[quote='Schicksal86','index.php?page=Thread&postID=92843#post92843']Sagt mal kann es sein, dass wenn man eine Krankheit länger nicht behandelt man permanent LE verliert?[/quote]
Bei Frostschäden ja. Da stirbt einem halt so langsam der Fuß o.ä. ab...

[quote='Schicksal86','index.php?page=Thread&postID=92843#post92843']Sagt mal kann es sein, dass wenn man eine Krankheit länger nicht behandelt man permanent LE verliert?[/quote]
Aber sicher doch. z.B. bei Frostschäden, wird dir sogar mitgeteilt, wenn du permanenten Schaden erleidest. Das war das Einzige was ich kannte. Seit dem versuche ich mich immer schnell zu heilen. Ach ja, nicht nur permanente Auswirkungen können deine Helden belasten. Wenn du bestimmte Krankheiten nicht in einem bestimmten Zeitraum heilst, können deine Helden sogar daran sterben.

So schön die Reisekarte auch ist und man gerne von A nach B einfach nur hin- und herreisen möchte, habe ich oft bammel gehabt. Vor Reisen, egal wohin, sollte man sich schon Gedanken machen, welches Gebiet man dabei durchquert, wie lange die Reise dauern könnte und welche Jahreszeit gerade herrscht. Ein Beispiel: In den Tavernen vor und in Felsteyn erfahre ich, das der Weg von Felsteyn nach Orkanger ziemlich gefährlich ist und im Winter am Besten gar nicht bereist werden sollte. Zudem sollte man gut ausgerüstet sein, da es lange Zeit keine Taverne geben wird. Ich denke da rollenspieltechnich. Soll heißen, als ich in Felsteyn ankam, war es fast Winter und meine Ausrüstung für eine komplette Bergüberquerung fand ich nicht ausreichend. Letztendlich habe ich mich geschlagen gegeben und bin dann die WIntermonate erst Mal woanders hingereist. Oftmals war bei mir ein Umweg besser als der direkte Weg.

[quote='Schicksal86','index.php?page=Thread&postID=92848#post92848']Ehrlich gesagt, finde ich das für den erlebten Spielspaß eine Katastrophe, es war mein Magier eine Zeit lang krank (kein Wirselkraut gefunden und somit keine Chance zu heilen) während man über den Bergpfad gereist ist.

Nun darf ich 15 Savegames vorher wieder anfangen... Ich würde das rauspatchen - das kann nicht im Sinne des Spiels sein auch wenn es ggf. realistisch sein soll. Ggf. wäre auch eine Option unter Einstellung mit "Realität an / Realität aus" denkbar.[/quote]
Genau dafür gibt es den Anfängermodus :)

[quote='Schicksal86','index.php?page=Thread&postID=92853#post92853']Dient das wirklich noch dem Spiel Lares?[/quote]
Hmm, irgendwie habe ich in Erinnerung, das ich schon damals bei der Nordlandtrilogie Krankheiten gehasst habe. Vielleicht war ich bei meinem ersten Spielvorgang der Neuauflage auch so vorsichtig. Und um auf deine Frage zu antworten: Ja, ich finde es ein gutes Spielelement, aber wie Mordbrenner gerade gezeigt hat, gibt es auch einen Modus, wo du nichts mit den Krankheiten am Hut hast.

Bei deiner Frage wegen dem Patch, kann ich dir leider nicht helfen, da ich mein Spiel von Steam habe und die haben gestern bei mir das Spiel automatisch auf den aktuellen Stand gebracht.

[quote='Schicksal86','index.php?page=Thread&postID=92854#post92854']leider sind die Punkte nicht einzelnt auswählbar :-( Crafty hat dies beschrieben - Schade.[/quote]
doch, kann man, in dem man einmalig ein savegame editiert. Siehe hier .

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=92855#post92855']Hmm, irgendwie habe ich in Erinnerung, das ich schon damals bei der Nordlandtrilogie Krankheiten gehasst habe.[/quote]
Jetzt weiß ich es genau. Mich störte in der original Nordlandtrilogie die langen Inkubationszeiten von Krankheiten. Ich mach da schön meine Reisen, denke meinen Helden geht es gut, habe einige Speicherstände schon hinter mir und plötzlich, wie aus heiterem Himmel, wird jemand krank und das an Orten, wo ich keine Chance auf Überleben habe. Da musste ich auch oft einige Spielstände vorher wieder anfangen. Bei der Neuauflage scheinen mir die Inkubationszeiten nicht so lang zu sein bzw. wußte ich es immer recht schnell, wenn jemand krank wurde. Zumindest habe ich nicht das gleiche Erlebnis gehabt, wie damals.

