stelle ich mir mega genial vor. Sagen wir mal Spieler A ist übelster Waldelfen Fan und baut ein Baumhaus was mit Haselbusch verformt wurde... schickt es den Entwicklern (die davor das Tool zur Erstellung bereitgestellt haben) und Schwups bauen die es irgendwo als geheimes Versteck in einen generischen Wald ein (Open World), dazu eine gescriptete Elfe die der Ersteller mit einem Charakter versehen hat und eine Frau seines Vertrauen vertont hat. Spieler B mag das Diebesleben und baut lieber unterirdische Diebesgilden, Spieler C nimmt sich die Taverne vor und ein paar Wohnhäuser. (Am Ende besteht das ganze Spiel nur noch aus Rahja-Tempeln und Bordellen ;) zumindest wenn ich mal an die Mods für Elderscrolls-Teile denke). Stichpunkt für eine Community: hier auch Oblivion/Skyrim Community die unglaublich viel gebaut haben an über 1000+ grafischen Mods/Modellen/Veränderungen am Spiel, mitunter auch unglaublich hochwertige Sachen darunter. Sowas wäre für ein MMO z.B. einfach nur bombastisch. Quasi jeder Spieler kann sich Content erschaffen und es wird direkt eingebaut wo es halt passt wenn es gut genug ist und den Anforderungen entspricht... Mit dem Aufkommen von 3D-Druckern (sowie dem momentan Marktwert für CAD-Programmierer) kann man denke ich sowieso bald davon ausgehen, dass immer mehr Leute Ahnung haben werden vom Design von Polygonen und dem Erstellen von Objekten und Charakteren, bisher ist das vielerorts noch ein Kunstwerk, wird sich aber hoffentlich bald ändern.

Aber back to topic... Ich hoffe auf jeden Fall das sich mit Schweif+ definitiv noch einmal was an der Engine tut, ob das nun PErformance ist oder Detailreichtum sei dahin gestellt...
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 21. Sep 2014, 01:29, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „DSA / Nordlandtrilogie Allgemein“