[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=95941#post95941']Eigentlich wird die Antwortmöglichkeit Marbo erst freigeschaltet, nachdem man unten im untersten Geschoss war. Warst Du, Lares, da bei Deinem screenshot schon?[/quote]
Danke für die Info, Mordbrenner.
Nein, ich war vorher noch nicht unten. Eigentlich eine gute Idee, das die Auswahl "Marbo" erst erscheint, wenn man das Symbol gesehen hat, aber das Problem ist, bei aufmerksamen Spielern, das Marbo eigentlich auch direkt zur Auswahl stehen sollte. Denn in der Taverne "Vier Winde" wird ausgiebig über Marbos Geschichte erzählt (siehe Bild) und da wunderte es mich dann schon, das Marbo als Auswahl bei der Truhe nicht dabei steht. Zudem es noch eine Ungereimtheit gibt (ich hoffe, ich erinnere mich jetzt richtig): Wenn ein Held im unteren Bereich des Totenschiffes das Symbol sieht, sagt dieser auch, das er meint, sich an das Tavernengespräch erinnern zu können, das es dabei nämlich um Marbo ging. Erst dann die Auswahl freizuschalten, passt eigentlich nicht, wenn der Spieler das schon vorher wusste. Denn ich behielt von Anfang an das Gerücht im Hinterkopf und da hätte bei der Truhe auch zu Beginn schon "Marbo" als Auswahl auftauchen müssen.
Also eigentlich keine gute Lösung, was die momentane Situation angeht. Entweder man entfernt aus der Taverne "Vier Winde", das Gerücht über Marbo, so das man es wirklich nur unten im Totenschiff erfahren kann oder setzt die Auswahl "Morbo" sofort bei der Truhe ein.