Aber die TP der Zombies sind mit 1W6+6 wirklich viel zu hoch, die sollten 1W6+2 sein. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Mumien sind von diesen beiden IMMER die Stärkeren Untoten. Niemals umgekehrt. Bitte ändert dies ab.
Und gegebenenfalls meinen Beitag hier am besten in den Bug-Bereich verschieben.
Wenn die Werte für die endsprechenden Untote gebraucht werden, einfach melden.
Hier mal die Werte von den 3 Untoten.
Zombie: TP 1W6+2 (Hände, oder was davon noch übrig ist), RS:0, AT:7, PA:0, LE 20, MR:10
Mumie: TP 1W6+4, RS:2, AT:7, PA:7, LE: 35, MR: 15, alle Waffen richten nur 1/2 Schaden (abrunden) an, außer Feuer 2W6 + mag. Waffen
Skelett TP 1 W6+6 (je nach Waffe), RS: 5 (je nach Rüstung), AT:7, PA: 7, LE: 20, MR: 12. Nur Äxte+Hiebwaffen wirksam, alle anderen Waffen 1W6+1, Stichwaffen völlig nutzlos.
Zombie: TP 1W6+2 (Hände, oder was davon noch übrig ist), RS:0, AT:7, PA:0, LE 20, MR:10
Mumie: TP 1W6+4, RS:2, AT:7, PA:7, LE: 35, MR: 15, alle Waffen richten nur 1/2 Schaden (abrunden) an, außer Feuer 2W6 + mag. Waffen
Skelett TP 1 W6+6 (je nach Waffe), RS: 5 (je nach Rüstung), AT:7, PA: 7, LE: 20, MR: 12. Nur Äxte+Hiebwaffen wirksam, alle anderen Waffen 1W6+1, Stichwaffen völlig nutzlos.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=96027#post96027']Zombie: TP 1W6+2[/quote]
Kein Wunder, das die Kämpfe mit den Untoten als schwer bezeichnet werden, wenn die Zombies 1W6+6 TP haben.
Kein Wunder, das die Kämpfe mit den Untoten als schwer bezeichnet werden, wenn die Zombies 1W6+6 TP haben.

Ähm Fairplay, Skelette machen genau den selben Schaden wie ein normaler Charakter mit der entsprechenden Waffe, und eher sogar noch einen TP weniger, weil diese Waffen meist schon verrostet sind und alles andere als scharf. Wenn man also die TP eines Skelettes seinem endsprechenden Waffenavatar zuordnen könnte, wäre das klasse. Also 1W6+6 Skelette wären schon sehr sehr außergewöhnlich. Auch RS 5 sind schon sehr hoch. Die haben eher weniger an.
Und um bei Mumien zu simulieren, dass sie nur halben Schaden erleiden kann man ja einfach den RS von Mumien verdoppeln (als Beispiel).
Und um bei Mumien zu simulieren, dass sie nur halben Schaden erleiden kann man ja einfach den RS von Mumien verdoppeln (als Beispiel).
Zur Info:
Es gibt bis jetzt nur 2 normale Skelette in Schick HD (vom umfangreichen Tabellenwerk ausgegangen).
Das erste Skelett ist der Nahkämpfer: RS 1 - TP 1W6+4
Das zweite Skelett der Fernkämpfer: RS 4 - TP 1W6+4 (Nahkampf) und 1W6+5 (Fernkampf)
Es gibt bis jetzt nur 2 normale Skelette in Schick HD (vom umfangreichen Tabellenwerk ausgegangen).
Das erste Skelett ist der Nahkämpfer: RS 1 - TP 1W6+4
Das zweite Skelett der Fernkämpfer: RS 4 - TP 1W6+4 (Nahkampf) und 1W6+5 (Fernkampf)
Ein Fernkämpfer-Skelett mit dem vierfachen RS als ein Nahlampf-Skelett....aber okay 

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=96033#post96033']Ähm Fairplay, Skelette machen genau den selben Schaden wie ein normaler Charakter mit der entsprechenden Waffe, und eher sogar noch einen TP weniger, weil diese Waffen meist schon verrostet sind und alles andere als scharf. Also 1W6+6 Skelette wären schon sehr sehr außergewöhnlich. Auch RS 5 sind schon sehr hoch. Die haben eher weniger an.[/quote]
Gerade bei Skeletten ist alles möglich/denkbar und man hat somit die freie Auswahl. Das Skelett kann ja zu Lebzeiten ein höherstufiger Krieger, Zwerg, Thorwaler, Rondra Geweihter oder Magier (mit 88 AE) gewesen sein, ausgestattet mit 2 Handwaffe und voller Rüstungsmontur, so das auch TP: 2W6+4 oder RS: 9 (schon jeweils 1 Punkt abgezogen wegen Rost) möglich sind.
Wo du (DSA) Recht mit hast: Die Skelett Nahkämpfer mit RS:1 sind ein schlechter Witz, da sollten noch die Werte geändert (angehoben) werden.
Gerade bei Skeletten ist alles möglich/denkbar und man hat somit die freie Auswahl. Das Skelett kann ja zu Lebzeiten ein höherstufiger Krieger, Zwerg, Thorwaler, Rondra Geweihter oder Magier (mit 88 AE) gewesen sein, ausgestattet mit 2 Handwaffe und voller Rüstungsmontur, so das auch TP: 2W6+4 oder RS: 9 (schon jeweils 1 Punkt abgezogen wegen Rost) möglich sind.

Wo du (DSA) Recht mit hast: Die Skelett Nahkämpfer mit RS:1 sind ein schlechter Witz, da sollten noch die Werte geändert (angehoben) werden.

) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Welche Waffe hat denn ein Nahkampf Skelett in der Hand im Spiel? Einen Speer oder?
Wenn die TP nicht dem Skelett zuzuordnen ist, weil es random ist, wie sie aussehen, würde ich 1W6+4 als Durchschnitts-TP vorschalgen. (1W6+6 ist jedenfalls zuviel)
[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=96080#post96080']Wenn die TP nicht dem Skelett zuzuordnen ist, weil es random ist, wie sie aussehen, würde ich 1W6+4 als Durchschnitts-TP vorschalgen.[/quote]
und das haben sie aktuell ja auch
und das haben sie aktuell ja auch

Dann ist ja alles fein. Verwirr mich nicht so Fairplay 

Sorry DSA, das ich dich als Meister verwirrt habe.
Nichts desto trotz, wird hier Potenzial bei dem Skelett verschenkt, aus den schon genannten Gründen in Beitrag Nr. 9. Wieso immer ein Durchschnittsskelett im Spiel auftauchen lassen ? Ohne großen Aufwand kann man hier verschiedene Gegner in das Spiel einbinden.
Nichts desto trotz, wird hier Potenzial bei dem Skelett verschenkt, aus den schon genannten Gründen in Beitrag Nr. 9. Wieso immer ein Durchschnittsskelett im Spiel auftauchen lassen ? Ohne großen Aufwand kann man hier verschiedene Gegner in das Spiel einbinden.