Medititation ohne Thonnys [1.35]

Alle Nicht-Magier sollten nur mit Hilfe von Thonnys meditieren können. Nur Magier sollten ohne das Kraut ihre LE in AE umwandeln dürfen. Es steht sogar beim Tooltipp der Pflanze dabei, dass es für die Meditation benutzt wird. Für mich ist das ein Bug. Es würde den Magier von den anderen Vollmagiebegabten wieder etwas mehr unterscheiden und würde der Pflanze Thonnys eine Anwendungsmöglichkeit geben.

Bitte abändern.
Zuletzt geändert von Dark-Chummer am 08. Sep 2015, 00:29, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Wie ist das mit ner Probe? Im Original-Spiel gab es glaub ich eine Probe, um sich zu konzentrieren, die gibt es bisher hier noch nicht, oder? Ist diese denn P&P-Regelkonform?

Wie das im Orginal Spiel geregelt wurde weiß ich nicht. Die Probe, die es bisher hier noch nicht gibt, oder? (eine schöne Formulierung von Mordbrenner) lautet für die kleine Meditation: (CH+ IN+ KK+ 1/2 (halbe) Stufe (aufgerundet) des Magiers. Bei der Umwandlung entsteht immer 1 AE Verlust als Kosten für die Konzentration. Beispiel: CH:14, IN 12, KK 11 +3 Probenerleiterung bei Stufe 5 oder 6 des Magiers. Gewürfelt wurde 16/9/12 = Probe so gerade eben gelungen. Die große Meditation findet bei der Stufenerhöhung statt, dargestellt durch 1W6+2 bei Verzicht auf 10 Talentsteigerungen ohne 1 AE Verlust.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

Richtig, die "Große Meditation" gibt es ja bereits. Die normale "Meditation" läuft ab wie oben von Fairplay beschrieben. Ich finde die Fähigkeit schon sehr stark, weshalb die nicht einfach jedem Vollmagiebegabten einfach so ohne Hilfsmittel zustehen sollte. Außerdem wäre es Regelkonform und ein schönes Feature.
Bild

Das Schwarze Auge, hier habe ich dein Thema dazu gefunden und nicht als Feature Request. :)
Gut so, dann brauche ich kein neues Thema dazu aufmachen und wandele meinen Bug-Thread etwas ab.

EDIT: Im Questbuch unter Hilfe wird bei Meditation auch nur von Magiern und nicht von Magiekundigen gesprochen. Also sollten die Thonnys eigentlich doch einen Sinn haben.
Zuletzt geändert von Lares am 25. Jul 2014, 17:34, insgesamt 3-mal geändert.
Dateianhänge
nlthd_screenshot_010.jpg
nlthd_screenshot_010.jpg (422.18 KiB) 4005 mal betrachtet

Da habe ich dieses Thema doch wirklich unter Bugs damals geschrieben. Aber wenn ja sogar im Questbuch unter Hilfe etwas dazu drin steht, und das im Spiel dann aber so nicht umgesetzt ist, was auch aventurisch richtig wäre, dann passt es wohl doch besser in den Bug-Bereich. Ich habe oben mal noch das 1.33 zu 1.34 geändert.
Bild

Antworten

Zurück zu „Bugs“