Da wohl keiner auf deine Frage bis jetzt eine Antwort weiß, würde ich sagen, Nein.
Eigentlich bestätigt es auch die Patchnotes-Meldung von Gestern: Patch 1.34
Da steht, das der Download-Patch voraussichtlich nächste Woche zur Verfügung stehen wird.

EDIT: Wegen dem Schwierigkeitsgrad, da kann ich Dir leider nicht helfen. Aber ich glaube, den kann man nur zu Beginn einstellen.
Zuletzt geändert von Lares am 22. Jul 2014, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

[quote='Schicksal86','index.php?page=Thread&postID=92862#post92862']Und kann man den Schwierigkeitsmodus nachträglich ändern ?[/quote]Ja, ich zitier mich mal selbst:
[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=92857#post92857']doch, kann man, in dem man einmalig ein savegame editiert. Siehe hier .[/quote]Einfach ein savegame editieren und die entsprechenden Eintragungen unter diff auf false setzen.
Du kannst Dein savegame auch hier hochladen, dann kann ich das für Dich machen.

Ich kenne die Begriffe jetzt nicht, aber wenn ich folgendes mit dem unteren Link vergleiche, würde ich sagen:

Anfänger hat:
- keine Krankheiten (also auch keine Erfrierungen)
- keine zerbrechlichen Waffen für die Spielercharaktere
- keine Patzer-Konsequenzen für die Spielercharaktere (FUMBLE)
- keine Totenangst-Proben bei Untoten (NECROCHECKS)
- keine Zufallskämpfe nach der Rast (wohl aber zwingende, zB bei der verfallenen Herberge) (RESTBATTLE)
- keinen Hunger oder Durst

Die anderen Infos habe ich auch von Mordbrenner: Unterschied Anfänger / Expertenmodus.

Die Probleme habe ich nicht gehabt. Ein paar Fragen:

1.) Wie ist der Wert, wenn der Kampf wieder vorüber ist?
2.) Hast du im RoA-Party-Editor bei Äxten auch den Bonus auf den Attackewert verändert?
3.) Benutzt du Verstärkungszauber im Kampf?

Wenn du nen Schild trägst und Rüstungen geht der schon mal ganz gut runter... deshalb erstmal IMMER gerade für den Zwerg/Thorwaler mit der mag. Orknase auf maximale Offensive gehen. Nackt (nur mit Waffe) sieht sie die richtigen Wert. Ansonsten wie Lares schon meinte den AT Wert (zweiter Wert im RoA überprüfen) so viel wie geht halt auf diesen Wert, differenz zwischen beiden Werten (Wert1 - Wert2 <5)darf aber nicht unter 5 sein, sonst wäre es zumindest nicht mehr DSA Konform.

[quote='Schicksal86','index.php?page=Thread&postID=92881#post92881']Ich habe jetzt den Save-Game Editor ROA benutzt. Der Äxtewert wie er im Editor ist ist nicht identisch wie im Spiel. Im Editor ist er immer wesentlich niedriger als wie im Spiel? Im Editor ist er "12" im Spiel auch "12" bis zum Kampf. Im Kampf ist er dann "16" ?[/quote]
Hast Du eventuell offensive Kampfhaltung? Die bringt AT+4, PA-4 und wird nur im Kampf aktiviert.

Zu erwähnen wäre, die Kampfhaltung kannst du wechseln wenn betreffende Person im Kampf direkt an der Reihe ist, das gelbliche Waage-Symbol auf dem Charakterbildchen, einfach anklicken.

Bitte für den Bug einen separaten Thread im Bug Forum eröffnen, das Hilft bei der Bearbeitung.

Zu Daspota:
Nein in Daspota gibt es kein Kartenstück.

Notizen:
Nein man keine Notizen in der Minimap erstellen.

Wenn jemand im Kampf bewusstlos wird, so ist er raus aus dem Kampf und du kannst ihn erst heilen, wenn der Kampf vorüber ist.
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“