[quote='Schicksal86','index.php?page=Thread&postID=92426#post92426']Ja das ist mir bekannt, aber warum kann man es nicht einfach so essen wie vierblättrigen einbeeren?[/quote]
weil a) die Auslegung im Original-Schick nicht wirklich Regelkonform war und b) sonst Heiltränke nahezu sinnlos sind, wenn man auch Wirselkraut futtern kann.

Das Wirselkraut und die vierblättrige Einbeere nicht essbar sind, war auch ein Wunsch hier aus dem Forum, der umgesetzt wurde im HD Spiel. Das würde das Spiel zu einfach machen und somit die Balance stören.

Warum man beim Kampf nicht die alte Aktion wiederholen kann, wenn die alte Aktion des Helden "Warten" war, weiß ich nicht. Da kann ich nur Vermutungen anstellen ... Charakter überspringen durch Benutzung der Leertaste würde da z.B. riesig weiter helfen.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Schicksal86','index.php?page=Thread&postID=92459#post92459']Was auch fehlt ist ein Autokampfmodus wo man den Magiern sagt (OHNE MAGIE) und einfach den Kampf berechnen zu lassen.[/quote]
Das soll mit dem Patch v1.34 implementiert werden.

Ich nutze Mal dein Thema, Schicksal86. Denn meine Frage ist auch eine Allgemeine. :)

Es ist mir zu Beginn des Spieles gar nicht so bewusst gewesen, aber man kann, wenn man einen neuen Helden erschaffen hat, diesen dann von Stufe 0 auf 1 anheben. Normalerweise kann man bei DSA3 in diesem Fall nur noch die Talente bzw. Zauber steigern. Aber die Schicksalsklinge HD führt einen kompletten Stufenanstieg durch. D.h., eine Positive/Negative Eigenschaft steigern/senken, mehr LE/AE, etc. Man startet also viel besser ins Abenteuerleben, als es DSA3 möglich machte. Gehört das teilweise zu DSA4.1?

DSA4.1 hat ein komplett anderes Steigerungssystem, das hat damit also nichts zu tun.

Ich empfinde es jetzt nicht als wirklich dramatisch, dass man die LE/AE und noch eine Eigenschaft steigern kann. Ist vermutlich Ansichtssache. Man kann es auch als eine Art Gabe des Schicksals ansehen, zumal das Spiel ja auch gerade am Anfang auf Stufe 1 recht schwer ist.
Bild

Tagebucheinträge der Helden des Nordens - "Nordlandtriologie-Sternenschweif"

Spielbericht - Dunkle Zeiten - "Helden der Geschichte"

Spielbericht - Wildermark - "Mit Wehenden Bannern"

Richtig, da es ein Druidenzauber ist. Wenn du die Zauber deiner 3 magiebegabten Helden anschaust, siehst du dort unterschiede, wer welche Zauber sprechen kann und welche nicht. Bestimmte Zauber wurden nur den zugehörigen Klassen zugeordnet. z.B. kannst du auch einige Hexenzauber nicht anwenden.

[quote='Lares','index.php?page=Thread&postID=92578#post92578']Der Unterschied zwischen den Schuhen und den Stiefeln liegt zurzeit wirklich nur beim Preis und beim Gewicht. Das habe ich heute aus dem Tabellenwerk von hier erfahren: SchickHD - komplettes Tabellenwerk [1.33a][/quote]
Wie man in dem Tabellenwerk sieht, unterscheiden sich Schuhe und Stiefel durchaus in Kälteschutz und Nässeschutz. (Stiefel je 4 statt Schuhe 2). Man kriegt also seltener Erfrierungen und Dumpfschädel, wenn man Stiefel trägt.

Du kannst eigentlich bei allen Gegenständen die mehr wiegen davon ausgehen, dass sie besser sind.

Flöte -> Harfe -> Laute
Decke -> Schlafsack
Robe -> Wintermantel -> teure Robe

Rüstungen etc. genau das gleiche.
ausgewichenem Schaden < absorbierter Schaden (RS10+ heißt meistens überhaupt keinen Schaden, außer durch Gift oder selten mal bei 2W6+ Würfe, haben aber verdammt wenige Gegner, Heshtots, Super-Orks, Super-Untote, Waldlöwen und Säbelzahn)

[quote='TerminusTechnicus','index.php?page=Thread&postID=92598#post92598']Flöte -> Harfe -> Laute[/quote]Wieso sollte eine Laute besser sein als eine Flöte? Versteh ich nicht...
Da kann man auch sagen, ein Stock ist besser als ein Buch. Das sind doch verschieden Dinge, oder? Wenn man sagt 'Ja, aber damit macht man Musik' kann ich entgegnen, dass man Stock und Buch auch als (improvisierte) Hiebwaffe benutzen kann.
Bei den Roben versteh ich das ja noch, aber bei den Instrumenten sind alle gleich gut/schön für mich. Höchstens "selbstgeschnitze Flöte -> Beinflöte -> hochelfische Flöte mit mehreren Tönen gleichzeitig" würde irgendwie Sinn machen.

AlAnkhra, generell hast du recht mit deiner Aussage Flöte, Harfe und Laute sind alle gleich gut/schön. Hier ist wohl gemeint die unterschiedliche Probenerleiterung (wie im Original) bei musizieren von den 3 Instrumenten.
Ich will vernünftig (möglichst bugfrei :D ) spielen. Gewinnen ist auf Dauer doch irgendwie schöner als (ständig) verlieren. ;)

[quote='Mordbrenner','index.php?page=Thread&postID=92592#post92592']Wie man in dem Tabellenwerk sieht, unterscheiden sich Schuhe und Stiefel durchaus in Kälteschutz und Nässeschutz. (Stiefel je 4 statt Schuhe 2). Man kriegt also seltener Erfrierungen und Dumpfschädel, wenn man Stiefel trägt.[/quote]
Uups. Stimmt. Sorry. Hab wohl heute zu viele Tabellen durchgeschaut. :)
Antworten

Zurück zu „Hilfe suchen und anbieten“