Divinity: Original Sin

Hallo zusammen

Ja ich hab es wieder getan!
Meine Frau sagte noch: Tu es nicht, doch Papa tat es...
Ich hab mir mein zweites Spiel in meinem Leben kurz nach Release gekauft, an das erste kann ich mich gar nicht mehr erinnern. :P
Was soll ich sagen, es hat noch viele Bugs (nicht so wie mein erstes ;) ), aber es macht echt schon viel Spaß. Alle die Baldurs Gate und Co. klasse fanden können hier bedenkenlos zugreifen. Allerdings muss man sich auf buntere Grafik einstellen (nicht Quietschbunt) und den an Stellen etwas schrägen Humor. Ich würde allerdings noch ein wenig warten, wegen den Bugs eben.
Ich zähle mal ein paar auf. Als erstes sind da kaputte Spielstände zu nennen. Wer ständig nur Quicksave nutzt, der findet sich schnell im Charaktererstellungs Menü wieder. ;) Ausserdem ist mit dem neuen Patch ein neuer Bug für die Deutsche Version aufgetaucht. Von vielen NPCs fehlen die kompletten Textboxen. Elementare Handwerkszutaten lassen sich nicht mehr herstellen... etc...
Es gibt aber viele schöne Sachen zu , die man selbst entdecken muss. Z.b.: Mein Krieger ist immer in Eisflächen gelaufen (die von Gegnerischen Zauberern gezaubert wurden) und fiel auf die Nase. Ich habe mit meinem Handwerker probiert die Stiefel des Kriegers mit Nägeln und Hammer zu bearbeiten und siehe da. Der Krieger hat Spikes an den Stiefeln und rutscht nicht mehr aus. :)
Wer sich das mal anschauen will, es gibt mittlerweile viele Lets Plays dazu.
Spielt hier auch Jemand das Spiel und will ein wenig seine Erfahrung mit uns teilen?

Gruss

Fen
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

Ich freu mich auch schon auf das Spiel. :)

Aber ich habe eine merkwürdige Angewohnheit: Ich kaufe zu Release zwar ein Spiel, aber gespielt wird es meistens erst ein Jahr später. Damit vermeide ich Bugs und habe meistens auch schon zusätzlichen Content dabei. :D

Ich habe den Kauf des Spiels fest eingeplant.

Werde aber auch noch etwas warten.

Ist es korrekt, dass die Kämpfe rundenbasiert sind, wie in der DSA:NLT?

Außerhalb ist es aber Echtzeit?

Kommt man bei Angriffen dann in eine gesonderte Arena, oder bleibt man in der gleichen Umgebung und dann ist alles rundenbasiert?

Ich ja auch, hab mir mal nen Henchmen im Heim geholt. Der sagte natürlich nix.
Ich hoffe mal die bauen noch den ein oder anderen Begleiter ein. Der auch mal nen bissl quasselt. Nen Schurke und ein Schwert/Schild Krieger würde sich ja anbieten. Dann wäre man auch viel flexibler in der eigenen Charakterauswahl.
Drakensang - AFdZ- Mods

Forscher in Nöten

Kaltensteins Schatten

Wenn ich den Coop-Modus richtig verstehe, dann brauche ich zwei PCs und es läuft übers Internet, oder?

Schade, hatte gehofft, an einem PC speieln zu können. Will nämlich nicht übers Internet spielen, würde mit meiner Frau im Coop spielen, anstatt dass man sich abwechselt. Aber wir haben keine 2 PCs, zumindest keine guten. Einer am Laptop fände ich nervig.

Aber wie ist das im Coop, wenn ein Spieler in einen Kampf gerät, kann der andere Spieler trotzdem munter in Echtzeit weiterspielen? Und kann der dann dem Kampf beitreten, wenn er in das Gebiet läuft?
Antworten

Zurück zu „Offtopic“