sollten die beiden Waffenhändler in Oberorken (auch "Orkbrand" genannt)
nicht eigentlich Zwerge sein??
"Morka, Sohn des Grufalm" ist ein Thorwaler, "Korbosch, Sohn des Korbok" ebenso. Ein Schmied trägt ebenfalls den Namen "Rodar, Sohn des Grufalm"
Ja natürlich sollten/müssten die beiden Waffenhändler in Oberorken auch Zwerge sein. Es gibt keinen einzigen Zwerg als Händler im Spiel zu sehen. Das ist ein bekannter Bug, wo man sich auch noch was einfallen lassen sollte, was der Verbesserung dient. 

Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Und nicht nur die Zwerge. Gab es nicht irgendwo auch einen Tulamiden als Händler? Da steht natürlich auch nur der Standard Thorwaler herum. Es ist mir natürlich bewusst, das es für die Händler bzw. Heiler nur Standard Figuren gibt. Wenn durch das Spiel plötzlich durch Namen Exoten auftauchen, hat man für die Einzelfälle dann natürlich keine entsprechenden Modelle.
EDIT:
Hier die Bilder zu den Zwergen, die TerminusTechnicus erwähnt hat. Morka und Korbosch sind beides Waffenhändler, Rodar ist Schmied und Tardosch ist Gemischtwarenhändler.
Bild 5 ist der oben genannte Tulamide in Overthorn.
EDIT:
Hier die Bilder zu den Zwergen, die TerminusTechnicus erwähnt hat. Morka und Korbosch sind beides Waffenhändler, Rodar ist Schmied und Tardosch ist Gemischtwarenhändler.
Bild 5 ist der oben genannte Tulamide in Overthorn.
Zuletzt geändert von Lares am 14. Aug 2014, 13:36, insgesamt 5-mal geändert.
- Dateianhänge
-
- EigentlichTulamide.jpg (300.33 KiB) 5782 mal betrachtet
-
- EigentlichZwergenschmied.jpg (333.69 KiB) 5787 mal betrachtet
-
- EigentlichZwerg03.jpg (306.25 KiB) 5789 mal betrachtet
-
- EigentlichZwerg01.jpg (366.23 KiB) 5789 mal betrachtet
-
- EigentlichZwerg02.jpg (292.63 KiB) 5792 mal betrachtet
Bild 1 - Waffen "Grollo, Sohn des Gumblad": Der Zwerg in Thorwal ist mir auch aufgefallen. 
EDIT:
Bild 2 - Angbodirtal: Der Krämer ist auch ein Zwerg.
Bild 3 - Vilnheim: Der Schmied Argo ist eigentlich ein Zwerg.

EDIT:
Bild 2 - Angbodirtal: Der Krämer ist auch ein Zwerg.
Bild 3 - Vilnheim: Der Schmied Argo ist eigentlich ein Zwerg.
Zuletzt geändert von Lares am 02. Sep 2014, 15:32, insgesamt 4-mal geändert.
- Dateianhänge
-
- VilnheimEigentlichZwerg.jpg (337.74 KiB) 5802 mal betrachtet
-
- AngbodirtalEigentlichZwerg.jpg (362.9 KiB) 5787 mal betrachtet
-
- ZwergSein_09.jpg (325.21 KiB) 5791 mal betrachtet
Bild 1 - Der nächste Zwerg in Thorwal:
Schmied "Gurthag, Sohn des Gardosch"
Obwohl ich sagen muss, das der Charakter doch etwas zwergisches an sich hat.
EDIT:
Bild 2 - Und als zweites Bild ein Elf als Heiler in Vilnheim: "Allyron der Elf".
Bild 3 - Liskor "Der Tuzaker": Der Waffenhändler müsste somit ein Maraskaner sein.
Bild 4 - Orvil: Der Schmied Korbosch ist auch eigentlich ein Zwerg.
Bild 5 - Rovamund: Waffenhändler müsste ein Tulamide sein
Schmied "Gurthag, Sohn des Gardosch"
Obwohl ich sagen muss, das der Charakter doch etwas zwergisches an sich hat.

EDIT:
Bild 2 - Und als zweites Bild ein Elf als Heiler in Vilnheim: "Allyron der Elf".

Bild 3 - Liskor "Der Tuzaker": Der Waffenhändler müsste somit ein Maraskaner sein.

Bild 4 - Orvil: Der Schmied Korbosch ist auch eigentlich ein Zwerg.
Bild 5 - Rovamund: Waffenhändler müsste ein Tulamide sein
Zuletzt geändert von Lares am 30. Aug 2014, 00:56, insgesamt 6-mal geändert.
- Dateianhänge
-
- RovamundEigentlichTulamide.jpg (301.21 KiB) 5782 mal betrachtet
-
- SchmiedZwerg03.jpg (344.25 KiB) 5783 mal betrachtet
-
- EigentlichMaraskaner.jpg (284.47 KiB) 5781 mal betrachtet
-
- Elf.jpg (291.24 KiB) 5789 mal betrachtet
-
- ZwergSein19.jpg (336.39 KiB) 5794 mal betrachtet
Ich zitiere mich mal selber aus Beitrag Nr. 2.
[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=92825#post92825'] Es gibt keinen einzigen Zwerg als Händler im Spiel zu sehen. [/quote]
Du brauchst hier als Beleg/Beweis nicht jeden Händler/Schmied mit zwergischem Namen zu posten.

[quote='Fairplay','index.php?page=Thread&postID=92825#post92825'] Es gibt keinen einzigen Zwerg als Händler im Spiel zu sehen. [/quote]
Du brauchst hier als Beleg/Beweis nicht jeden Händler/Schmied mit zwergischem Namen zu posten.

Ich will vernünftig (möglichst bugfrei
) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. 

Darum gehts doch nicht, ehr um den Hinweis, dass man hier ggf. noch nachpatchen sollte, wenn mit Finsterkoppen mal Zwergenskins ins Spiel kommen. ^^
Genau wie TerminusTechnicus es sagt, will ich hier eigentlich nur anzeigen, in welchen Gebäuden eigentlich kein Standard-Thorwaler sein sollte. Vorerst nur als Infosammlung.