Schwert Grimring

Ich vermisse eine einzige Besonderheit bei dem Schwert Grimring, den Orkenspalter (die Schicksalsklinge) und halte das auch für einen Bug. Ich vermisse TP +5 (im Orginal Spiel) gegen Orks, nur gegen Orks als Gegner bei dieser Waffe. Kann man von mir aus auch auf TP +3 senken, aber Hauptsache diese Besonderheit gegen Orks wird eingeführt, schließlich fürchten die Orks diese Waffe ganz besonders. Bitte ändern.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Ja und welche Besonderheit ? Laß uns an dem Geheimnis teilhaben. ;)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Das Schwarze Auge scheint an eine Magische-Waffen-Mod zu arbeiten und darin nimmt er sich wohl auch Grimring vor. Ob er uns im Vorfeld schon sagt, was er mit Grimring anstellt? ^^

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=95553#post95553']Ich verrate nur so viel, dass ich mich an Aventurischen Kanon halten werde.[/quote]
Dann weiterhin viel Spaß mit deine Mod. Du bist zurzeit ja sehr fleißig, was Mods angeht. :)

[quote='Das Schwarze Auge','index.php?page=Thread&postID=95553#post95553']Ich verrate nur so viel, dass ich mich an Aventurischen Kanon halten werde.[/quote]
Logisch, alles andere hätte mich bei dir auch gewundert. Wo DSA drauf steht, ist auch 100% DSA drin. ;)

Als Bug (nicht als Feature Request) empfinde ich das trotzdem, schließlich fürchten die Orks die Waffe Grimring nicht ohne Grund. Sie kennen die Waffe bereits und zucken zusammen, wenn man die Waffe zieht. Dementsprechend ist ja auch der Text und der weitere Spielverlauf bei dem Ork-Champion.

Nicht nur die Orks werden sie fürchten, mit dem Zauber, der da wirkt...

Du musst bedenken, dass Grimring von einem Zyklopen geschmiedet wurde, der die Waffe an einen Seekönig übergab, der wiederum die Waffe gegen Piraten einsetzte, bis er Hyggelik unterlag. Du siehst, der Zyklop, also der Erschaffer hatte bei seiner Erschaffung sicher nicht im Sinn, dass die Waffe speziell gegen Orks eingesetzt werden soll, wahrscheinlich hat dieser sogar noch nie Orks gesehen auf seiner Insel. Was die Waffe dann später wirklich ihren Ruf einbrachte, ist, dass Hyggelik sie nunmal gegen Orks EINSETZTE und damit auf seiner Ork-Hatz über längere Zeit wohl Orks im niedrigen dreistelligen Bereich damit erschlagen hat. Und das spricht sich unter den Orks nun mal rum - daher die Angst.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"
Antworten

Zurück zu „Feature Requests“