#3
[quote='Sebastian Maier','index.php?page=Thread&postID=93347#post93347']Hallo Liebe Entwickler
Warum Steigt ihr net von der Spieeleendwicklersoftware Unity auf Blender um? [/quote]
Eine gute, berechtigte Frage, vielleicht auch etwas für Sternenschweif HD. Blender 2.71 : 3D creation for everyone, free to use for any purpose. Free Software, great community, and 100% open. :)
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

#4
Polygone kannst du ja erstellen mit Blender (nutze ich unter anderem auch)... dennoch, du brauchst verdammt viel Übung und Erfahrung, ebenso ist das afaik auch keine vollständige Engine mit der man etwas anfangen kann.

€dit: aber du kansnt dir gerne ein paar Kampfavatare vornehmen die du baust.... das wäre schon einmal viel wert und im richtigen Format kann mans auch ins Spiel einbauen. Frage bleibt dann aber auch... Baut man es überhaupt ins Spiel ein oder baust du es für die Katz? Sind die Leute damit zufrieden oder meckern sie auch wieder rum? Wieviele Polygone packt Unity überhaupt? Welches Format wird akzeptiert? etc. etc.

Alles schöne Fragen aber keine Antworten, aus dem Grund habe ich auch nicht angefangen irgendwelche Avatare/Animationen/Waffen etc. zu bauen... weil da doch recht viel Arbeit drinne steckt.
Zuletzt geändert von TerminusTechnicus am 26. Jul 2014, 21:14, insgesamt 3-mal geändert.

#5
Lieber Sebastian, die Frage ist in etwa so als würdest du Fragen "Warum steigt ihr nicht von einem VW Golf auf den Fertigungsroboter 7 im Werk in Wolfsburg um?". Ähm. Ja, weil das halt 2 komplett unterschiedliche Dinge sind. Unity3D ist eine vollständige Game Engine, mit PhysikEngine, Soundengine, Echtzeit-3D-Engine, GUI-Engine, Programmier-Interfaces usw. Blender ist eine Software zur Erstellung von 3D-Bildern und -Filmen, die die einen Teil der Grundlage für ein Spiel bilden - aber damit kann man kein Spiel machen.

Abgesehen davon, "Renderfilmchen" werden auch in absehbarer Zukunft noch eine bessere Qualität haben als sog. "Echtzeitgrafik" wie man sie für Computerspiele benötigt, einfach weil es für diese Filmchen völlig egal ist, wie lange ein Bild in der Berechnung dauert, bei ausgereifteren Bildern (zB auch bei 3D-Filmsequenzen wie für Transformers, Krieg der Sterne oder Spiderman) kann da schon mal ein ganzes Rechenzentrum mehrere Stunden pro Bild verbringen. Spielt ja keine Rolle, am Ende kommt ein Haufen Pixel dabei raus, die mit 25-30 Bildern pro Sekunde abgespielt werden.

Echtzeitgrafik dagegen muss für diese Geschwindigkeit in 35 MILLISEKUNDEN fertig berechnet sein. Selbst mit modernsten Grafikkarten ist da irgendwann Ende im Gelände mit dem, was man in dieser Zeit schaffen kann.

#6
Hallo Sebastian ,
nicht dass meine Meinung irgendwie zählt ... doch ich kenne dich ein wenig, schon von früher, alles was du denkst, tust ist stets nicht feindlich oder unbestimmt. Hör auf den Fuchs der gerade schweif mit der unity macht. so mote it be ...

erstmal grüße an dich, das du ein guter bist, keine Frage :D
Zuletzt geändert von Herr Fassbauer am 28. Aug 2017, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: uiuiu da war der Fehler gehörnter aber mächtig :-)
Was du nicht willst das man dir tu ...

#8
Schon Sebastian, du hast rausgefunden dass Unity Blender-Objekte direkt importieren kann. Das selbe gilt für 3D Studio Max, Maya, Cinema 4D und noch ein paar andere. Trotzdem danke für den Tip :).
Antworten

Zurück zu „Diskussion“

cron