Daspota v1.33a

Zu meinem Problem habe ich gerade folgendes Thema gefunden: Daspota: Häuser falsch beschriftet - AKTUELL IN 1.33a

Jetzt weiß ich nicht, ob all dies schon für v1.34 gefixt wurde, da es ja unter fixed Bugs steht. Aber bei meinem jetzigen Spiel ist Daspota ein wenig durcheinander und ich wollte es sicherheitshalber noch Mal erwähnen. Das Pech ist, das ich dies nicht aktuell testen kann, da ich Daspota schon gesäubert habe und bei mir bei den Kampfhäusern jetzt nur noch "Keiner öffnet Euch" steht. Aber ein paar Mal haben mich die Bezeichnungen auf den Türen oder auf der Map zu anderen Ereignissen geführt, als da eigentlich stattfinden sollte. Daher kann ich dazu kein Feedback mehr abgeben.

Da ich aber gerade die Daspota Karte für den Städte-Beitrag machen wollte, habe ich noch Mal die Türeingänge mit den Mapbeschriftungen verglichen und da ist ja auch noch etwas im Argen. Zudem ist die grafische Zuordnung einiger Gebäude mit dem darin vorkommenden Ereignis nicht identisch. Es gibt Tavernenschilder an den Gebäuden, wo dann keine Taverne drin ist. Der Schmied wurde beim Gemischtwarenschild untergebracht und beim Spielhaus prangt das Schild des Waffenhändlers.

Folgende Sachen, die mir aufgefallen sind:

1.) Das Haus ganz im Südwesten, welches keinen gelben Stern auf der Map hat, ist "Ein einfaches Haus in Daspota". Wenn man dort aber vor der Tür steht wird angezeigt "Taverne 'Grünes Hufeisen'".

2.) Das Haus im Norden, welches auf der Map keinen gelben Stern hat, liest man, wenn man den Mauszeiger auf die Tür hält "Tätowierer und Wechselstube". Wenn man reingeht, ist es aber "Ein einfaches Haus in Daspota".

3.) In der Mitte im Westen auf dem Hügel, der durch eine Brücke getrennt ist, steht unter dem Wachhaus ein Gebäude, welches an der Tür wie auf der Map mit "Ein einfaches Haus in Daspota" beschriftet sind. Bei mir kommt jetzt aber das Textfenster "Keiner öffnet Euch". Also muss das ein besonderes Haus gewesen sein.

4.) Das Haus unter bzw. direkt neben dem Haus der Kapitäne wird an der Tür wie auf der Map mit "Ein einfaches Haus in Daspota" beschriftet. Bei mir kommt jetzt aber das Textfenster "Keiner öffnet Euch". Also muss das ein besonderes Haus gewesen sein.

5.) Das kleinere Haus im Südosten mit dem Kräuterschild am Gebäude wird an der Tür wie auf der Map mit "Ein einfaches Haus in Daspota" beschriftet. Hier ging es bei mir zum Tätowierer.

Da ich die Daspota Karte ja eh machen wollte, aber die Beschriftungen falsch gespeichert hatte (die Größenverhältnisse stimmen nicht mehr), habe ich schnell daraus eine Karte für Euch zusammengeschustert, mit den Bezeichnungen, wie sie aktuell in v1.33a zu sehen sind. Daran könnt ihr Euch durch meine obigen Aussagen wohl etwas besser orientieren. Da ihr gerade den Patch v1.34 am testen seid, wäre es vielleicht keine schlechte Idee, Daspota dabei noch Mal genauer unter die Lupe zu nehmen. (Vorausgesetzt das das hier berichtete nicht wirklich schon alles gefixt ist.)

EDIT: Ich denke, das sich alles erledigt hat. :) Denn das habe ich gerade in den Patchnotes v1.34 gelesen:
- Beschriftung der Häuser in Daspota korrigiert
Zuletzt geändert von Lares am 22. Jul 2014, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dateianhänge
Daspota (Bugkarte).jpg
Daspota (Bugkarte).jpg (406.5 KiB) 1915 mal betrachtet
Gesperrt

Zurück zu „Fixed Bugs“