[fixed1.35] Seekrank auf Totenschiff (v1.34)

Das Bild zeigt, das ich auch auf dem Totenschiff Seekrank werden kann. Eigentlich habe ich ja nichts dagegen, aber dann passt das Standard-Textfenster nicht dazu, welches man auf den normalen Schiffsreisen erhält. Denn bei der Erkundung des Totenschiffes, befinde ich mich bestimmt nicht an der Reling, da ich mir irgendwo eine Ecke aussuchen würde und im Bett befinde ich mich schon gar nicht. :)
Zuletzt geändert von Lares am 25. Aug 2014, 14:27, insgesamt 4-mal geändert.
Dateianhänge
TotenschiffSeekrank.jpg
TotenschiffSeekrank.jpg (703.16 KiB) 10805 mal betrachtet

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=95974#post95974']Ich hab das mal hier her kopiert, da separater konkreter Bug.[/quote]
Danke, Mordbrenner. :) Ich habe den entsprechenden Teil bei den Textkorrekturen entfernt.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=95974#post95974']
Lunatic, können wir den Seereise-Effekt auf dem Totenschiff abschalten? ;)[/quote]
Wieso den Seereise-Effekt auf dem Totenschiff oder einem anderen Schiff abschalten ?! Man braucht doch nur den Text kürzen oder abändern.
Beispiel für Text kürzen: Held A (Beispiel Lares) ist seekrank.
Beispiel für Text Änderung: Die See ist rauh und gnadenlos. Held A (Beispiel Lares) fühlt sich bei der Seefahrt nicht gut und wird seekrank. Lares wird kreidebleich im Gesicht und muss sich an Ort und Stelle übergeben, vor den Augen der anderen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=96021#post96021']Wieso den Seereise-Effekt auf dem Totenschiff oder einem anderen Schiff abschalten ?! Man braucht doch nur den Text kürzen oder abändern.[/quote]
Eine gute Idee, da es dann zum Totenschiff aber auch für die normalen Schiffsreisen passen würde. Zumal eine Textänderung wohl am einfachsten umzusetzen wäre. :)

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=96024#post96024']Mir ist's egal, wie wir's machen[/quote]
Ich glaube die Prüfung auf Seekrank ist eh nur alle 24 Stunden und da man sich ja auf einem schwimmenden Schiff befindet, passt es eigentlich. Also ich habe nichts dagegen, einfach nur die Textfenster anzupassen zu lassen.

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=96054#post96054']Kleine Korrektur: Die Prüfung auf Seekrank findet alle 18 Stunden statt.[/quote]
Danke für dir Info. 18 Stunden sind auch voll in Ordnung. :)

Der Seereise-Effekt bewirkt ja noch mehr, als die reine Seekrankheit-Meldung: Kein Hunger/Durst (wegen Verpflegung an Bord) und Regeneration alle 18h.
Wenn man den Effekt auf den Totenschiff lässt, kann es also zu plötzlichen Regenerationen kommen.
Ich würde also doch vorschlagen, den Effekt in ID3 abzuschalten, oder es ganz kompliziert machen: In ID3 den Seereise-Effekt abschalten und einen ähnlichen Effekt mit kürzerer Dauer als 18h aktivieren, der alle 2h oder so die Seekrankheits-Probe erfordert und dann mit dem vorgeschlagenen angepassten Text dem jeweiligen Char für die nächsten 2h ein paar körperliche Attribute und AT/PA um jeweils 2 senkt.

[quote='lunatic','index.php?page=Thread&postID=96165#post96165']Ich habe das mal so umgesetzt. Wie lange läuft man denn so auf dem Totenschiff rum? Alle 2h scheint mir relativ häufig zu sein...[/quote]
Habs grad mal getestet und ca. 4h gebraucht, ohne zu rennen und ich war so ziemlich überall. 2h-Intervall wäre also nicht verkehrt.
Allerdings könnte es etwas häufig sein, wenn jemand auf die Idee kommt, auf dem Totenschiff zu rasten und 8h oder mehr schläft. Hab aber auch das gerade getestet und fand es unproblematisch.

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=96179#post96179']Habs grad mal getestet und ca. 4h gebraucht, ohne zu rennen und ich war so ziemlich überall. 2h-Intervall wäre also nicht verkehrt.[/quote]
Also ich bin eher ein langsamer Spieler und die Zeit in den Dungeons verstreicht bei mir immer ganz schnell. Alle 2h fände ich da zu kurz angesetzt. 4h wären mir dann lieber.

Ich finde, auf langsame Spieler sollte auf dem Totenschiff keine Rücksicht genommen werden. Kein normaler Mensch würde dort schlafen (7 Stunden oder mehr), allerhöchstens eine kurze Rast einlegen und zusehen das unheimliche Schiff wieder schnell zu verlassen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Man muss dabei bedenken, das es zuvor keine Seekrankheit auf dem Totenschiff gab und wenn man diese nun einführt, das es das Totenschiff schwerer macht. Ich habe nicht auf dem Totenschiff gerastet und werde auch in keinem anderen Dungeon rasten, aber dennoch habe ich fast einen Tag aventuricher Zeit für das Schiff gebraucht und wenn jetzt alle 2 Stunden eine Probe kommt, besteht die Chance 12 Mal Seekrank zu werden und das manche von der Seekrankheit gar nicht mehr los kommen, da es ja auch 2 Stunden anhält. Rasten soll man auch nicht, also das wird zum Ende hin ganz schön schwer. Ich finde die Seekrankheit einfach ein gutes Gimmik und wenn die auf dem Totenschiff 1 bis 2 Mal passieren kann, reicht das eigentlich aus. Sonst haben wir wieder Meldungen von Spielern, die das Totenschiff ungemein schwer finden.
Alles nur meine Meinung. :)

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=96144#post96144']...der alle 2h oder so die Seekrankheits-Probe erfordert und dann mit dem vorgeschlagenen angepassten Text dem jeweiligen Char für die nächsten 2h ein paar körperliche Attribute und AT/PA um jeweils 2 senkt.[/quote]
Ich weiß ja jetzt nicht wie die Seekrankheitsprobe ist oder sich zusammen setzt, aber ich gebe zu bedenken das bei 2 Punkte Absenkung (alle 2 Std.) auf körperliche Attribute und AT/PA man schnell den Wert Null oder sogar einen Minuswert erreicht. Das sollte man tunlichst verhindern. :)

[quote='Hindro','index.php?page=Thread&postID=105127#post105127']Bis jetzt konnte man Rasten bis der Seekrankheitseffekt vorbei war, vermutlich geht das jetzt nicht mehr.[/quote]
prinzipiell schon, aber nur mit Glück. Wahrscheinlicher ist es, dass in der Zeit noch mehr Leute Seekrank werden ;)
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“